bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sandro Flückiger, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 154 nach Buchholz-West Aubertstraße am S-Bahnhof Marzahn. (zum Bild)

A..... 4.5.2009 19:31
.

4.5.2009 21:50
Die orangen Matrixen sind von weitem gut lesbar, wir in Bonn haben die Dinger in den 80er/90er-Jahre B-Wagen nachgerüstet bekommen.

Allerdings sind sie in der Anschaffung offenbar teurer und auch im Stromverbrauch.

Die normalen Punktmatrixen sind da soweit ich das weiss im Energieverbrauch niedriger. Unsere Busse haben normale Punkt-Matrixen die im Dunkeln durch kleine Leuchten verstärkt werden, so dass sie wie LEDs wirken.

Sandro Flückiger 5.5.2009 17:52
Die Grünen LCDs sind in der Anschaffung rund 30% teurer als die LEDs, also die Vermutung ist nicht ganz korrekt, allerdings braucht eine gut gefüllte LED-Anzeige mehr Strom, als ein LCD, das dauerhaft mit Leuchtstoffröhren von hinten beleuchtet wird.

Sandro Flückiger 6.5.2009 8:07
Bei der Qualität kommt es offenbar auf den Hersteller an, hier in Luzern - wir haben LCDs von der Schweizer Firma Gorba - hatten wir bis auf Ansteuerungsprobleme, wie sie allerdings jede (neue) Anzeige haben kann nie Probleme. Die Anzeigen laufen gut und fehlerfrei, "Fehlpixel" sieht man hier eigentlich nie. Zusätzlich finde ich den Kontrast bei den LCDs viel besser, da sie sowohl am Tag, wie auch in der Nacht gut lesbar sind und nicht blenden. Mit den LED-Anzeigen habe ich diesbezüglich leider Schlechte Erfahrung gemacht, wenn die Sonne hinein scheint, dann sind die LEDs, die Ja nur über Licht arbeiten zu schwach, man kann die Anzeige nur mit mühe lesen und in der Nacht sind sie zu stark, man wird von der Anzeige regelrecht geblendet. Was hinzu kommt ist, das LCDs die Segmente viel Dichter haben, was zu dazu Führt, dass Anzeigen mit Schriften, die Nur 1 Pixel breit sind dennoch nicht löchrig erscheinen und sofort lesbar sind.

VBL Luzern Nr. 265 NAW/R&J-Hess Trolleybus am 7. März 2009 Luzern, Depot (zum Bild)

Sandro Flückiger 19.4.2009 9:55
Ist diese Bilderserie bei der GV des TVS entstanden?

Markus Doyon 20.4.2009 7:09
Ja, diese Fotos aus Luzern stammen rund um die GV des TVS!

Bus Nr.392 der Firma Sippel am Flughafen Frankfurt 4.4.2009 (zum Bild)

Sandro Flückiger 7.4.2009 21:17
Arriva-Tochter? oder wie ist das dort organisiert? Das Farbschema ist mir aus meinem Manchester-Aufenthalt noch vertraut. :)

Christian Schürmann 8.4.2009 14:54
hallo,Sandro
ich kann dir leider dazu nichts sagen ich habe den Bus nur auf gut Glück mal fotografiert,während der Zeit wo ich Flugzeuge geknipst habe und mal kein Flugzeug kam
gruß Christian

G. P. 30.5.2009 20:22
Hallo,
die Autobus Sippel GmbH ist schon seit einigen Jahren eine 100 Prozent-Tochter von Arriva. Auch die älteren Busse tragen inzwischen ein Arriva-Logo, sind aber zumeist noch in der ehemaligen Sippel-Farbgebung.

Ich hoffe, geholfen zu haben!

Ein Schnellbus der Hochbahn macht Werbung für Mercedces-Benz. (zum Bild)

Maxim Shneydmiller 11.3.2009 11:12
Weil ich dann immer laufen musste, und dann war der Bus schon weg.
Und bei diesem Bild hab ich den Heck fotografiert, weil vorne Autos standen.

Sandro Flückiger 12.3.2009 7:14
Heck - naja, wems gefällt. Aber der Blitz ist für mich ein absolutes No-Go...

TPG - NAW-Hess Trolleybus Nr.687 unterwegs auf der Linie 10 in Genf am 31.12.2008 (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.2.2009 17:39
Die Firma wird mit tpg abgekürzt. Vielleicht liese sich das ändern?

Im Juli 2007 steht Wagen 4976(Typ O405N1.5) der MVG eingesetzt auf der Linie 199 in Neuperlach Zentrum. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.1.2009 20:58
Was ist ein O405 N1.5? Ich dachte, das wäre ein gewöhnlicher O405 N2?

20.1.2009 21:29
Wie man anhand der tief heruntergezogenen Scheiben an der Seite vorne sehen kann ist es klar ein N2.

Die N1 hatten die Sitze noch auf Podesten und hatten die Fensterlinie daher höher.

Carsten Kaiser 20.1.2009 21:31
Gut..^^ Ich hatte mich schon gewundert...

Sandro Flückiger 21.1.2009 7:35
Ulrich, das ist so nicht ganz korrekt. Die Münchner haben eine O405N2 Vorserie, bei der links die Scheiben noch nicht herunter gezogen sind, darum ists kein normaler N2. Allerdings habe ich die Bezeichnungen mit den Zahlen noch nie von MB gehört auf unsern O405N steht auch nur O405N im Typenschild. Die 1 und die 2 weisen einfach auf die Generation hin und da ergab sich bei den Münchner Bussen wohl ein Problem bei der Benennung, da sie weder zur ersten noch wirklich zur zweiten Generation gehören, sondern sich von beiden unterscheiden.

21.1.2009 8:18
Auf dem Foto kann man aber erkennen dass die vordere Fensterfront tiefer ist als die hintere.

Bei den N1-Bussen ist die Front von vorne bis hinten gleich, nach dem Prinzip der Hochflurbusse.

Aber warum soll es keine Sonderanfertigung sein, das bestreite ich nicht.

DVB - Solaris Urbino Gelenkbus 18 DD:VB 261 458001-7 unterwegs auf der Linie 82 am 10.12.2008 (zum Bild)

Sandro Flückiger 15.1.2009 19:40
Die Solarisse heissen Urbino.

Hp. Teutschmann 16.1.2009 7:10
Sorry da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen
werde es umgehend ändern

VBL NAW-Hess am 30.12.08 vor dem Bahnhof Luzern (zum Bild)

Markus Doyon 30.12.2008 20:37
Das ist ein NAW/R&J-Hess Trolleybus.

Sandro Flückiger 31.12.2008 16:20
Es handelt sich hier um den Bus Nr. 254, falls du diese Information noch hinzufügen möchtest.

Der NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 181 am 19.1.07 im Hirtenhof. Dieser Wagen schied per November 08 aus dem Fahrzeugpark der vbl aus. (zum Bild)

31.12.2008 12:21
So ihr Lieben, das war jetzt die letzte Fuhre an Bildern die ich für dieses Jahr freigeschaltet habe.

Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr!

Sandro Flückiger 31.12.2008 12:39
Die restlichen 4 Archivbilder dieser Serie kommen dann nächstes Jahr.
Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ein Facelift Citaro 29.12.08 Auf der Line 5 an der Mühle Brücke War schon dunkel sorry ! alle solo haben 220 KW 300 PS damit mehr als Die alten Citaro. (zum Bild)

Sandro Flückiger 31.12.2008 11:11
Das mit dem Blitz wird nicht gern gesehen, weil man damit zum Teil die Sicherheit der Fahrgäste gefährdet, wenn man den Fahrer blendet.

31.12.2008 12:20
Richtig, deswegen habe ich es mir auch überlegt das Bild nicht freizuschalten.

Habe es dann aber dennoch gemacht um eure Reaktionen zu lesen.

Letztendlich verursacht der Blitz bei Fahrern und Fahrgästen in den ersten Sekunden nach dem Blitz Sehprobleme, da man nichts mehr sieht.

Diese Bus hingegen steht ziemlich eindeutig, am Standlicht zu erkennen.

Ich werde jedoch in Zukunft keine Blitzfotos mehr freischalten, da ich sie qualitativ auch nicht sehr mag.

Bernmobil, Bern Nr. 18 NAW/Hess Gelenktrolleybus am 24. November 2008 Bern, Bahnhof (zum Bild)

Markus Doyon 23.12.2008 18:01
Hallo Alan

Das ist für mich neu, dass die Trolleybusse ersetzt werden sollen durch das Tram. Jetzt sind nämlich alle 20 NAW-Trolleys der Reihe nach revidiert worden; und der letzte ist noch gar nicht so lange fertig!

Sandro Flückiger 24.12.2008 14:28
Naja, die Angabe ist für mich äusserst fragwürdig. Basel hat seit Ende Juni bereits keinen Trolleybus mehr. In Schaffausen wird/wurde tatsächlich diskutiert, aber so viel ich mit bekommen habe, hat man sich jetzt für den Betrieb ausgsprochen. Aus Bern habe ich noch nie Pläne über die Einstellung des Trolley-Betriebes gehört.
In Luzern passiert nun bis 2011 übrigens das Gegenteil: die Trolleybuslinie 6 wird verlängert.

Gruss
Sandro

Volvo, Münchenbuchsee BE 631'163 Volvo am 22. November 2008 Langenthal, Calag (Carhalter-Tage) (zum Bild)

Sandro Flückiger 23.12.2008 7:04
Das ist ein Volvo B7R Sideral. Wie alle hier gezeigten Volvos steht auch dieser Vorführwagen zum Verkauf.

Volvo, Münchenbuchsee Volvo 7700 am 22. November 2008 Langenthal, Calag (Carhalter-Tage) (zum Bild)

Sandro Flückiger 14.12.2008 14:42
Man beachte auch die Matrix!

Der Mercedes-Benz O530 Nr. 724 am 29.9.08 zwischen Buholz und Kreuzmatt an der Grenze zwischen St. Niklausen und Kastanienbaum (beide zur Gemeinde Horw gehörend). (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.12.2008 17:35
Hallo Jan,

vielen Dank für das Lob.

Sandro

ASKA Aeschi Nr. 1/BE 26'869 Volvo am 4. August 2008 Spiez, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 7.12.2008 20:07
Dieses Bild würde besser in die Kategorie Bustypen / Überlandbusse / Volvo 8700 passen, als in die Gelenkbuskategorie, in der es jetzt ist.

Firma RICHOU aus Frankreich mit einem Volvo 9900 in Schaffhausen unterwegs am 28.06.2008 (zum Bild)

Stefan Uick 2.12.2008 9:57
Bitte überprüfen, es ist ein Volvo 9700.

Sebastian 2.12.2008 19:25
Hallo Stefan. Ich behaupte es ist ein 9900. Zum einen werden die Seitenscheiben nach hinten schmaler als die vom 9700 und zweitens hat die Seitenscheibe an der Fahrertür auch ein anderes Fenster. Denn sowohl den 9700 als auch den 9900 erhält man mit 2 o. 3 Achsen.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 3.12.2008 7:28
Ich würde auch sagen, dass es ein Volvo 9900 ist, da er anscheinend Theaterbestulung hat, was nur der 9900 hat, der 9700 aber nicht.

Stefan Uick 7.12.2008 17:25
Der 9900 hat andere Scheinwerfer!
Siehe Hompage von Volvo : http://www.volvobusse.de/9900_d/

Sandro Flückiger 7.12.2008 18:05
Nicht zwingend. Siehe hier: http://www.volvo.com/bus/global/en-gb/products/Coaches/Complete+buses/Volvo+9900/introduction_new.htm

Engeloch, Riggisberg Nr. 7/BE 447'403 Scania/Hess am 9. November 2008 Schwarzenburg, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 3.12.2008 7:34
Das neue Hess-Design macht sich unerwartet gut im Postauto-Look. Schön, dass sich noch nicht alle Postautohalter an die von Postauto vorgegebenen Marken halten. Ein wenig Abwechslung ist immer schön, besonders, wenn es sich um schweizer Fahrzeuge handelt.

VBL - NAW-Hess Trolleybus Nr.265 und Anhänger unterwegs auf der Linie 1 am 08.09.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.11.2008 20:06
Was war denn hier los, dass der 1er am Bahnhof gewendet wird, und dahinter ein abgebügelter Bus...?

Sandro Flückiger 2.11.2008 10:48
Vom Lichteinfall her könnte das Bild um kurz nach 4 entstanden sein, wenn ich das gerade richtig einschätzen kann, dann könnte 265 schlicht aus der Garage ausgefahren sein und nun seinen Dienst aufnehmen. Ein abgebügelter, abgestellter Bus deutet eher auf einen Fahrzeugdefekt an jenem Fahrzeug hin, aber ich denke Hanspi weiss da sicher mehr.

Hp. Teutschmann 2.11.2008 17:13
Hallo Silvio und Sandro

Die Aufnahme des Bildes wahr um 15.49 am 08.09.2008

Was denn Trolleybus 272 anbetrifft der Abgebügelt ist,
so hatte der keien Technischen Schaden ..
( Eine Trolleybus Reisende ist im Anhänger umgefallen und brauchte ein Spitalauto, und bis diese Rettungsaktion abgeschlossen wahr blieb der Trolleybus stehen )





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.