bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 154 nach Buchholz-West Aubertstraße am S-Bahnhof Marzahn.

(ID 23821)



Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 154 nach Buchholz-West Aubertstraße am S-Bahnhof Marzahn.

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 154 nach Buchholz-West Aubertstraße am S-Bahnhof Marzahn.

A..... 03.05.2009, 1065 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
A..... 04.05.2009 17:31

.

Sandro Flückiger 05.05.2009 15:52

Die Grünen LCDs sind in der Anschaffung rund 30% teurer als die LEDs, also die Vermutung ist nicht ganz korrekt, allerdings braucht eine gut gefüllte LED-Anzeige mehr Strom, als ein LCD, das dauerhaft mit Leuchtstoffröhren von hinten beleuchtet wird.

Sandro Flückiger 06.05.2009 06:07

Bei der Qualität kommt es offenbar auf den Hersteller an, hier in Luzern - wir haben LCDs von der Schweizer Firma Gorba - hatten wir bis auf Ansteuerungsprobleme, wie sie allerdings jede (neue) Anzeige haben kann nie Probleme. Die Anzeigen laufen gut und fehlerfrei, "Fehlpixel" sieht man hier eigentlich nie. Zusätzlich finde ich den Kontrast bei den LCDs viel besser, da sie sowohl am Tag, wie auch in der Nacht gut lesbar sind und nicht blenden. Mit den LED-Anzeigen habe ich diesbezüglich leider Schlechte Erfahrung gemacht, wenn die Sonne hinein scheint, dann sind die LEDs, die Ja nur über Licht arbeiten zu schwach, man kann die Anzeige nur mit mühe lesen und in der Nacht sind sie zu stark, man wird von der Anzeige regelrecht geblendet. Was hinzu kommt ist, das LCDs die Segmente viel Dichter haben, was zu dazu Führt, dass Anzeigen mit Schriften, die Nur 1 Pixel breit sind dennoch nicht löchrig erscheinen und sofort lesbar sind.

Alexander Dennis Enviro 500 (3570) der BVG, auf der OL 186 'Roseneck'. Berlin, im November 2024.
Alexander Dennis Enviro 500 (3570) der BVG, auf der OL 186 'Roseneck'. Berlin, im November 2024.
Lugi

Mercedes-Benz MB Citaro O530 II (Facelift) von Rebot UG, hier im SEV der S-Bahn Berlin, ebenda, im April 2025.
Mercedes-Benz MB Citaro O530 II (Facelift) von Rebot UG, hier im SEV der S-Bahn Berlin, ebenda, im April 2025.
Lugi

Mercedes-Benz MB Citaro C2 G, Wagen 8690 von Schröder Reisen, Ulm. Als SEV  [S41] der S-Bahn Berlin, im April 2025 unterwegs.
Mercedes-Benz MB Citaro C2 G, Wagen 8690 von Schröder Reisen, Ulm. Als SEV [S41] der S-Bahn Berlin, im April 2025 unterwegs.
Lugi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.