bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Jonas Schaufelberger

1313 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein älterer Mercedes-Kleinbus von Skyss war am Morgen des 6.7.2010 auf dem Lokalbus in Voss im Einsatz. Aufnahme am Bahnhof.
Ein älterer Mercedes-Kleinbus von Skyss war am Morgen des 6.7.2010 auf dem Lokalbus in Voss im Einsatz. Aufnahme am Bahnhof.
Jonas Schaufelberger

Abendkurs auf den Lofoten: Gegen 22:30 Uhr ist ein Volvo/Vest B12M-Überlandbus unterwegs auf der Linie Svolvær - Å i Lofoten. Es handelt sich um einen der einzigen Wagen im Volldesign eines Veolia-Vorgängers. Die Aufnahme entstand auf der kurzen Stichstrecke nach Moskenesvågen.
Abendkurs auf den Lofoten: Gegen 22:30 Uhr ist ein Volvo/Vest B12M-Überlandbus unterwegs auf der Linie Svolvær - Å i Lofoten. Es handelt sich um einen der einzigen Wagen im Volldesign eines Veolia-Vorgängers. Die Aufnahme entstand auf der kurzen Stichstrecke nach Moskenesvågen.
Jonas Schaufelberger

Die Ära der NorWay-Schnellbusse auf den Lofoten ist seit 2009 zu Ende. Die Fahrzeuge dieser Route verkehren allerdings weiterhin im NorWay-Design für Veolia zwischen Narvik und Å. Am 30.6.2010 hat ein Volvo 9700 bereits das Dorf Å und den anschliessenden Tunnel durchfahren und erreicht nun den Parkplatz am Ende der Inselstrasse.
Die Ära der NorWay-Schnellbusse auf den Lofoten ist seit 2009 zu Ende. Die Fahrzeuge dieser Route verkehren allerdings weiterhin im NorWay-Design für Veolia zwischen Narvik und Å. Am 30.6.2010 hat ein Volvo 9700 bereits das Dorf Å und den anschliessenden Tunnel durchfahren und erreicht nun den Parkplatz am Ende der Inselstrasse.
Jonas Schaufelberger

Mit diesem Bild eines Volvo 9700 von Veolia, unterwegs bei Kleppstad, beende ich meine Lofoten-Fotoserie. Es entstand am Morgen des 30.6.2010.
Mit diesem Bild eines Volvo 9700 von Veolia, unterwegs bei Kleppstad, beende ich meine Lofoten-Fotoserie. Es entstand am Morgen des 30.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Auf der Linie Grüsch - Valzeina setzt PU Luk einen Sprinter Transfer 35 aus 2009 ein. Aufnahme beim Geissgaden am 10.8.2010.
Auf der Linie Grüsch - Valzeina setzt PU Luk einen Sprinter Transfer 35 aus 2009 ein. Aufnahme beim Geissgaden am 10.8.2010.
Jonas Schaufelberger

Grössenmässig eher an der oberen Grenze für die Linie Schiers - Schuders ist dieser Sprinter Transfer 35 von PU Wilhelm, Stels. Bis zur Ablieferung eines kleineren Wagens bleibt er aber vorerst auf dieser Linie, wie am 10.8.2010, als ich ihn oberhalb der Salginatobelbrücke fotografierte.
Grössenmässig eher an der oberen Grenze für die Linie Schiers - Schuders ist dieser Sprinter Transfer 35 von PU Wilhelm, Stels. Bis zur Ablieferung eines kleineren Wagens bleibt er aber vorerst auf dieser Linie, wie am 10.8.2010, als ich ihn oberhalb der Salginatobelbrücke fotografierte.
Jonas Schaufelberger

Der Sanetschpass ist wohl der spannendste befahrbare Pass vom Wallis ins Berner Oberland. Kurz vor der Passhöhe ist der Setra 313UL VS 3'806 von PU TRD, Savièse, unterwegs mit dem Nachmittagskurs Richtung Stausee Sanetsch. 8.8.2010.
Der Sanetschpass ist wohl der spannendste befahrbare Pass vom Wallis ins Berner Oberland. Kurz vor der Passhöhe ist der Setra 313UL VS 3'806 von PU TRD, Savièse, unterwegs mit dem Nachmittagskurs Richtung Stausee Sanetsch. 8.8.2010.
Jonas Schaufelberger

Citaro im Passeinsatz: Seit dieser Saison setzt PU Bundi, Disentis, auf der Linie auf den Lukmanierpass einen Citaro Ü ein (GR 95'248). Aufnahme am 7.8.2010 unterhalb des Sta.-Maria-Sees.
Citaro im Passeinsatz: Seit dieser Saison setzt PU Bundi, Disentis, auf der Linie auf den Lukmanierpass einen Citaro Ü ein (GR 95'248). Aufnahme am 7.8.2010 unterhalb des Sta.-Maria-Sees.
Jonas Schaufelberger

Aufgrund der niedrigen Garage in Mutten fährt auf der Linie Thusis - Obermutten einer von nur 2 Sprinter Transfer 35 mit tiefem Dach. Der Wagen gehört PU Elsa (GR 22'233) und hat auf diesem Bild vom 7.8.2010 in Kürze die Endstation Obermutten erreicht.
Aufgrund der niedrigen Garage in Mutten fährt auf der Linie Thusis - Obermutten einer von nur 2 Sprinter Transfer 35 mit tiefem Dach. Der Wagen gehört PU Elsa (GR 22'233) und hat auf diesem Bild vom 7.8.2010 in Kürze die Endstation Obermutten erreicht.
Jonas Schaufelberger

Skyss, verantwortlich für den Regionalverkehr im Norwegischen Hordaland, ist das einzige mir bekannte Unternehmen in Norwegen, das Integros im Linienverkehr einsetzt. Einer der Wagen erreicht auf diesem Bild gerade aus Gudvangen kommend das Ortszentrum von Vossevangen.
Skyss, verantwortlich für den Regionalverkehr im Norwegischen Hordaland, ist das einzige mir bekannte Unternehmen in Norwegen, das Integros im Linienverkehr einsetzt. Einer der Wagen erreicht auf diesem Bild gerade aus Gudvangen kommend das Ortszentrum von Vossevangen.
Jonas Schaufelberger

Am Bahnhof von Voss bietet sich manchmal eine richtige Evobus-Parade: Auf diesem Bild vom 5.7.2010 sind zwei Integro II sowie ein Sprinter zu sehen. Sie warten alle auf die Ankunft des nächsten Regionalzuges aus Bergen.
Am Bahnhof von Voss bietet sich manchmal eine richtige Evobus-Parade: Auf diesem Bild vom 5.7.2010 sind zwei Integro II sowie ein Sprinter zu sehen. Sie warten alle auf die Ankunft des nächsten Regionalzuges aus Bergen.
Jonas Schaufelberger

Von der Hauptstrasse zum Bahnhof Voss ist eine kurze, aber nicht zu unterschätzende Steigung zurückzulegen. Wenn diese durch wartende Reisebusse blockiert ist, müssen die Skyss-Kurswagen schon mal aufs Trottoir ausweichen. 5.7.2010.
Von der Hauptstrasse zum Bahnhof Voss ist eine kurze, aber nicht zu unterschätzende Steigung zurückzulegen. Wenn diese durch wartende Reisebusse blockiert ist, müssen die Skyss-Kurswagen schon mal aufs Trottoir ausweichen. 5.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Die Norwegische Hauptstadt Oslo ist erstaunlich EvoBus- und MAN-lastig. Citaros der älteren Bauart bekam ich allerdings nur selten zu sehen. Einer davon ist Wagen 429, im Einsatz am 9.7.2010 auf der Linie 60 beim Hauptbahnhof.
Die Norwegische Hauptstadt Oslo ist erstaunlich EvoBus- und MAN-lastig. Citaros der älteren Bauart bekam ich allerdings nur selten zu sehen. Einer davon ist Wagen 429, im Einsatz am 9.7.2010 auf der Linie 60 beim Hauptbahnhof.
Jonas Schaufelberger

Einige Schnellbusse in Oslo sind in Hellgrüner Farbgebung unterwegs, so auch dieser Solaris Urbino 10, gesehen am 9.7.2010 in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Einige Schnellbusse in Oslo sind in Hellgrüner Farbgebung unterwegs, so auch dieser Solaris Urbino 10, gesehen am 9.7.2010 in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Jonas Schaufelberger

Häufiger als Citaros sind die MAN Lion's City. Vor allem in den Vororten auf den weniger wichtigen Linien sind sie sehr häufig anzutreffen. Sie gelangen aber auch ins Zentrum zum Hauptbahnhof, beispielsweise über die Linie 34 (9.7.2010).
Häufiger als Citaros sind die MAN Lion's City. Vor allem in den Vororten auf den weniger wichtigen Linien sind sie sehr häufig anzutreffen. Sie gelangen aber auch ins Zentrum zum Hauptbahnhof, beispielsweise über die Linie 34 (9.7.2010).
Jonas Schaufelberger

Das System von Oslo beruht nicht auf einem Hauptknoten, sondern auf verschiedenen kleinen Knoten, auch in den Aussenquartieren. Ein solcher Knoten ist der Bahnhof Kielsås, wo verschiedene 50er-Linien zusammenkommen und Bahnanschluss ins Zentrum besteht. Die Szene wird dominiert von MAN Lion's City-Standardwagen wie Wagen 535 am 5.7.2010 auf der Linie 54.
Das System von Oslo beruht nicht auf einem Hauptknoten, sondern auf verschiedenen kleinen Knoten, auch in den Aussenquartieren. Ein solcher Knoten ist der Bahnhof Kielsås, wo verschiedene 50er-Linien zusammenkommen und Bahnanschluss ins Zentrum besteht. Die Szene wird dominiert von MAN Lion's City-Standardwagen wie Wagen 535 am 5.7.2010 auf der Linie 54.
Jonas Schaufelberger

Am Hauptbahnhof sind dagegen in erster Linie Gelenkbusse zu sehen, zum Beispiel der A23 Nr. 460 am 4.7.2010 auf der Linie 30.
Am Hauptbahnhof sind dagegen in erster Linie Gelenkbusse zu sehen, zum Beispiel der A23 Nr. 460 am 4.7.2010 auf der Linie 30.
Jonas Schaufelberger

Zu guter Letzt ein Citaro Facelift-Gelenkbus, gesehen am 4.7.2010 auf der Linie 31.
Zu guter Letzt ein Citaro Facelift-Gelenkbus, gesehen am 4.7.2010 auf der Linie 31.
Jonas Schaufelberger

Der Volvo 7700 aus dem Nachbarland Schweden ist in Norwegen fast nirgends zu finden. In Bergen fährt das offizielle Stadtbusmodell immerhin als Überlandbus auf diversen Linien. Aufnahme am 8.7.2010 vor dem Bahnhof.
Der Volvo 7700 aus dem Nachbarland Schweden ist in Norwegen fast nirgends zu finden. In Bergen fährt das offizielle Stadtbusmodell immerhin als Überlandbus auf diversen Linien. Aufnahme am 8.7.2010 vor dem Bahnhof.
Jonas Schaufelberger

In einer vermutlich provisorischen weissen Bemalung ist dieser Scania/Vest-Überlandbus am 8.7.2010 unterwegs beim Stadtpark in Richtung Busterminal.
In einer vermutlich provisorischen weissen Bemalung ist dieser Scania/Vest-Überlandbus am 8.7.2010 unterwegs beim Stadtpark in Richtung Busterminal.
Jonas Schaufelberger

Europa / Norwegen - Städte / Bergen

634 1024x682 Px, 02.08.2010

Auch rot-weisse Busse sind in Bergen zu sehen, zum Beispiel dieser Scania/Vest-Überlandbus, aufgenommen am 8.7.2010 im Stadtzentrum.
Auch rot-weisse Busse sind in Bergen zu sehen, zum Beispiel dieser Scania/Vest-Überlandbus, aufgenommen am 8.7.2010 im Stadtzentrum.
Jonas Schaufelberger

Europa / Norwegen - Städte / Bergen

670 1024x682 Px, 02.08.2010

Der einzige mir bekannte Niederflur-Trolleybus in Bergen scheint eine Mischung aus Lion's City und Neoplan Centroliner zu sein. Er kommt auf der einzigen Trolleybuslinie, dem 2er, zum Einsatz. Aufnahme am 8.7.2010 an der Christies Gate.
Der einzige mir bekannte Niederflur-Trolleybus in Bergen scheint eine Mischung aus Lion's City und Neoplan Centroliner zu sein. Er kommt auf der einzigen Trolleybuslinie, dem 2er, zum Einsatz. Aufnahme am 8.7.2010 an der Christies Gate.
Jonas Schaufelberger

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bergens werden in einem 15-Minuten-Takt vom Gratis-Zentrumsbus bedient. Es handelt sich um grüne MAN A45, zu sehen hier beim Fischmarkt am 8.7.2010.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bergens werden in einem 15-Minuten-Takt vom Gratis-Zentrumsbus bedient. Es handelt sich um grüne MAN A45, zu sehen hier beim Fischmarkt am 8.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Der Scania OmniCity komplettiert die farbige Sammlung an Skandinavischen Niederflurbussen in Bergen. Aufnahme beim Stadtpark am 8.7.2010.
Der Scania OmniCity komplettiert die farbige Sammlung an Skandinavischen Niederflurbussen in Bergen. Aufnahme beim Stadtpark am 8.7.2010.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.