bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Jonas Schaufelberger

1313 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Van Hool New A320 SG 273'382 der Regie Uznach hat vor kurzem in Innerthal gewendet und fährt nun bei der Wägital-Staumauer in den Tunnel ein. Aufnahme am 12.9.2010.
Der Van Hool New A320 SG 273'382 der Regie Uznach hat vor kurzem in Innerthal gewendet und fährt nun bei der Wägital-Staumauer in den Tunnel ein. Aufnahme am 12.9.2010.
Jonas Schaufelberger

Noch bis Ende 2010 läuft zwischen Amsteg und Bristen der NAW/Hess BH4-23 UR 9'050 aus 1995 von PU Tresch. Am 11.9.2010 ist er als Beiwagen unterwegs talwärts und erreicht in kürze die Post Amsteg. Darüber liegt der Kerstelenbach-Viadukt der SBB.
Noch bis Ende 2010 läuft zwischen Amsteg und Bristen der NAW/Hess BH4-23 UR 9'050 aus 1995 von PU Tresch. Am 11.9.2010 ist er als Beiwagen unterwegs talwärts und erreicht in kürze die Post Amsteg. Darüber liegt der Kerstelenbach-Viadukt der SBB.
Jonas Schaufelberger

Kurswagen zwischen Amsteg und Bristen ist Wagen UR 9'045, ein Cacciamali TCI972 aus 2006. Am 11.9.2010 entstand diese Aufnahme im Kerstelenbachtoben unterhalb der ersten Kehre.
Kurswagen zwischen Amsteg und Bristen ist Wagen UR 9'045, ein Cacciamali TCI972 aus 2006. Am 11.9.2010 entstand diese Aufnahme im Kerstelenbachtoben unterhalb der ersten Kehre.
Jonas Schaufelberger

Auto AG Uri Nr. 52 (UR 9'259, MB O530 Citaro, 2005) am 11.9.2010 unterwegs zwischen Gurtnellen und Wassen.
Auto AG Uri Nr. 52 (UR 9'259, MB O530 Citaro, 2005) am 11.9.2010 unterwegs zwischen Gurtnellen und Wassen.
Jonas Schaufelberger

PU Thepra, Stans, Nr. 11 (NW 5'250) am 11.9.2010 unterwegs von der Göscheneralp nach Göschenen beim Jäntelboden. Der Wagen fährt im Sommer jeweils für PU Mattli die Linie auf die Göscheneralp.
PU Thepra, Stans, Nr. 11 (NW 5'250) am 11.9.2010 unterwegs von der Göscheneralp nach Göschenen beim Jäntelboden. Der Wagen fährt im Sommer jeweils für PU Mattli die Linie auf die Göscheneralp.
Jonas Schaufelberger

AAGS, Ibach, Wagen 33 (SZ 37'933, MB Citaro GÜ, 2010) am 11.9.2010 beim Bahnhof Brunnen.
AAGS, Ibach, Wagen 33 (SZ 37'933, MB Citaro GÜ, 2010) am 11.9.2010 beim Bahnhof Brunnen.
Jonas Schaufelberger

Das kleinste PostAuto der Zentralschweiz: Wagen SZ 714 von PU Gisler aus Riemenstalden, ein Toyota Hiace aus 2000, fährt zwei mal Täglich den Kurs von Riemendtalden zum SBB-Bahnhof Sisikon. Am 11.9.2010 entstand bei der Binzenegg diese Aufnahme auf Bergfahrt hoch über dem Urnersee.
Das kleinste PostAuto der Zentralschweiz: Wagen SZ 714 von PU Gisler aus Riemenstalden, ein Toyota Hiace aus 2000, fährt zwei mal Täglich den Kurs von Riemendtalden zum SBB-Bahnhof Sisikon. Am 11.9.2010 entstand bei der Binzenegg diese Aufnahme auf Bergfahrt hoch über dem Urnersee.
Jonas Schaufelberger

Bald 15-jährig, fahren die drei kurzen SAD-O404 noch immer den Hauptanteil der Kurse ins Sommerskigebiet auf der Stilfserjoch-Passhöhe (dessen Pisten wohl irgendwo über den Wolken liegen müssen; Hier unten gibt es fast nur Steine). Wagen 890 verlässt am 27.8.2010 die Passhöhe Richtung Mals.
Bald 15-jährig, fahren die drei kurzen SAD-O404 noch immer den Hauptanteil der Kurse ins Sommerskigebiet auf der Stilfserjoch-Passhöhe (dessen Pisten wohl irgendwo über den Wolken liegen müssen; Hier unten gibt es fast nur Steine). Wagen 890 verlässt am 27.8.2010 die Passhöhe Richtung Mals.
Jonas Schaufelberger

Inzwischen sind fast 2 Jahre vergangen seit der Ablieferung der 19 neuen VZO-Citaro-Gelenker. Wagen 7 (MB O405, 1995) blieb damals als letzter seiner Art übrig und hat bis heute überlebt. Am 10.9.2010 wartet er neben dem Wagen 66 (Citaro G, 2002) in Wetzikon auf Einsätze.
Inzwischen sind fast 2 Jahre vergangen seit der Ablieferung der 19 neuen VZO-Citaro-Gelenker. Wagen 7 (MB O405, 1995) blieb damals als letzter seiner Art übrig und hat bis heute überlebt. Am 10.9.2010 wartet er neben dem Wagen 66 (Citaro G, 2002) in Wetzikon auf Einsätze.
Jonas Schaufelberger

Stadtbus Winterthur Nr. 342 (ZH 745'342, Solaris Urbino 18-III, 2008) am 9.9.2010 unterwegs auf der Linie 2 bei der Haltestelle Tellstrasse.
Stadtbus Winterthur Nr. 342 (ZH 745'342, Solaris Urbino 18-III, 2008) am 9.9.2010 unterwegs auf der Linie 2 bei der Haltestelle Tellstrasse.
Jonas Schaufelberger

Die O405 von Schneider kommen nur noch selten in den Linieneinsatz. Am 9.9.2010 war Wagen 4 dafür auf dem BWZ-Schulbus in Jona/Rapperswil zu sehen.
Die O405 von Schneider kommen nur noch selten in den Linieneinsatz. Am 9.9.2010 war Wagen 4 dafür auf dem BWZ-Schulbus in Jona/Rapperswil zu sehen.
Jonas Schaufelberger

EAB, Engelberg, OW 10'224 (2001, ex TPL Lugano) am 5.9.2010 unterwegs auf dem Engelberger Gratis-Ortsbus bei der Titlisbahn.
EAB, Engelberg, OW 10'224 (2001, ex TPL Lugano) am 5.9.2010 unterwegs auf dem Engelberger Gratis-Ortsbus bei der Titlisbahn.
Jonas Schaufelberger

Das Stilfserjoch ist nach wie vor Treffpunkt dreier Busbetriebe. Seit meinem letzten Besuch hat Perego aus Bormio allerdings seine Flotte modernisiert, er fährt jetzt mit Cacciamali TCI972 über die eindrückliche Passstrasse. Am 27.8.2010 wartet Wagen 24 auf der Passhöhe seine 2 Stunden Pause bis zur Rückfahrt nach Bormio ab.
Das Stilfserjoch ist nach wie vor Treffpunkt dreier Busbetriebe. Seit meinem letzten Besuch hat Perego aus Bormio allerdings seine Flotte modernisiert, er fährt jetzt mit Cacciamali TCI972 über die eindrückliche Passstrasse. Am 27.8.2010 wartet Wagen 24 auf der Passhöhe seine 2 Stunden Pause bis zur Rückfahrt nach Bormio ab.
Jonas Schaufelberger

Wie die meisten Betriebe im Land setzt auch PeregoBus aus Bormio weitgehend auf Italienische Fahrzeuge. Die neuesten Fahrzeuge im Park sind die Irisbus Crossway; Dieser Wagen hat noch nicht einmal eine interne Nummer erhalten. Aufnahme am 27.8.2010 bei der Busstation Bormio.
Wie die meisten Betriebe im Land setzt auch PeregoBus aus Bormio weitgehend auf Italienische Fahrzeuge. Die neuesten Fahrzeuge im Park sind die Irisbus Crossway; Dieser Wagen hat noch nicht einmal eine interne Nummer erhalten. Aufnahme am 27.8.2010 bei der Busstation Bormio.
Jonas Schaufelberger

Vor einigen Jahren wurden in Bormio als kurzes Gastspiel Schwedische Fahrzeuge vom Typ Scania OmniLine beschafft. Sie kommen auf allen grossen Linien zum Einsatz, beispielsweise nach Livigno, wo am 27.8.2010 diese Aufnahme vom Wagen 44 entstand.
Vor einigen Jahren wurden in Bormio als kurzes Gastspiel Schwedische Fahrzeuge vom Typ Scania OmniLine beschafft. Sie kommen auf allen grossen Linien zum Einsatz, beispielsweise nach Livigno, wo am 27.8.2010 diese Aufnahme vom Wagen 44 entstand.
Jonas Schaufelberger

Im Ortsverkehr von Livigno werden orange Scania OmniCity eingesetzt, im Winter auch in Gelenkversion, im Sommer vorwiegend Standardbusse. Wagen DJ907GW am 27.8.2010 auf der grünen Linie beim Langlaufzentrum.
Im Ortsverkehr von Livigno werden orange Scania OmniCity eingesetzt, im Winter auch in Gelenkversion, im Sommer vorwiegend Standardbusse. Wagen DJ907GW am 27.8.2010 auf der grünen Linie beim Langlaufzentrum.
Jonas Schaufelberger

Die Ortslinien in Livigno sind mit Farben statt mit Zahlen bezeichnet, wobei die Farben nur ausgeschrieben sind... CW877AN am 27.7.2010 auf der  Linea Azurra  (Blaue Linie) beim Centro Sci Fondo.
Die Ortslinien in Livigno sind mit Farben statt mit Zahlen bezeichnet, wobei die Farben nur ausgeschrieben sind... CW877AN am 27.7.2010 auf der "Linea Azurra" (Blaue Linie) beim Centro Sci Fondo.
Jonas Schaufelberger

Die NorWay-Expresslinie zwischen Ålesund/Molde und Oslo wird von Veøy Buss aus Åndalsnes betrieben. Auch hier sind die allgegenwärtigen Volvo 9700 im Einsatz, eines der Fahrzeuge wartet beim Depot in Norwegens Bergsteiger-Hauptstadt Åndalsnes auf den nächsten Einsatz. 3.7.2010.
Die NorWay-Expresslinie zwischen Ålesund/Molde und Oslo wird von Veøy Buss aus Åndalsnes betrieben. Auch hier sind die allgegenwärtigen Volvo 9700 im Einsatz, eines der Fahrzeuge wartet beim Depot in Norwegens Bergsteiger-Hauptstadt Åndalsnes auf den nächsten Einsatz. 3.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Die blauen Busse von NettBuss sind insbesondere in More og Romsdal viel zu sehen. Wagen 815, ein Volvo 9700, ist am 2.7.2010 in Oppdal als Reisewagen unterwegs.
Die blauen Busse von NettBuss sind insbesondere in More og Romsdal viel zu sehen. Wagen 815, ein Volvo 9700, ist am 2.7.2010 in Oppdal als Reisewagen unterwegs.
Jonas Schaufelberger

Fjord1, eine grosse Reederei in Westnorwegen, betreibt auch diverse touristische Buslinien in der Region. Eine davon führt vom weltberühmten Gejrangerfjord über die Trollstigen-Passstrasse nach Åndalsnes, Bergsteigerhauptstadt Norwegens. Der hier zu sehende Volvo/Vest hat sein Tagespensum erreicht und fährt nun zur Jugendherberge, wo Bus und Chauffeur die Nacht verbringen (Fjord1 hat weder Fahrzeuge noch Personal in Åndalsnes stationiert). 3.7.2010.
Fjord1, eine grosse Reederei in Westnorwegen, betreibt auch diverse touristische Buslinien in der Region. Eine davon führt vom weltberühmten Gejrangerfjord über die Trollstigen-Passstrasse nach Åndalsnes, Bergsteigerhauptstadt Norwegens. Der hier zu sehende Volvo/Vest hat sein Tagespensum erreicht und fährt nun zur Jugendherberge, wo Bus und Chauffeur die Nacht verbringen (Fjord1 hat weder Fahrzeuge noch Personal in Åndalsnes stationiert). 3.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Das zweite Kurspaar fährt ab Geiranger über die Trollstigen und hat in Åndalsnes Mittagspause. Am 3.7.2010 war hier ein älterer Volvo-Reisebus im Einsatz.
Das zweite Kurspaar fährt ab Geiranger über die Trollstigen und hat in Åndalsnes Mittagspause. Am 3.7.2010 war hier ein älterer Volvo-Reisebus im Einsatz.
Jonas Schaufelberger

Veøy Buss, in Åndalsnes beheimatet, fährt in erster Linie zwischen Åndalsnes, Ålesund und Molde, aber auch auf diversen Nebenlinien. Tagsüber sind viele Fahrzeuge abgestellt, so auch dieses ältere Volvo-Vehikel. Aufnahme am 3.7.2010.
Veøy Buss, in Åndalsnes beheimatet, fährt in erster Linie zwischen Åndalsnes, Ålesund und Molde, aber auch auf diversen Nebenlinien. Tagsüber sind viele Fahrzeuge abgestellt, so auch dieses ältere Volvo-Vehikel. Aufnahme am 3.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Auf kleineren Linien kommen Volvo-Linienbusse mit Vest-Aufbau zum Einsatz. Aufnahme in Åndalsnes am 3.7.2010.
Auf kleineren Linien kommen Volvo-Linienbusse mit Vest-Aufbau zum Einsatz. Aufnahme in Åndalsnes am 3.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Auch in den nicht mehr zum Nordland gehörenden Grenzgebieten sind die typischen NordlandBuss-Fahrzeuge zu sehen. Sie gelangen zum Beispiel vom Nordländer Rønnøysund zum in Trondelag gelegenen Bahnhof Grong, so zu sehen am 1.7.2010. Im Hintergrund ein Volvo 8700 vom  einheimischen  Tronder Bilene AS, im Einsatz zwischen Grong und Namdal.
Auch in den nicht mehr zum Nordland gehörenden Grenzgebieten sind die typischen NordlandBuss-Fahrzeuge zu sehen. Sie gelangen zum Beispiel vom Nordländer Rønnøysund zum in Trondelag gelegenen Bahnhof Grong, so zu sehen am 1.7.2010. Im Hintergrund ein Volvo 8700 vom "einheimischen" Tronder Bilene AS, im Einsatz zwischen Grong und Namdal.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.