bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Jonas Schaufelberger

1313 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Seit heute (7.4.11) fährt die Linie 676 ganztags halbstündlich, Grund dafür ist die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums auf dem Rosenberg. Nicht verändert wurde der Fahrplan und der Fahrzeugeinsatz in der HVZ, wo ohnehin fast nur noch Gelenker eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Stadtbus Winterthur, der auf dem 3er zur Feier des Tages praktisch ausschliesslich die neuen Swisstrolley fahren liess, sind bei Motrag solche spielchen nicht möglich, so entstand oberhalb der Haltestelle Friedhof diese Aufnahme von Wagen 117, dem ältesten Motrag-Fahrzeug (und einzigen Vorserien-MAN-Gelenker von PostAuto).
Seit heute (7.4.11) fährt die Linie 676 ganztags halbstündlich, Grund dafür ist die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums auf dem Rosenberg. Nicht verändert wurde der Fahrplan und der Fahrzeugeinsatz in der HVZ, wo ohnehin fast nur noch Gelenker eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Stadtbus Winterthur, der auf dem 3er zur Feier des Tages praktisch ausschliesslich die neuen Swisstrolley fahren liess, sind bei Motrag solche spielchen nicht möglich, so entstand oberhalb der Haltestelle Friedhof diese Aufnahme von Wagen 117, dem ältesten Motrag-Fahrzeug (und einzigen Vorserien-MAN-Gelenker von PostAuto).
Jonas Schaufelberger

Stadtbus erschliesst das neue EKZ (mit etwas finanzieller Unterstützung der Migros...) mit einer neuen Buslinie 674 von Seuzach nach Winterthur. Zum Einsatz kommen Überlandwagen, wobei dazu auch die vier 3-türer 224-227 gehören. Die Aufnahme zeigt Wagen 224, unterwegs beim Einkaufszentrum Richtung Winterthur.
Stadtbus erschliesst das neue EKZ (mit etwas finanzieller Unterstützung der Migros...) mit einer neuen Buslinie 674 von Seuzach nach Winterthur. Zum Einsatz kommen Überlandwagen, wobei dazu auch die vier 3-türer 224-227 gehören. Die Aufnahme zeigt Wagen 224, unterwegs beim Einkaufszentrum Richtung Winterthur.
Jonas Schaufelberger

Auf der  Passhöhe  des Amelenbergs zwischen Winterthur und Seuzach entstand diese Aufnahme von Wagen 283, unterwegs ebenfalls auf der neuen Linie Richtung Winterthur. 7.4.2011.
Auf der "Passhöhe" des Amelenbergs zwischen Winterthur und Seuzach entstand diese Aufnahme von Wagen 283, unterwegs ebenfalls auf der neuen Linie Richtung Winterthur. 7.4.2011.
Jonas Schaufelberger

Zu guter letzt ist hier Wagen 288 zu sehen, wiederum bereits auf dem Rückweg. Er hat soeben Seuzach hinter sich gelassen und nimmt die Steigung über den Amelenberg in Angriff (wobei der Name  Berg  für die kleine Anhöhe etwas hoch gegriffen ist...) 7.4.2011.
Zu guter letzt ist hier Wagen 288 zu sehen, wiederum bereits auf dem Rückweg. Er hat soeben Seuzach hinter sich gelassen und nimmt die Steigung über den Amelenberg in Angriff (wobei der Name "Berg" für die kleine Anhöhe etwas hoch gegriffen ist...) 7.4.2011.
Jonas Schaufelberger

BSU-Wagen 66 (SO 142'066) am 14.11.2010 unterhalb der Endstation Bellach Hubel. Die Aufnahme entstand kurz nach Sonnenuntergang.
BSU-Wagen 66 (SO 142'066) am 14.11.2010 unterhalb der Endstation Bellach Hubel. Die Aufnahme entstand kurz nach Sonnenuntergang.
Jonas Schaufelberger

Vor dem eindrücklichen Alpenpanorama in Diablerets wartet am 13.11.2010 der Setra 313UL BE 235'726 von PU Kübli, Gstaad, auf die Abfahrt zurück in seine  Heimatbasis .
Vor dem eindrücklichen Alpenpanorama in Diablerets wartet am 13.11.2010 der Setra 313UL BE 235'726 von PU Kübli, Gstaad, auf die Abfahrt zurück in seine "Heimatbasis".
Jonas Schaufelberger

Vor dem einstigen Bahnhof Eriswil hat der Busland-Van Hool Nr. 17 am 29.10.2010 die meisten Fahrgäste  ausgespuckt  und ist bereit für die Schleife zum Hinterdorf und zum Altersheim.
Vor dem einstigen Bahnhof Eriswil hat der Busland-Van Hool Nr. 17 am 29.10.2010 die meisten Fahrgäste "ausgespuckt" und ist bereit für die Schleife zum Hinterdorf und zum Altersheim.
Jonas Schaufelberger

Im letzten Abendlicht fährt der BLS-Citaro 84 (BE 652'276, 2004, ex Lanz Huttwil) am 29.10.2010 von Eriswil Richtung Huttwil.
Im letzten Abendlicht fährt der BLS-Citaro 84 (BE 652'276, 2004, ex Lanz Huttwil) am 29.10.2010 von Eriswil Richtung Huttwil.
Jonas Schaufelberger

Vor dem bereits eingeschneiten Pilatus-Massiv fährt der  Quoten-Solaris  LU 15'694 von PU Zurkirchen, Malters, am 29.10.2010 durch das Dorf Schwarzenberg.
Vor dem bereits eingeschneiten Pilatus-Massiv fährt der "Quoten-Solaris" LU 15'694 von PU Zurkirchen, Malters, am 29.10.2010 durch das Dorf Schwarzenberg.
Jonas Schaufelberger

Der aussergewöhnlich frühe Wintereinbruch (auf knapp 1000 Metern über Meer lagen vor einer Woche gut 20 Zentimeter Schnee) ermöglicht in den Voralpen für einmal Aufnahmen mit Schnee und rot gefärbten Bäumen gleichzeitig. Das Foto zeigt LU 15'110 (PU Huber, Entlebuch) am 29.10.2010 kurz vor der Endstation Gfellen.
Der aussergewöhnlich frühe Wintereinbruch (auf knapp 1000 Metern über Meer lagen vor einer Woche gut 20 Zentimeter Schnee) ermöglicht in den Voralpen für einmal Aufnahmen mit Schnee und rot gefärbten Bäumen gleichzeitig. Das Foto zeigt LU 15'110 (PU Huber, Entlebuch) am 29.10.2010 kurz vor der Endstation Gfellen.
Jonas Schaufelberger

Das Postauto von Hasle LU nach Bramboden ist gleichzeitig auch Briefträger-Vehikel und Frachttransporter. Während einem Briefträgerhalt an einem entlegenen Bauernhof gelang am 29.10.2010 diese Aufnahme vom Sprinter LU 90'207 (PU Thalmann).
Das Postauto von Hasle LU nach Bramboden ist gleichzeitig auch Briefträger-Vehikel und Frachttransporter. Während einem Briefträgerhalt an einem entlegenen Bauernhof gelang am 29.10.2010 diese Aufnahme vom Sprinter LU 90'207 (PU Thalmann).
Jonas Schaufelberger

Im letzten Abendlicht erreicht der Swisstrolley Nr. 135 der TN die Place Pury. 21.10.2010.
Im letzten Abendlicht erreicht der Swisstrolley Nr. 135 der TN die Place Pury. 21.10.2010.
Jonas Schaufelberger

Noch ist die Mehrheit der TRN-Busse im Val-de-Ruz noch rot-weiss bemalt. Wagen 224, mit Baujahr 2000 einer der Wagen, die bis Ende Jahr ersetzt werden sollen, hat soeben in Valangin die Autobahn verlassen, die aus Neuchâtel die Gorges du Seyon durchquert. Aufnahme vom 21.10.2010.
Noch ist die Mehrheit der TRN-Busse im Val-de-Ruz noch rot-weiss bemalt. Wagen 224, mit Baujahr 2000 einer der Wagen, die bis Ende Jahr ersetzt werden sollen, hat soeben in Valangin die Autobahn verlassen, die aus Neuchâtel die Gorges du Seyon durchquert. Aufnahme vom 21.10.2010.
Jonas Schaufelberger

Wagen 227 (2002) wird noch ein oder zwei Jahre überleben und hat deshalb als erster alter TRN-Bus im Val-de-Ruz das neue Design erhalten. Das Bild zeigt den Wagen am 21.10.2010 bei Dombresson, unterwegs nach Villiers.
Wagen 227 (2002) wird noch ein oder zwei Jahre überleben und hat deshalb als erster alter TRN-Bus im Val-de-Ruz das neue Design erhalten. Das Bild zeigt den Wagen am 21.10.2010 bei Dombresson, unterwegs nach Villiers.
Jonas Schaufelberger

Der 2004 nachgelieferte Wagen 228 war am 21.10.2010 auf der Nebenlinie nach Coffrane und Hauts-Geneveys im Einsatz. Die Aufnahme entstand am oberen Dorfrand von Fontainemelon, der Bus ist unterwegs mit dem Schülerzusatzkurs 15:58 ab Cernier Richtung Les Hauts-Geneveys.
Der 2004 nachgelieferte Wagen 228 war am 21.10.2010 auf der Nebenlinie nach Coffrane und Hauts-Geneveys im Einsatz. Die Aufnahme entstand am oberen Dorfrand von Fontainemelon, der Bus ist unterwegs mit dem Schülerzusatzkurs 15:58 ab Cernier Richtung Les Hauts-Geneveys.
Jonas Schaufelberger

Die Hauptlinie V (Neuchatel - Cernier - Villiers) fährt abwechselnd über Landeyeux oder über Boudevilliers. Auf letzterem Kurs entstand diese Aufnahme vom Wagen 225; Er hat gerade das Dorf Fontaines NE verlassen. Rechts im Hintergrund ist die Chasseral-Jurakette zu erkennen. (21.10.2010)
Die Hauptlinie V (Neuchatel - Cernier - Villiers) fährt abwechselnd über Landeyeux oder über Boudevilliers. Auf letzterem Kurs entstand diese Aufnahme vom Wagen 225; Er hat gerade das Dorf Fontaines NE verlassen. Rechts im Hintergrund ist die Chasseral-Jurakette zu erkennen. (21.10.2010)
Jonas Schaufelberger

Die Regie Yverdon hat in Echallens einen eigenen Ableger. Der dortige Betrieb ruht allerdings in den Schulferien tagsüber, der einzige Mittagskurs der Linie Yverdon - Echallens wird ab Yverdon gefahren, am 21.10.2010 mit dem Citaro Ü VD 335'363 (2008). Aufname in Villars-le-Terroir.
Die Regie Yverdon hat in Echallens einen eigenen Ableger. Der dortige Betrieb ruht allerdings in den Schulferien tagsüber, der einzige Mittagskurs der Linie Yverdon - Echallens wird ab Yverdon gefahren, am 21.10.2010 mit dem Citaro Ü VD 335'363 (2008). Aufname in Villars-le-Terroir.
Jonas Schaufelberger

In den letzten zwei Jahren beschaffte PostAuto den 18.75 Meter langen Lion's City GL in grossen Stückzahlen. Auch die Regie Yverdon hat nun mindestens zwei Wagen erhalten, unter anderem der VD 495'042, aufgenommen am 21.10.2010 beim Depot Yverdon.
In den letzten zwei Jahren beschaffte PostAuto den 18.75 Meter langen Lion's City GL in grossen Stückzahlen. Auch die Regie Yverdon hat nun mindestens zwei Wagen erhalten, unter anderem der VD 495'042, aufgenommen am 21.10.2010 beim Depot Yverdon.
Jonas Schaufelberger

Die Zeit der alten Vetter-Hochflurbusse auf der Grossen Scheidegg ist langsam aber sicher zu Ende. Inzwischen sind bereits 4 MAN-Midibusse Bauart A22 auf der Linie im Einsatz, entgegen allen Vorurteilen ohne technische schwierigkeiten. Das Bild zeigt Wagen 24 auf Talfahrt beim oberen Lauchbühl am 9.10.2010.
Die Zeit der alten Vetter-Hochflurbusse auf der Grossen Scheidegg ist langsam aber sicher zu Ende. Inzwischen sind bereits 4 MAN-Midibusse Bauart A22 auf der Linie im Einsatz, entgegen allen Vorurteilen ohne technische schwierigkeiten. Das Bild zeigt Wagen 24 auf Talfahrt beim oberen Lauchbühl am 9.10.2010.
Jonas Schaufelberger

Auf der ganzen Fahrt zur Passhöhe ist das imposante Wetterhorn aus nächster Nähe zu bestaunen. Bei der Abzweigung Glecksteinhütte ist Wagen 24 (2009) unterwegs talwärts nach Grindelwald. Bild vom 9.10.2010.
Auf der ganzen Fahrt zur Passhöhe ist das imposante Wetterhorn aus nächster Nähe zu bestaunen. Bei der Abzweigung Glecksteinhütte ist Wagen 24 (2009) unterwegs talwärts nach Grindelwald. Bild vom 9.10.2010.
Jonas Schaufelberger

Die A22-Midibusse von GrindelwaldBus sind dreitürig. Im Sommer ist allerdings die hinterste Tür blockiert durch ein Wechselpodest mit zwei weiteren Sitzplätzen. Zwei Wechselpodeste beim mittleren Einstieg erhöhen die Sitzzahl weiter, so dass die Busse gleich viele Sitze wie ein Hochflurbus bieten. Im Winter werden alle Wechselpodeste ausgebaut, die Wagen fahren dann als Skibusse. Aufnahme auf Bergfahrt am 9.10.2010, im Hintergrund der First.
Die A22-Midibusse von GrindelwaldBus sind dreitürig. Im Sommer ist allerdings die hinterste Tür blockiert durch ein Wechselpodest mit zwei weiteren Sitzplätzen. Zwei Wechselpodeste beim mittleren Einstieg erhöhen die Sitzzahl weiter, so dass die Busse gleich viele Sitze wie ein Hochflurbus bieten. Im Winter werden alle Wechselpodeste ausgebaut, die Wagen fahren dann als Skibusse. Aufnahme auf Bergfahrt am 9.10.2010, im Hintergrund der First.
Jonas Schaufelberger

Blick takwärts auf das Dorf Grindelwald, wo der abendliche Nebel langsam entsteht. Aufnahme mit bergfahrendem MAN am 9.10.10.
Blick takwärts auf das Dorf Grindelwald, wo der abendliche Nebel langsam entsteht. Aufnahme mit bergfahrendem MAN am 9.10.10.
Jonas Schaufelberger

Auch die modernen Hochflurfahrzeuge wie dieser Setra 412UL kommen nur noch als Beiwagen zum Einsatz. Aufnahme am 9.10.2010 bei der Abzweigung Glecksteinhütte.
Auch die modernen Hochflurfahrzeuge wie dieser Setra 412UL kommen nur noch als Beiwagen zum Einsatz. Aufnahme am 9.10.2010 bei der Abzweigung Glecksteinhütte.
Jonas Schaufelberger

Die letzten beiden der einst allgegenwärtigen Vetter-Midibusse sind die beiden Werbebusse für Cocolino oder - hier im Bild zwischen unterem und oberem Lauchbühl - für Snowli, das Maskottchen der Schweizer Skischule. Aufnahme am 9.10.2010.
Die letzten beiden der einst allgegenwärtigen Vetter-Midibusse sind die beiden Werbebusse für Cocolino oder - hier im Bild zwischen unterem und oberem Lauchbühl - für Snowli, das Maskottchen der Schweizer Skischule. Aufnahme am 9.10.2010.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.