bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Jonas Schaufelberger

1313 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Für Reserve- und Schülereinsätze steht bei PU Starnini, Tenero, ein MAN/Lauber-Midibus aus 1995 im Einsatz. Der TI 25'600, hier am 6.5.2010 in Locarno, wird allerdings Ende Monat ersetzt.
Für Reserve- und Schülereinsätze steht bei PU Starnini, Tenero, ein MAN/Lauber-Midibus aus 1995 im Einsatz. Der TI 25'600, hier am 6.5.2010 in Locarno, wird allerdings Ende Monat ersetzt.
Jonas Schaufelberger

Ein seltenes Bild: ein völlig werbefreier FART-Citaro! Der Wagen 22 kämpft sich am 6.5.2010 durch einen heftigen Landregen am Bahnhof-Parkplatz von Tenero vorbei.
Ein seltenes Bild: ein völlig werbefreier FART-Citaro! Der Wagen 22 kämpft sich am 6.5.2010 durch einen heftigen Landregen am Bahnhof-Parkplatz von Tenero vorbei.
Jonas Schaufelberger

Auf der FART-Linie nach Mergoscia setzt die FART immer noch auf die bei den PostAuto-Betrieben in der Region bereits ausrangierten Neoplan N208K. Die Aufnahme vom Wagen 52 (Bj 2000) entstand am 6.5.2010 bei der Endstation in Mergoscia. Nicht nur das Wendemanöver auf dem schmalen Dorfplatz, auch zwei Kurven auf der Linie können nur mit rangieren absolviert werden.
Auf der FART-Linie nach Mergoscia setzt die FART immer noch auf die bei den PostAuto-Betrieben in der Region bereits ausrangierten Neoplan N208K. Die Aufnahme vom Wagen 52 (Bj 2000) entstand am 6.5.2010 bei der Endstation in Mergoscia. Nicht nur das Wendemanöver auf dem schmalen Dorfplatz, auch zwei Kurven auf der Linie können nur mit rangieren absolviert werden.
Jonas Schaufelberger

Zwischen Tenero und Contra fahren seit 2007 fast nur noch Cacciamali-Autobusse. Am 6.5.2010 entstand auf Talfahrt zwischen Contra und Costa diese Aufnahme vom TI 78'187, einem TCI840 aus 2007 von PU Starnini.
Zwischen Tenero und Contra fahren seit 2007 fast nur noch Cacciamali-Autobusse. Am 6.5.2010 entstand auf Talfahrt zwischen Contra und Costa diese Aufnahme vom TI 78'187, einem TCI840 aus 2007 von PU Starnini.
Jonas Schaufelberger

Seit Ende 2009 ist auch die zweite Serie Solaris-Gelenkbusse bei FART im Einsatz. Die Wagen haben die Doppelstöcker aus dem Planeinsatz im Maggiatal verdrängt und prägen zusammen mit den ebenfalls neuen Urbino 10 immer mehr das Bild der FART. Wagen 11 ist hier am 6.5.2010 beim Bahnhof zu sehen.
Seit Ende 2009 ist auch die zweite Serie Solaris-Gelenkbusse bei FART im Einsatz. Die Wagen haben die Doppelstöcker aus dem Planeinsatz im Maggiatal verdrängt und prägen zusammen mit den ebenfalls neuen Urbino 10 immer mehr das Bild der FART. Wagen 11 ist hier am 6.5.2010 beim Bahnhof zu sehen.
Jonas Schaufelberger

Anfang 2006 einer der ersten solchen Wagen bei der Post: TI 309'984, ein Cacciamali TCI840 von PU Starnini Tenero, bei der Endstation Medoscio. 06.05.2010
Anfang 2006 einer der ersten solchen Wagen bei der Post: TI 309'984, ein Cacciamali TCI840 von PU Starnini Tenero, bei der Endstation Medoscio. 06.05.2010
Jonas Schaufelberger

VMCV, Clarens, Nr. 37 (VD 1'338, Van Hool New A309, 2004) am 2.5.2010 in Blonay.
VMCV, Clarens, Nr. 37 (VD 1'338, Van Hool New A309, 2004) am 2.5.2010 in Blonay.
Jonas Schaufelberger

Ein Mal pro Tag fährt PU Heiniger einen Rundkurs Schwarzenburg - Guggisberg - Riffenmatt - Schwarzenburg mit seinem Sprinter City 35 BE 688. Die Aufnahme entstand am 29.4.2010 in Riedstätt.
Ein Mal pro Tag fährt PU Heiniger einen Rundkurs Schwarzenburg - Guggisberg - Riffenmatt - Schwarzenburg mit seinem Sprinter City 35 BE 688. Die Aufnahme entstand am 29.4.2010 in Riedstätt.
Jonas Schaufelberger

Bei Ausfall eines Stadt-Citaros setzt die Regie auf dem Ortsbus Brig-Glis-Naters einen der beiden Citaro Ü im PostAuto-Design ein. Am 28.4.2010 war dies der Fall mit dem Wagen VS 241'966, zu sehen auf der Linie 1 auf der Wendestrecke beim Bahnhof Bitsch.
Bei Ausfall eines Stadt-Citaros setzt die Regie auf dem Ortsbus Brig-Glis-Naters einen der beiden Citaro Ü im PostAuto-Design ein. Am 28.4.2010 war dies der Fall mit dem Wagen VS 241'966, zu sehen auf der Linie 1 auf der Wendestrecke beim Bahnhof Bitsch.
Jonas Schaufelberger

Die schmale  Ortsbus -Linie Bitsch - Wasen wird durch den einzigen Renault Oreos von PostAuto bedient (PU Walker, Bitsch). Dabei wird auch die kurze Stichstrecke nach Äbnet befahren, auf der diese Aufnahme am 28.4.2010 entstand.
Die schmale "Ortsbus"-Linie Bitsch - Wasen wird durch den einzigen Renault Oreos von PostAuto bedient (PU Walker, Bitsch). Dabei wird auch die kurze Stichstrecke nach Äbnet befahren, auf der diese Aufnahme am 28.4.2010 entstand.
Jonas Schaufelberger

Grossaufgebot für die Schüler: Die Setras 60, 62 und 63 von PU Zerzuben werden in Kürze die Schüler aus St. Niklaus bergwärts nach Niedergrächen, Grächen und Gasenried befördern. 27.4.2010.
Grossaufgebot für die Schüler: Die Setras 60, 62 und 63 von PU Zerzuben werden in Kürze die Schüler aus St. Niklaus bergwärts nach Niedergrächen, Grächen und Gasenried befördern. 27.4.2010.
Jonas Schaufelberger

Saas Fee, das Matterhorn Terminal in Täsch und die meisten anderen grösseren Kurorte im Wallis sind mit gut ausgebauten Strassen erreichbar. Nicht so Grächen und Gasenried: Noch immer mühen sich die 4 Setra 313UL von PU Zerzuben über schmale Bergsträsschen in die beiden Kurorte oberhalb des Nikolaitals, wie Wagen 62 am 27.4.2010 bei Bodmen.
Saas Fee, das Matterhorn Terminal in Täsch und die meisten anderen grösseren Kurorte im Wallis sind mit gut ausgebauten Strassen erreichbar. Nicht so Grächen und Gasenried: Noch immer mühen sich die 4 Setra 313UL von PU Zerzuben über schmale Bergsträsschen in die beiden Kurorte oberhalb des Nikolaitals, wie Wagen 62 am 27.4.2010 bei Bodmen.
Jonas Schaufelberger

Als Reserve und für die Schülerkurse St. Niklaus - Herbriggen - Breitmatten ist bei PU Zerzuben Visp ein Mercedes-Benz 814D aus 1997 im Einsatz. Der Wagen wurde 2002 von der BVZ übernommen und steht auf dem Bild am 27.4.2010 in St. Niklaus.
Als Reserve und für die Schülerkurse St. Niklaus - Herbriggen - Breitmatten ist bei PU Zerzuben Visp ein Mercedes-Benz 814D aus 1997 im Einsatz. Der Wagen wurde 2002 von der BVZ übernommen und steht auf dem Bild am 27.4.2010 in St. Niklaus.
Jonas Schaufelberger

Obschon die 24 MAN Lion's Regio einen Grossteil der PostAuto-Leistungen ab Chur fahren, gibt es immer noch Gelegenheiten für MAN-freie Gruppenbilder wie am Abend des 26.4.2010: v.l.n.r. MB O404 der Regie Bellinzona als San-Bernardino-Eilkurs, Neoplan 312K der Regie Chur für die Fahrt nach Maladers, Neoplan 313Ü für die Linie Chur - Tschiertschen und einer der beiden Davoser Integros für die Linie Richtung Lenzerheide - Davos.
Obschon die 24 MAN Lion's Regio einen Grossteil der PostAuto-Leistungen ab Chur fahren, gibt es immer noch Gelegenheiten für MAN-freie Gruppenbilder wie am Abend des 26.4.2010: v.l.n.r. MB O404 der Regie Bellinzona als San-Bernardino-Eilkurs, Neoplan 312K der Regie Chur für die Fahrt nach Maladers, Neoplan 313Ü für die Linie Chur - Tschiertschen und einer der beiden Davoser Integros für die Linie Richtung Lenzerheide - Davos.
Jonas Schaufelberger

Montag bis Freitag fährt abends ein zusätzliches Kurspaar Chur - Peist - Chur. Dabei fährt der Neoplan der Regie Chur aber nur bis Maladers und zurück, wo auf den kleinen Iveco aus Peist (bis 2009 ein PU-Fahrzeug, inzwischen ebenfalls Regie) umgestiegen werden muss. Am 26.4.2010 begegnen sich die beiden Fahrzeuge auf dem Dorfplatz in Maladers.
Montag bis Freitag fährt abends ein zusätzliches Kurspaar Chur - Peist - Chur. Dabei fährt der Neoplan der Regie Chur aber nur bis Maladers und zurück, wo auf den kleinen Iveco aus Peist (bis 2009 ein PU-Fahrzeug, inzwischen ebenfalls Regie) umgestiegen werden muss. Am 26.4.2010 begegnen sich die beiden Fahrzeuge auf dem Dorfplatz in Maladers.
Jonas Schaufelberger

TPF, Fribourg, Nr. 97 (FR 300'321, Volvo 8700LE, 2007) am 23.4.2010 unterwegs bei Charmey.
TPF, Fribourg, Nr. 97 (FR 300'321, Volvo 8700LE, 2007) am 23.4.2010 unterwegs bei Charmey.
Jonas Schaufelberger

Auch mehrere Jahre nach der Fusion von GFM und TF zu den Transports Publics Fribourgeois (TPF) gibt es immer noch einzelne Autobusse im alten GFM-Design. Während die letzten solchen Standardbusse Ende 2009 das Unternehmen verlassen haben, fahren einige Volvo/Hess-Gelenkbusse aus 1995/1996 noch immer so durch die Landschaft, beispielsweise Nr. 122 am 23.4.2010 auf einem Schülerkurs bei Cerniat.
Auch mehrere Jahre nach der Fusion von GFM und TF zu den Transports Publics Fribourgeois (TPF) gibt es immer noch einzelne Autobusse im alten GFM-Design. Während die letzten solchen Standardbusse Ende 2009 das Unternehmen verlassen haben, fahren einige Volvo/Hess-Gelenkbusse aus 1995/1996 noch immer so durch die Landschaft, beispielsweise Nr. 122 am 23.4.2010 auf einem Schülerkurs bei Cerniat.
Jonas Schaufelberger

Für das neue Stadtbusnetz in Bulle wurden 5 Citaro-Fahrzeuge an die TPF abgeliefert. Während die vier Standardwagen 800-803 mit den passenden MoBulle-Anschriften versehen wurden, fährt der Gelenkwagen 850 ohne besondere Kennzeichen auf den TPF-Linien ab Bulle. Aufnahme am 23.4.2010 beim Busbahnhof.
Für das neue Stadtbusnetz in Bulle wurden 5 Citaro-Fahrzeuge an die TPF abgeliefert. Während die vier Standardwagen 800-803 mit den passenden MoBulle-Anschriften versehen wurden, fährt der Gelenkwagen 850 ohne besondere Kennzeichen auf den TPF-Linien ab Bulle. Aufnahme am 23.4.2010 beim Busbahnhof.
Jonas Schaufelberger

Inmitten der TPF-dominierten Voralpen führt eine Postautolinie von Cerniat nach Valsainte. Sie wird von PU Nelly Castella aus Cerniat bedient, zum Einsatz kommt dieser Vario 818D aus 2008. Die Aufnahme entstand am 23.4.2010 bei der Endstation La Valsainte, couvent.
Inmitten der TPF-dominierten Voralpen führt eine Postautolinie von Cerniat nach Valsainte. Sie wird von PU Nelly Castella aus Cerniat bedient, zum Einsatz kommt dieser Vario 818D aus 2008. Die Aufnahme entstand am 23.4.2010 bei der Endstation La Valsainte, couvent.
Jonas Schaufelberger

Fast schon ein Veteran ist dieser SBG-Setra 315UL aus 1996, im Einsatz am 22.4.2010 zwischen Stein am Rhein und Signen. Angesichts des hohen Alters wird der Wagen wohl nicht mehr rot umgespritzt werden... (Aufnahme in Stein am Rhein)
Fast schon ein Veteran ist dieser SBG-Setra 315UL aus 1996, im Einsatz am 22.4.2010 zwischen Stein am Rhein und Signen. Angesichts des hohen Alters wird der Wagen wohl nicht mehr rot umgespritzt werden... (Aufnahme in Stein am Rhein)
Jonas Schaufelberger

PU Bührer, Hirzel, ZH 558'583 (MB/Unvi Vario 818D, 2010) am 14.4.2010 in Finstersee. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den ersten Vario von PostAuto im neuen Design.
PU Bührer, Hirzel, ZH 558'583 (MB/Unvi Vario 818D, 2010) am 14.4.2010 in Finstersee. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den ersten Vario von PostAuto im neuen Design.
Jonas Schaufelberger

PostAuto Ostschweiz Regie Heiden AR 14'862 (Volvo 8700LE, 2004) am 15.4.2010 in Reute AR.
PostAuto Ostschweiz Regie Heiden AR 14'862 (Volvo 8700LE, 2004) am 15.4.2010 in Reute AR.
Jonas Schaufelberger

PU Flück, Brienz, Nr. 5 (BE 113'349, Volvo 8700LE, 2003) ist am 18.4.2010 unterwegs von Oberschwanden nach Hofstetten.
PU Flück, Brienz, Nr. 5 (BE 113'349, Volvo 8700LE, 2003) ist am 18.4.2010 unterwegs von Oberschwanden nach Hofstetten.
Jonas Schaufelberger

Dillier, Sarnen, Nr. 8 (OW 10'314, NAW/Lauber BH4-23, 1990) am 18.4.2010 in Meiringen. Der Wagen wurde einst für PostAuto eingesetzt, dient aber bei PU Dillier nur noch als Reserve für ZB-Bahnersatzdienste. Am 18.4.2010 war er über Mittag am Brünig im Einsatz, da eine defekte Lok die Strecke bei Lungern blockierte.
Dillier, Sarnen, Nr. 8 (OW 10'314, NAW/Lauber BH4-23, 1990) am 18.4.2010 in Meiringen. Der Wagen wurde einst für PostAuto eingesetzt, dient aber bei PU Dillier nur noch als Reserve für ZB-Bahnersatzdienste. Am 18.4.2010 war er über Mittag am Brünig im Einsatz, da eine defekte Lok die Strecke bei Lungern blockierte.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.