Carsten Kaiser 24.8.2011 22:25
Das ist kein MAN.. Das ist ein Mercedes O405 GN²
Silvio Jenny 24.8.2011 22:34
Hmm, und nach FART sieht das auch weniger aus, meiner Meinung nach kommt WilMobil in Frage.
Hp. Teutschmann 26.8.2011 5:36
Hallo Carsten
Besten Dank zu der Info
Habe mich da Vertan werde es in Mercedes O 405 GN verschieben
Hallo Silvio
Sieht nicht nach FART aus ? Wie sieht den FART aus ? Sorry ist es aber von der FART, auf der Seite leider im Bild nicht Sichtbar ist noch die Anschrift der FART locarno zu erkennen von einem alten Kleber
Gruss aus dem Berner Seeland
Silvio Jenny 26.8.2011 12:10
Hallo Hanspi,
kann natürlich sein, dass dieser Wagen als Occasion zu FART ging. Aber der FART-Anstrich wäre beige-blau, und nicht weiss-blau...
Markus Doyon 26.8.2011 19:17
Die FART hatte einige Occasionsgelenker von MB, diese waren aber noch Hochflur. Die Nummer 36 z.B. war grün/braun angestrichen.
Jonas Schaufelberger 27.8.2011 16:54
Zeit, den Diskussionen ein Ende zu bereiten:
Das Fahrzeug stammt von den Basler Verkehrsbetrieben (wo er aber meines Wissens ebenfalls nur mietweise im einsatz war), wurde danach bei RTB in diesem halbfertigen Design eingesetzt und kurz darauf an die FART abgegeben (gerüchtehalber war den Rheintalern der Aufwand, das Fahrzeug für die MFK vorzubereiten, zu hoch). Bei FART wurde der Wagen im Schülerverkehr eingesetzt.
Alles ohne Gewähr, zusammengeschnitten aus Foren und eigenen Beobachtungen.
Gruss, Jonas
Sebastian 24.8.2011 20:09
Jap, schaut gut aus Felix.
Lg
Olli
Sandro Flückiger 25.8.2011 12:04
Hallo Felix,
ein tolles Trolleybus-Bild aus dieser Perspektive wirkt die Fahrleitung wirklich sehr eindrücklich.
Sandro
Sebastian 24.8.2011 20:14
Schwierige Lichtverhältnisse Felix?!
Beim nächsten mal vielleicht das Licht am Bus noch einschalten, das würde mir und einigen anderen Usern gut gefallen.
Was war denn der Grund des Ausflugs von Wagen 1224?
Lg
Olli
Felix Henkel 24.8.2011 21:32
Hallo Olli,
die Sonne war schon hinter den Bäumen und ansonsten wäre es totales Gegenlicht. Bei den Scheinwerfern gebe ich dir Recht, aber wir hatten den Planwagen auch schon im Nacken und es musste schnell gehen! Grund für die Ausfahrt war, dass der Wagen dieses Jahr noch nicht gefahren ist und mal raus musste.
Gruß
Markus Doyon 22.8.2011 23:28
Bei Heggli hatten die Citaros eigene Nummern. Die Nummer 149 war bei Heggli die Nummer 711.
Silvio Jenny 23.8.2011 11:06
Ooops, genau, jetzt wo du das sagst...
Merci für die Richtigstellung... ;-)
Sandro Flückiger 23.8.2011 16:54
Ja, damals, wurde noch nach Depots nummeriert... Das ist längst Geschichte.
Die 2002 gebauten Busse wurden im Dezember 2005 von 707-712 nach 145-150 umnummeriert.
Wobei diese Wagen damals meines Wissens auch noch Heggli gehörten, heute ist es so, dass die Linienbusse, die im Depot von Heggli stehen der vbl gehören und Heggli die Busse nur noch betreibt. Einzig der Neoplan 701 und der Citaro 702 sind laut vbl-Geschäftsbericht noch Eigentum der Firma Heggli.
Damals war aber auch das mit den Konzessionen noch etwas verworrener, man erinnere sich nur an die Busbetriebe Horw und Ebikon, die auch von Heggli gefahren wurden und jeweils speziell lackierte Fahrzeuge hatten.
Silvio Jenny 23.8.2011 22:49
Hallo Sandro,
vielen Dank für die Erklärungen ;-)
Marv In 23.8.2011 20:03
Hallo Nils,
wenn du es genau wissen möchtest, habe ich das Bild so um ca. 15:15 aufgenommen. Leider kann ich dir keine weiteren Infos über die Vergangenheit des Busses geben, weiß nur, das er für die Omnilinks eingesetzt wird.
Marv In 13.9.2011 21:45
Nachtrag: Es ist tatsächlich der NR-SZ 117 und wurde nur umgemeldet, außerdem bleibt der Bus bei der VREM.
Daniel Schlatermund 23.8.2011 21:30
Dies ist kein Bus der KViP sondern einer von der PVG, also wäre die richtige Kategorie: Hamburg, VHHPVG Unternehmensgruppe.