bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 138



<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>
Gdańsk, Busbahnhof, 23.06.2011, Linie P1. "PolskiBus" ist ein neues Projekt der Firma Souters Holding in Polen. Man kann für 1 Zloty (etwa ¤ 0,25) mit jede Linie (von Warszawa nach Wien, Praha, Bratislava, Szczecin, Kraków, Gdańsk, Białystok, Lublin und Berlin) fahren. (zum Bild)

Sebastian 31.8.2011 20:15
Auch wenn es in Polen ist, aber mir geht diese Geiz ist Geil mentalität gehörig auf den Senkel.
Es heisst zwar ab einem Zloty zzgl. einem Zloty Buchungsgebühr aber das macht den Brei nicht Fett.

Das Unternehmen bezeichnet sich auch nicht umsonst als Raynair der Strasse. Wenn menn weiss wo bei diesen Flügen überall versteckte Kosten lauern, erklärt sich dieser Lockvogelpreis. Und das diese Idee ausgerechnet von einem Briten kommt (Brayn Scouter) war ja auch nicht anderes zu erwarten.

P.s. Der Bus hat neu einen Sitzplatzpreis von ca 4000 ¤, man kann sich selber ausrechen wielang dieser Bus rollen muss um sich zu rentieren. OHH ich vergass ja auch so dumme Kosten wie Steuern, Versicherung, Kraftstoff, die Wartung/Reperatur und achja, fahren muss das ja auch noch einer.

Olli

fafax 1.9.2011 15:51
Ich fliege sehr viel mit billigen Flügen und hatte nie irgendwelche Versteckkosten. Nur die Gebühr für bezahlung, sie ist aber relativ niedrig (¤ 4-5). Natürlich muß man nich vergessen, kein großes Gepäck usw. zu nehmen.
Bei PolskiBus kostet die erste Karte 1 zł, die zweite 5 zł, die dritte 8 zł usw. Die letzten haben normalle Preise, z.b. 50 zł von Warszawa nach Gdańsk, aber immer noch 100 zł von Warszawa nach Wien.
Ein der Vorteile ist aufgrund der furchtbaren Qualität der Eisenbahn in Polen.
Man soll einfach versuchen.

Sebastian 2.9.2011 14:29
Das nicht jedes Ticket einen zl. kostet war mir auch klar, und das sich das System rehnen wird denke ich mir jetzt auch mal. Immerhin machen ja auch die Billigfluglinien Gewinne. Mir ging es dabei aber eher um die Mentalität gerade der englischen Manager. Wenn ich sehe mit welchen Konditionen ein Flugbegleiter bei Eaysyjet oder Raynair abgespeisst wird, kann einem schlecht werden. Ebenso muss man auch die Arbeitsbedingungen in Frage stellen, ob das bei Raynair, Easyjet oder bestimmt auch PolskiBus (obwohl Polen und nicht Deutschland) ist. Leider wird es immer Menschen geben denen solch eine Arbeit lieber ist wie keine, dies wird dann auch geziehlt vom Arbeitgeber so ausgenutzt. Gleiches wird wohl leider auch hier zutreffen. Hier muss der Fahrer wohl sein Geld selber mitbringen, sodann er welches haben möchte.

Ich kenne die polnische Bahn nicht, aber wenn erst ein Brite kommen muss um den Polen zu zeigen wie der Nah/Fernverkehr funktioniert ist das sehr traurig.

Ich will das System was dort angeboten wird nicht verteufeln. In Deutschland bieten ja BEX und BVB auch diese Städtelinien an. Berlin - Dresden ab 9 ¤ oder Berlin - München ab 12 ¤. usw. Und auch hier ist es/ kann es eine günstigere Verbindung zwischen zwei Städten sein. Auf keinen Fall ist sie natürlich schneller ( jedenfalls solange die Bahn fährt ).

Olli

fafax 5.9.2011 10:28
Oliver hat es geschrieben:
"Ich kenne die polnische Bahn nicht, aber wenn erst ein Brite kommen muss um den Polen zu zeigen wie der Nah/Fernverkehr funktioniert ist das sehr traurig."
Ja, klar. Und danke für die Ergänzung. Die Qualität der Eisebahnen ist eine große Panne, bei Regionallbussen ist es aber immer schlimmer.

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 21. August 2011 auf der alten Gotthardstrasse Tremola (zum Bild)

Sandro Flückiger 30.8.2011 11:50
Hallo Markus,

einfach eine wunderbare und eindrückliche Serie von dieser Extrafahrt mit den beiden Saurer RH.

Sandro

Martin Hertzberg 31.8.2011 19:51
Das sind vor allem landschaftlich eindrucksvolle Bilder. Eine Bereicherung! Gruß Martin

André Breutel 22.9.2011 22:38
Super schön, Markus! Phantastisch!

Bernmobil Nr. 861 (Mercedes CitaroII O530G CNG) am 19.8.2011 in Köniz, Blinzern (zum Bild)

Silvio Jenny 29.8.2011 14:21
Hallo Jan,

vielen Dank für den Kommentar =). Obwohl das Bild qualitativ nicht shclecht ist, hätte ich lieber eines von der Türseite gemacht. Wie auch immer, man kann ja nicht immer alles haben =P

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 21. August 2011 auf dem Grimsel, Rest. Grimselblick (zum Bild)

Sebastian 28.8.2011 7:36
Hallo Markus,

wieder einmal eine tollte Serie von dir.

Das einzige was mich hier stört sind die modernen Autos rechts im Bild. Die wollen mir nicht so recht da hinein passen.

Lg
Olli

Bernmobil Nr. 822 (Volvo 7700A CNG) am 19.8.2011 beim Guisanplatz als Tramersatz für die Linie 9, die wegen den Gleisbauarbeiten beim Zytglogge zwischen dem Bahnhof und dem Guisanplatz durch Autobusse ersetzt werden muss. (zum Bild)

Sebastian 28.8.2011 7:18
Ja, schön das Motiv verdeckt. :D

Olli

Silvio Jenny 7.9.2011 16:37
Ziel war es auch mit den Granien den Bus zu verdecken =P

Danke euch für die Kommentare ;-)

Noch ein Volvo Überlandbus am ZOB in Hannover,am 01.08.2011. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 27.8.2011 23:20
deine Volvos sind NEOPLAN Centroliner

Rattin Bus Biel - Mercedes O405 GN ex FART Nr.36 in Biel abgetellet am 21.08.2011 (zum Bild)

Carsten Kaiser 24.8.2011 22:25
Das ist kein MAN.. Das ist ein Mercedes O405 GN²

Silvio Jenny 24.8.2011 22:34
Hmm, und nach FART sieht das auch weniger aus, meiner Meinung nach kommt WilMobil in Frage.

Hp. Teutschmann 26.8.2011 5:36
Hallo Carsten
Besten Dank zu der Info
Habe mich da Vertan werde es in Mercedes O 405 GN verschieben

Hallo Silvio
Sieht nicht nach FART aus ? Wie sieht den FART aus ? Sorry ist es aber von der FART, auf der Seite leider im Bild nicht Sichtbar ist noch die Anschrift der FART locarno zu erkennen von einem alten Kleber

Gruss aus dem Berner Seeland

Silvio Jenny 26.8.2011 12:10
Hallo Hanspi,

kann natürlich sein, dass dieser Wagen als Occasion zu FART ging. Aber der FART-Anstrich wäre beige-blau, und nicht weiss-blau...

Markus Doyon 26.8.2011 19:17
Die FART hatte einige Occasionsgelenker von MB, diese waren aber noch Hochflur. Die Nummer 36 z.B. war grün/braun angestrichen.

Jonas Schaufelberger 27.8.2011 16:54
Zeit, den Diskussionen ein Ende zu bereiten:

Das Fahrzeug stammt von den Basler Verkehrsbetrieben (wo er aber meines Wissens ebenfalls nur mietweise im einsatz war), wurde danach bei RTB in diesem halbfertigen Design eingesetzt und kurz darauf an die FART abgegeben (gerüchtehalber war den Rheintalern der Aufwand, das Fahrzeug für die MFK vorzubereiten, zu hoch). Bei FART wurde der Wagen im Schülerverkehr eingesetzt.

Alles ohne Gewähr, zusammengeschnitten aus Foren und eigenen Beobachtungen.

Gruss, Jonas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.