Silvio Jenny 4.12.2011 20:46
Huff... zum Glück hab ich den Wagen noch ohne Werbung erwischt... =)
Simon Bütikofer 4.12.2011 21:18
Wobei mir diese Werbung noch gefällt..
Die Werbung ist seit Juni drauf.
Silvio Jenny 5.12.2011 10:16
Na ja, mit dieser BÜGA-Werbung kann ich mich nicht so anfreunden, ebenfalls gefällt mir der RhB-Panzer Nr. 646 nicht sonderlich gut...
Bruno Keller 20.11.2011 17:41
Hallo Silvio!
Das gleiche Bild wollte ich ebenfalls einfangen (Kamera nicht dabei). Diese ehemalige Breite-Bus Haltestelle könnte beim Umbau des Bahnhofplatzes wieder aktuell werden.
Silvio Jenny 21.11.2011 22:53
Hallo Bruno,
ja, diese Haltekante wird vmtl. wieder gebraucht, denn es soll eine Linie 1/2 Seen - HB - Töss geben, während dem Umbaus des HB's.
Silvio Jenny 22.10.2011 10:53
Hallo Markus,
dieser Wagen müsste der ehemalige Nr. 243 sein.
Markus Doyon 22.10.2011 12:44
Danke Silvio für die Info!
Silvio Jenny 14.10.2011 22:34
Von der Farbgebung her, würde ich meinen, dass dieser Wagen früher in Mainz unterwegs war...
Markus Doyon 15.10.2011 1:45
Ich habe diese Info aus der Seite "Busse in Rumänien" gesehen. Aber ob dies stimmt weiss ich natürlich nicht.
Sandro Flückiger 16.10.2011 11:02
Frankfurt dürfte schon stimmen, die VGF hatte zu O305 Zeiten auch noch eine Orange-Creme Lackierung, bevor sie auf das türkis gewechselt haben. Mainz hatte soweit ich weiss komplett orange Türen.
Silvio Jenny 10.10.2011 12:43
Intressante Serie. V.a. was für Ziele die NAW's mit Bandanzeige alles anschreiben konnten.
Silvio Jenny 10.10.2011 11:35
Hallo Markus,
tolle Bilder aus Rumänien... =)
Zum Bus, dieser ist der ehemalige Nr. 122, erkennbar an der Saurer-Schrift auf der Front.
Markus Doyon 10.10.2011 13:28
Hallo Silvio!
Danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Saurer-Schrift noch drauf ist! Dabei hätte ich dies ja wissen sollen.
Gruss Markus
Silvio Jenny 9.10.2011 10:21
Der Bahnersatz dauert bis zum 16.10....
Silvio Jenny 9.10.2011 14:05
Nichts zu danken... ;-)
Silvio Jenny 30.9.2011 22:02
Hallo Gilles,
schönes Bild des Churer Skyliners.
Könntest du das Bild noch in Schweiz/Betriebe/Postauto einsortieren, und in die Kategorie Bustypen/Reisebusse/Neoplan Skyliner umsortieren...
Sebastian 19.9.2011 20:44
Hat es nicht erst vor kurzem einen GDH bei der BVB gegeben? Will man denn jetzt von Gas auf Hybrid umsteigen? Wir haben noch Brennstoffzelle im Angebot, das könnte die BVB ja auch noch ausprobieren! Sozusagen als Entschädigung für die eingestellte Trolley-Linie.
Lg
Olli
Silvio Jenny 19.9.2011 21:32
Dieser Citaro GDH ist derzeit in Winti... ;-)
Die BVB gehört einer Testgemeinschaft an, die allesamt die beiden Hybridbusse testen. Grosse Erfolgchancen sehe ich allerdings nicht... vllt. sieht in ca. 5 Jahren anders aus...
Sandro Flückiger 21.9.2011 12:02
Ich sehe durchaus Chancen, dass kleinere Hybridflotten bald auch in vielen Schweizer Städten unterwegs sind. Voraussetzung dafür ist, dass die Busse bei der Wartung und im Betrieb genügend günstig sind. Die rund 25% höheren Anschaffungskosten müssen ja irgendwo wieder reingeholt werden. Wenn man aber bedenkt, dass der Hybridbus meist gegen 30% weniger Diesel verbraucht kann das schnell in einem Bereich landen, wo die Beschaffung von Hybridbussen kostenneutral ist. Bei der Finanzierung greifen für die ersten Busse ja teilweise auch teilweise die Energiefonds der Gemeinden unter die Arme. Auch nicht zu vergessen ist der Fakt, dass Hybridbusse gut fürs Image eines Betriebs sind, wenn ich mir überlege, was sonst für allerlei Werbekampagnen drauf geht...
Sandro
Sebastian 17.9.2011 19:56
Stört doch dieser olle Kran das Bild. Aber dafür kannst du natürlich nichts.
Trotzdem gefällt es mir...
Lg
Olli
Silvio Jenny 17.9.2011 21:32
Dafür hab ich ein paar Blumen an den linken Rand ''gepflanzt'' ;-)
Vielen Dank für das Kompliment =)
Sebastian 17.9.2011 22:09
Nicht dafür...
na dann hättest du auch noch den ollen Kran bepflanzen sollen^^
Silvio Jenny 18.9.2011 11:03
Natürlich, ich steige aus dem Bus aus, sehe mein Fotoobjekt, und denke, scheisse, 2.5 Sekunden Zeit den weg zu machen =P
Im Ernst, mich stört der Kran jetzt überhaupt nicht, er ist ja nicht in der Höhe abgeschnitten...
Sandro Flückiger 12.9.2011 8:43
Hallo Silvio,
ein tolles Bild vom Scania/Hess auf dieser Quartierbuslinie. Mit dem Bergpanorama, der engen Strasse und den Gebäuden wirkt die Szene irgendwie richtig idyllisch. Gut eingefangen.
Sandro
Silvio Jenny 17.9.2011 10:20
Vielen Dank für das Kompliment, und auch an den Tipp der Fotostelle... ;-)
Du warst ja nicht ganz unbeteiligt =P
Silvio Jenny 11.9.2011 10:39
Tolles Bild mit der Rigi im Hintergrund... Wie so oft an diesem Nachmittag =D
Sandro Flückiger 19.9.2011 8:18
Hallo Silvio,
danke für die postive Rückmeldung zu dem Bild. Eigentlich schon seltsam, dass man vom Industriegebiet dort so einen schönen Blick auf die Rigi und das Dorf Horw hat.
War eine tolle Tour mit Wiederholungsbedarf. ;)
Sandro
Matthew Bluefox 10.9.2011 12:03
Danke Silvio. :)
Silvio Jenny 10.9.2011 15:11
Gern geschehen ;-)
Silvio Jenny 10.9.2011 15:10
Wenigstens ist dir ein Bild dieses Wagens geglückt.... =D
Alles in allem, war ein schöner Nachmittag ;-)
Sebastian 28.8.2011 7:18
Ja, schön das Motiv verdeckt. :D
Olli
Silvio Jenny 7.9.2011 16:37
Ziel war es auch mit den Granien den Bus zu verdecken =P
Danke euch für die Kommentare ;-)
Sebastian 1.8.2011 19:34
Fesch steht er da, der Chauffeur an seinem Cityliner. (Auch gut ist das C im Rahmen rechts und links zu erkennen)
Lg
Olli
Manfred Fangerow 2.8.2011 12:28
Hallo Silvio !
Schönes Bild von einem Bus aus meiner Heimat hast Du gemacht. Aber es ist ein Cityliner.
Viele Grüße Manfred aus Sindelfingen
Silvio Jenny 3.8.2011 14:20
Vielen Dank für eure Feedbacks und den Berichtigungen.
Hätte vllt. noch jemand den genauen Typ und evtl. eine interne Betriebsnummer des Wagens? Ich danke euch schon im Voraus dafür ;-)
Sebastian 3.8.2011 19:36
Damit du deine Datenbank füttern kannst^^:
Neoplan N440X HDC/N1217HDC Cityliner 2009, er gehört der SSB. Wagennummer 7811
Lg
Olli
Edit: Gegründet wurde die SSB Reisen im Jahr 1972 und ist eine 100% Tochter der SSB. Und du hast einen der 4 eigenen Fahrzeuge abgelichtet.
Silvio Jenny 7.9.2011 16:36
Vielen Dank Olli, für die Erläuterungen =)
Silvio Jenny 5.9.2011 8:46
Hallo Jan,
selbiges habe ich mich auch schon gefragt. Ein Grund könnte vmtl. das viele Anhalten und die grösseren Frequenzen sein.
Sandro Flückiger 7.9.2011 8:01
Um raus zu finden, ob der Bus kostendeckend ist, ist der Einsatz von einem Fahrzeug pro Typ über einen Monat doch etwas kurz. Da kommt man je nachdem gerade einmal auf wenige Einsatztage pro Linie.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man in der Test-Gemeinschaft Linien gesucht hat, die Topografisch alle Situationen abdecken um fest zu stellen ob der Bus sich in allen Städten bzw. Linien eignen würde. Damit kann man dann auch ein wenig verlässlichere Aussagen über die Effizienz machen.
Sandro
Silvio Jenny 7.9.2011 14:39
Wahrscheinlich hat das Ganze doch auch mit Prestige zu tun. Man kann nach Aussen sagen. Wir tun etwas für die Umwelt...
Es ist meiner Meinung nach einfach Scheinheilig da dann im Nachhinein vmtl. durchsickert man verfolge das Projekt Hybridbus nicht weiter wegen Kosten&Nutzen etc.
Obwohl es zwar ebenfalls teuer wäre, würde man in Winterthur wohl mehr erreichen mit dem Ausbau des Trolleynetzes, als auf Hybridbusse zu setzen. Wer weiss vielleicht sieht ja die Situation in ca. 5 Jahren wieder anders aus.
Silvio Jenny 7.9.2011 10:34
Hallo Jan,
viele Dank für das Kompliment an dem Bild.
Was der schöne Tag betrifft, da bin ich gleicher Meinung, und drängt auf eine Wiederholung nächstes Jahr... ;-)