bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Silvio Jenny

2947 Bilder
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
Scania/Hess Nr. 201 in der Pause hinter dem Bahnhof Lugano. Die Pause hat sich die kleine Scania sehr wohl verdient. Denn die Linie 16 fordert, wie eignetlich alle Linien in Lugano, die Fahrzeuge sehr stark.
Scania/Hess Nr. 201 in der Pause hinter dem Bahnhof Lugano. Die Pause hat sich die kleine Scania sehr wohl verdient. Denn die Linie 16 fordert, wie eignetlich alle Linien in Lugano, die Fahrzeuge sehr stark.
Silvio Jenny

VanHool Nr. 9 von PU Ghezzi beim Bahnhof Rivera-Bironico am 17.6.09. Diese Poschti hat nun 1 1/2Stunden Pause, bis es wieder zurück nach Taverne-Torricella geht.
VanHool Nr. 9 von PU Ghezzi beim Bahnhof Rivera-Bironico am 17.6.09. Diese Poschti hat nun 1 1/2Stunden Pause, bis es wieder zurück nach Taverne-Torricella geht.
Silvio Jenny

Fart Nr. 25  Ascona Shopping  verlässt am 17.6.09 den Bhf. Locarno auf der Linie 1. Früher hiess diese Linie mal 31. Weiss jemand, wieso Fart das ganze Liniennetz umgekrempelt hat?
Fart Nr. 25 "Ascona Shopping" verlässt am 17.6.09 den Bhf. Locarno auf der Linie 1. Früher hiess diese Linie mal 31. Weiss jemand, wieso Fart das ganze Liniennetz umgekrempelt hat?
Silvio Jenny

Nun ist auch das Tessin nicht mehr frei von Solaris. Die O405G für das Maggiatal wurden durch (eher weniger komfortablere) Solaris Urbino 18. Nr. 8 erreichth ier aus dem Maggiatal den Bhf. Locarno.
Nun ist auch das Tessin nicht mehr frei von Solaris. Die O405G für das Maggiatal wurden durch (eher weniger komfortablere) Solaris Urbino 18. Nr. 8 erreichth ier aus dem Maggiatal den Bhf. Locarno.
Silvio Jenny

PU Ryffel Nr. 154 am 16.6.09 beim Bahnhof Uster. Ryffel ist der einzige PU im kanton Zürich, der solche Setras einsetzt. Obwohl auch sie shcon einige Kilometer auf dem Buckel haben, ist es sehr angenehm mit ihnen zu fahren.
PU Ryffel Nr. 154 am 16.6.09 beim Bahnhof Uster. Ryffel ist der einzige PU im kanton Zürich, der solche Setras einsetzt. Obwohl auch sie shcon einige Kilometer auf dem Buckel haben, ist es sehr angenehm mit ihnen zu fahren.
Silvio Jenny

VBG Nr. 24 (Sub: Maag) am 16.6.09 beim Flughafen Zürich.
VBG Nr. 24 (Sub: Maag) am 16.6.09 beim Flughafen Zürich.
Silvio Jenny

Volvo Nr. 041 (Regie Hütten) am 16.6.09 beim Bhf. Wädenswil. Dieser Volvo ist der Exot aus Hütten. Ansonsten besteht die Flotte der postauto Regie Hütten nur aus MAN.
Volvo Nr. 041 (Regie Hütten) am 16.6.09 beim Bhf. Wädenswil. Dieser Volvo ist der Exot aus Hütten. Ansonsten besteht die Flotte der postauto Regie Hütten nur aus MAN.
Silvio Jenny

MAN Nr. 178 (Regie Hausen) am 15.6.09 auf der Rundkurslinie 210 beim Bahnhof Affoltern am Albis. Eine Rundfahrt mit der Linie 210 dauert ca. 20 Minuten. Zum Einsatz kommen Fahrzeuge von PU Stutz, oder der Regie Hausen, die Fharzeuge sind jeweils mit anderen Linien verknüpft. So ist dann auch dieser NG363Ü eher überdimmensioniert für diese Linie.
MAN Nr. 178 (Regie Hausen) am 15.6.09 auf der Rundkurslinie 210 beim Bahnhof Affoltern am Albis. Eine Rundfahrt mit der Linie 210 dauert ca. 20 Minuten. Zum Einsatz kommen Fahrzeuge von PU Stutz, oder der Regie Hausen, die Fharzeuge sind jeweils mit anderen Linien verknüpft. So ist dann auch dieser NG363Ü eher überdimmensioniert für diese Linie.
Silvio Jenny

Nr. 083  Bachs  (PU ABSN) am 16.6.09 bei Steinmaur, Obersteinmaur unterwegs in Richtung Dielsdorf. Die Linie 535 stellt den Bewohnern von Steimaur die Anbindung an die grosse weite Welt her, denn das Dorf ist weit verstreut, und teils ist es Weit bis zum Bahnhof.
Nr. 083 "Bachs" (PU ABSN) am 16.6.09 bei Steinmaur, Obersteinmaur unterwegs in Richtung Dielsdorf. Die Linie 535 stellt den Bewohnern von Steimaur die Anbindung an die grosse weite Welt her, denn das Dorf ist weit verstreut, und teils ist es Weit bis zum Bahnhof.
Silvio Jenny

Volvo Nr. 28 der Zimmerbergbus beim umgebauten Busbahnhof von Horgen, Bahnhof.
Volvo Nr. 28 der Zimmerbergbus beim umgebauten Busbahnhof von Horgen, Bahnhof.
Silvio Jenny

Die Linie 835 wurde erst vor 3 Jahren auf Gelenkbus umgestellt. Dies beweist das Baujahr des im Bild zu sehenden Wagen 201 von PU Ryffel. Er wurde erst im Jahre 2006 geliefert, und steht am 16.6.09 beim Bhf. Pfäffikon ZH und wartet den Anschluss der S3 ab.
Die Linie 835 wurde erst vor 3 Jahren auf Gelenkbus umgestellt. Dies beweist das Baujahr des im Bild zu sehenden Wagen 201 von PU Ryffel. Er wurde erst im Jahre 2006 geliefert, und steht am 16.6.09 beim Bhf. Pfäffikon ZH und wartet den Anschluss der S3 ab.
Silvio Jenny

Am 16.6.09 stand der Citaro Nr. 185 beim Bahnhof Affoltern am Albis. Es ist der einzige Citaro im Fuhrpark von PU Rolf Stutz.
Am 16.6.09 stand der Citaro Nr. 185 beim Bahnhof Affoltern am Albis. Es ist der einzige Citaro im Fuhrpark von PU Rolf Stutz.
Silvio Jenny

VZO Nr. 61  Zürcher Oberländer  am 16.6.09 beim Bahnhof Uster. Der Bus war indess nicht beschriftet, angeblich, soll das bewölkte Wetter daran schuld sein, dass keine Daten auf das ZVV-IBIS übertragen werden kann.
VZO Nr. 61 "Zürcher Oberländer" am 16.6.09 beim Bahnhof Uster. Der Bus war indess nicht beschriftet, angeblich, soll das bewölkte Wetter daran schuld sein, dass keine Daten auf das ZVV-IBIS übertragen werden kann.
Silvio Jenny

VBG (Eurobus) Volvo/Hess Nr. 47 am 16.6.09 beim Bahnhof Dielsdorf.
VBG (Eurobus) Volvo/Hess Nr. 47 am 16.6.09 beim Bahnhof Dielsdorf.
Silvio Jenny

Postauto, PU Ryffel Nr. 239 am 16.6.09 beim Bhf. Pfäffikon ZH. Ryffel besitzt mit 3 Fahrzeugen, die grösste CitaroII Flotte von Postauto Zürich... leider bloss deren 3 Fahrzeuge...
Postauto, PU Ryffel Nr. 239 am 16.6.09 beim Bhf. Pfäffikon ZH. Ryffel besitzt mit 3 Fahrzeugen, die grösste CitaroII Flotte von Postauto Zürich... leider bloss deren 3 Fahrzeuge...
Silvio Jenny

Auch der Neoplan Nr. 549 war am 13.6.09 als Tram-Ersatzbus im Dienst. Hier zu sehen ist er bei der Haltestelle Sihlpost.
Auch der Neoplan Nr. 549 war am 13.6.09 als Tram-Ersatzbus im Dienst. Hier zu sehen ist er bei der Haltestelle Sihlpost.
Silvio Jenny

Bei der Haltestelle Kalbreite können die Passagiere der Linien 2 und 3 wieder auf das Tram umsteigen. Damit die Personen, die Stadteinwärts fahren wollen, nicht am falschen Ort einsteigen, wurden die Busse vor der Schlaufenfahrt mit Dienstfahrt beschriftet.
Bei der Haltestelle Kalbreite können die Passagiere der Linien 2 und 3 wieder auf das Tram umsteigen. Damit die Personen, die Stadteinwärts fahren wollen, nicht am falschen Ort einsteigen, wurden die Busse vor der Schlaufenfahrt mit Dienstfahrt beschriftet.
Silvio Jenny

Die Trams der Linie 14 wurden zwischen dem 13.6. und 14.6.09 auf dem Abschnitt Bahnhof Wiedikon und Hauptbahnhof durch Busse ersetzt. Hier steht am 13.6.09 der erst wenige Wochen alte CitaroII Nr. 419 beim Bahnhof Wiedikon.
Die Trams der Linie 14 wurden zwischen dem 13.6. und 14.6.09 auf dem Abschnitt Bahnhof Wiedikon und Hauptbahnhof durch Busse ersetzt. Hier steht am 13.6.09 der erst wenige Wochen alte CitaroII Nr. 419 beim Bahnhof Wiedikon.
Silvio Jenny

Eigentlich fahren ja keine Busse zum Paradeplatz. Doch während der Stauffacher-Baustelle vom 12.6-14.6.09 müssen Reisende der Linien 2 + 9 beim Paradeplatz auf die Ersatzbusse umsteigen. Nr. 549 steht hier vor dem prunkvollen Gebäude der Grossbank CreditSuisse (ich hab nicht aus Prinzip die UBS nicht fotografiert, sondern, ein Bus vor der UBS liess sich schlecht fotografieren).
Eigentlich fahren ja keine Busse zum Paradeplatz. Doch während der Stauffacher-Baustelle vom 12.6-14.6.09 müssen Reisende der Linien 2 + 9 beim Paradeplatz auf die Ersatzbusse umsteigen. Nr. 549 steht hier vor dem prunkvollen Gebäude der Grossbank CreditSuisse (ich hab nicht aus Prinzip die UBS nicht fotografiert, sondern, ein Bus vor der UBS liess sich schlecht fotografieren).
Silvio Jenny

Wahrscheinlich beim Stauffacher, bei einer scharfen Rechtskurve streifte der Chauffeur des CitaroII Nr. 419 am 13.6.09 eine  Verkehrstafel. Am Hauptbahnhof versuchten die beiden Chauffeure den ramponierten Spiegel wieder an zu bringen.
Wahrscheinlich beim Stauffacher, bei einer scharfen Rechtskurve streifte der Chauffeur des CitaroII Nr. 419 am 13.6.09 eine Verkehrstafel. Am Hauptbahnhof versuchten die beiden Chauffeure den ramponierten Spiegel wieder an zu bringen.
Silvio Jenny

Auch die Linie 8 ist vom Gleisbauwochenende vom 12.6.-14.6.09 am Stauffacher betroffen. Die Trams der Linie 8 fahren ab Stockerstrasse via Bahnhof Enge und Rentenanstalt zum Bürkliplatz, wo sie auf ihre normale Route treffen. Zwischen Stockerstrasse und Hardplatz sind Ersatzbusse im Einsatz. Es sind vorwiegend die alten O405G im Einsatz, zum Glück, denn in einem Citaro, oder Neoplan wäre es nicht so gemütlich über das Kopfsteinpflaster des Hardplatzes zu fahren, und dem Bus selber würde es sicher auch nicht gut tun.
Auch die Linie 8 ist vom Gleisbauwochenende vom 12.6.-14.6.09 am Stauffacher betroffen. Die Trams der Linie 8 fahren ab Stockerstrasse via Bahnhof Enge und Rentenanstalt zum Bürkliplatz, wo sie auf ihre normale Route treffen. Zwischen Stockerstrasse und Hardplatz sind Ersatzbusse im Einsatz. Es sind vorwiegend die alten O405G im Einsatz, zum Glück, denn in einem Citaro, oder Neoplan wäre es nicht so gemütlich über das Kopfsteinpflaster des Hardplatzes zu fahren, und dem Bus selber würde es sicher auch nicht gut tun.
Silvio Jenny

Rund um den Stauffacher kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen. Damit die Busse aber nicht unnötig im Stau standen, lotste die Feuerwehr die Busse durch neuralgische Punkte. So auch der O405G Nr. 590, der die provisorische Haltestelle Stauffacher erreicht.
Rund um den Stauffacher kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen. Damit die Busse aber nicht unnötig im Stau standen, lotste die Feuerwehr die Busse durch neuralgische Punkte. So auch der O405G Nr. 590, der die provisorische Haltestelle Stauffacher erreicht.
Silvio Jenny

Mit dem Wagen 226 war am 13.6.09 ausnahmsweise mal ein Überlandwagen auf der Linie 10. Obwohl der Bus über 3 Türen verfügt, und somit  Stadttauglich  wäre, zeigten sich spätestens am Nachmitag Nachteile, wenn ein Sitzlatzoptimierter Bus auf einer Stadtlinie fährt.
Mit dem Wagen 226 war am 13.6.09 ausnahmsweise mal ein Überlandwagen auf der Linie 10. Obwohl der Bus über 3 Türen verfügt, und somit "Stadttauglich" wäre, zeigten sich spätestens am Nachmitag Nachteile, wenn ein Sitzlatzoptimierter Bus auf einer Stadtlinie fährt.
Silvio Jenny

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.