bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Silvio Jenny

2947 Bilder
<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>
Im letzten Dezember wurde in Winterthur die neue Linie 15 eingerichtet. Sie verbindet jeweils zur Hauptvekrehrszeit das Dorf Hegi, das Hegifeld und die Sulzerallée mit dem Bahnhof Oberwinterthur. Die Linie sollte einer Alternative sein, zur Streichung des Halbstndlicgen Postautos der Linie 680, allerdings nur Abends. Dies zeigt sich auch an den Frequenzen, die Linie 15 ist ziemlich unterbesetzt, und wird jediglich von ein paar Schülern benützt, die in Oberwinterthur zur Schule gehen.
Im letzten Dezember wurde in Winterthur die neue Linie 15 eingerichtet. Sie verbindet jeweils zur Hauptvekrehrszeit das Dorf Hegi, das Hegifeld und die Sulzerallée mit dem Bahnhof Oberwinterthur. Die Linie sollte einer Alternative sein, zur Streichung des Halbstndlicgen Postautos der Linie 680, allerdings nur Abends. Dies zeigt sich auch an den Frequenzen, die Linie 15 ist ziemlich unterbesetzt, und wird jediglich von ein paar Schülern benützt, die in Oberwinterthur zur Schule gehen.
Silvio Jenny

Nr. 244 (PU Rolf Stutz) am 23.6.09 als Linie 200 nach Zürich-Enge beim Bhf. Affoltern am Albis. Dieser Wagen ist in der Garage Jonen untergebracht, daher trägt er auch ein Aargauer Kennzeichen.
Nr. 244 (PU Rolf Stutz) am 23.6.09 als Linie 200 nach Zürich-Enge beim Bhf. Affoltern am Albis. Dieser Wagen ist in der Garage Jonen untergebracht, daher trägt er auch ein Aargauer Kennzeichen.
Silvio Jenny

Solaris Nr. 225 am 23.6.09 beim Bahnhof Oberwinterthur. Dieser Wagen wurde als einziger der drei Allrounder mit Fahrgastzählsystem und Videoüberwachung ausgerüstet.
Solaris Nr. 225 am 23.6.09 beim Bahnhof Oberwinterthur. Dieser Wagen wurde als einziger der drei Allrounder mit Fahrgastzählsystem und Videoüberwachung ausgerüstet.
Silvio Jenny

Integro UR 9209 von PU Mattli am 20.6.09 in Airolo. PU Mattli fährt ein Umaluf auf der 3 Pässe Fahrt. Und verbringt die Mittagspause jeweils in Airolo. Wegen der schrägen Bauweise des Bahnhofplatzes von Airolo steht der Wagen so schief in der Gegend rum.
Integro UR 9209 von PU Mattli am 20.6.09 in Airolo. PU Mattli fährt ein Umaluf auf der 3 Pässe Fahrt. Und verbringt die Mittagspause jeweils in Airolo. Wegen der schrägen Bauweise des Bahnhofplatzes von Airolo steht der Wagen so schief in der Gegend rum.
Silvio Jenny

Nr. 610  Herbetswil  (Regie Balsthal) am 24.6.09 beim Bahnhof Balsthal. Dieser MAN wird danach über den Passwang nach Waldenburg fahren, wo Anschluss auf die Waldenburgerbahn nach Liestal besteht.
Nr. 610 "Herbetswil" (Regie Balsthal) am 24.6.09 beim Bahnhof Balsthal. Dieser MAN wird danach über den Passwang nach Waldenburg fahren, wo Anschluss auf die Waldenburgerbahn nach Liestal besteht.
Silvio Jenny

Nr. 607  Aedermannsdorf  (Regie Balsthal) beim Bahnhof Oensingen am 24.6.09. Paralell zur OeBB fährt ein Postauto nach Oensingen, und bedient die Dorfzentren.
Nr. 607 "Aedermannsdorf" (Regie Balsthal) beim Bahnhof Oensingen am 24.6.09. Paralell zur OeBB fährt ein Postauto nach Oensingen, und bedient die Dorfzentren.
Silvio Jenny

Nr. 083  Bachs  (PU ABSN) am 23.6.09 beim Bahnhof Glattfelden. Jeweils wenn die S5 nach Rafz fährt (dies tut sie nur einmal pro Stunde) besteht beim Bahnhof Glattfelden ein Anschluss an das Postauto zum Dorf Glattfelden, dass sich zimelich abseits des Bahnhofs befindet. 5 mal pro Tag, wie hier, fährt das Postauto weiter zum Bahnhof Zweidlen.
Nr. 083 "Bachs" (PU ABSN) am 23.6.09 beim Bahnhof Glattfelden. Jeweils wenn die S5 nach Rafz fährt (dies tut sie nur einmal pro Stunde) besteht beim Bahnhof Glattfelden ein Anschluss an das Postauto zum Dorf Glattfelden, dass sich zimelich abseits des Bahnhofs befindet. 5 mal pro Tag, wie hier, fährt das Postauto weiter zum Bahnhof Zweidlen.
Silvio Jenny

Nr. 144 (Regie ZH-Unterland/Bülach) am 23.6.09 in der Pause beim Bahnhof Bülach. Bevor  wierder Diskussionen betr. schiefe Bilder los gehen, die Strasse steigt hier leicht an, und das Poschti steht in der Steigung.
Nr. 144 (Regie ZH-Unterland/Bülach) am 23.6.09 in der Pause beim Bahnhof Bülach. Bevor wierder Diskussionen betr. schiefe Bilder los gehen, die Strasse steigt hier leicht an, und das Poschti steht in der Steigung.
Silvio Jenny

Nr. 039  Migros-Center Bülach-Süd  (Regie ZH-Unterland/Bülach) am 23.6.09 in der Pause beim bahnhof Bülach
Nr. 039 "Migros-Center Bülach-Süd" (Regie ZH-Unterland/Bülach) am 23.6.09 in der Pause beim bahnhof Bülach
Silvio Jenny

Nr. 043 (Regie ZH-Unterland/Bülach) am 23.6.09 beim Bahnhof Bülach. Dieser Wagen ist erst vor kurzem in Bülach stationiert worden. Davor war er in der Garage Embrach untergerbacht, wo er jeweils auf der Schnellbus Linie S521 Rorbas - Flughafen eingesetzt wurde. Dort merkte man allerdings dass er zuwenig Kilometer leistete, deshalb wurde er durch einen O405GN2 ausgetauscht. Wodurch nun beide GN2 der Regie Unterland in Embrach sind.
Nr. 043 (Regie ZH-Unterland/Bülach) am 23.6.09 beim Bahnhof Bülach. Dieser Wagen ist erst vor kurzem in Bülach stationiert worden. Davor war er in der Garage Embrach untergerbacht, wo er jeweils auf der Schnellbus Linie S521 Rorbas - Flughafen eingesetzt wurde. Dort merkte man allerdings dass er zuwenig Kilometer leistete, deshalb wurde er durch einen O405GN2 ausgetauscht. Wodurch nun beide GN2 der Regie Unterland in Embrach sind.
Silvio Jenny

Nr. 205 (PU Rolf Stutz) am 23.6.09 beim Bahnhof Bonstetten-Wettswil
Nr. 205 (PU Rolf Stutz) am 23.6.09 beim Bahnhof Bonstetten-Wettswil
Silvio Jenny

Nr. 187 (Regie Hausen) am 23.6.09 in Hausen am Albis, Post, kurz vor seiner Fahrt über den Albis nach Thalwil.
Nr. 187 (Regie Hausen) am 23.6.09 in Hausen am Albis, Post, kurz vor seiner Fahrt über den Albis nach Thalwil.
Silvio Jenny

Vielleicht wegen Trolleybusmangel war am 23.6.09 der Mercedes O405G Nr. 592 auf der Linie 32 im Einsatz. Hier wartet er bei der Haltestelle Strassenverkehrsamt die Wendezeit ab.
Vielleicht wegen Trolleybusmangel war am 23.6.09 der Mercedes O405G Nr. 592 auf der Linie 32 im Einsatz. Hier wartet er bei der Haltestelle Strassenverkehrsamt die Wendezeit ab.
Silvio Jenny

Ein paar wenige Kurse der Linie 32 werden durch das Depot Hagenholz gefahren, was unweigerlich heisst, dass Autobusse auf dem 32er zum Einsatz kommen. Denn im Hagenholz sind mangels Fahrleitung nur Autobusse untergebracht, 23.6.09 Wagen 406 bei der Hst. Strassenverkehrsamt.
Ein paar wenige Kurse der Linie 32 werden durch das Depot Hagenholz gefahren, was unweigerlich heisst, dass Autobusse auf dem 32er zum Einsatz kommen. Denn im Hagenholz sind mangels Fahrleitung nur Autobusse untergebracht, 23.6.09 Wagen 406 bei der Hst. Strassenverkehrsamt.
Silvio Jenny

Geschafft. Pünktlich um 18.05 erreicht am 20.6.09 der Integro 69 von PU AVG den Bahnhof Meiringen wieder. Nun gehts ins Depot und Morgen wieder auf die gleiche 8 stündige Reise.
Geschafft. Pünktlich um 18.05 erreicht am 20.6.09 der Integro 69 von PU AVG den Bahnhof Meiringen wieder. Nun gehts ins Depot und Morgen wieder auf die gleiche 8 stündige Reise.
Silvio Jenny

Am 20.6.09 galt es zum Schluss noch den Sustenpass zu bewältigen. Anders als bei den anderen Pässen wurde die Pause hier nicht auf der Passhöhe gemacht. Dies hat einen einfachen Grund, den es führt keine Strasse zur Sustenpasshöhe, diese wird in einem Scheiteltunnel unterquert. Die Pause wird in Sustenpass, Steingletscher durchgeführt. Daneben befindet sich ein Hotel, bei dem der Steingletscher noch vor 50 Jahren bis zum Hotel reichte. Heute ist ab dem Hotel eine mehrstündige Wanderung erforderlich, um zum Gletscher zu gelangen.
Am 20.6.09 galt es zum Schluss noch den Sustenpass zu bewältigen. Anders als bei den anderen Pässen wurde die Pause hier nicht auf der Passhöhe gemacht. Dies hat einen einfachen Grund, den es führt keine Strasse zur Sustenpasshöhe, diese wird in einem Scheiteltunnel unterquert. Die Pause wird in Sustenpass, Steingletscher durchgeführt. Daneben befindet sich ein Hotel, bei dem der Steingletscher noch vor 50 Jahren bis zum Hotel reichte. Heute ist ab dem Hotel eine mehrstündige Wanderung erforderlich, um zum Gletscher zu gelangen.
Silvio Jenny

Vergangenheit und Gegenwart auf dem Gotthardpass. Obs am 20.6.09 geplant war oder nicht weiss, ich leider nicht.  Jedenfalls, nachdem wir mit dem Postauto die Gotthardpasshöhe erreichten, kam über die historische Tremola die historische Postkutsche an. Natürlich war der Postillion zeitgemäss gekleidet. Leider war aber kein Bild ohne viele Leute möglich.
Vergangenheit und Gegenwart auf dem Gotthardpass. Obs am 20.6.09 geplant war oder nicht weiss, ich leider nicht. Jedenfalls, nachdem wir mit dem Postauto die Gotthardpasshöhe erreichten, kam über die historische Tremola die historische Postkutsche an. Natürlich war der Postillion zeitgemäss gekleidet. Leider war aber kein Bild ohne viele Leute möglich.
Silvio Jenny

Geschafft. Der anspruchvollste Pass, sowie die Fahrt durch die engen Dörfer vom Val Bedretto hat der Integro 69 am 20.6.09 hinter sich. Nun steht die Mittagspause an, bevor der Gotthardpass in ANgriff genommen wird.
Geschafft. Der anspruchvollste Pass, sowie die Fahrt durch die engen Dörfer vom Val Bedretto hat der Integro 69 am 20.6.09 hinter sich. Nun steht die Mittagspause an, bevor der Gotthardpass in ANgriff genommen wird.
Silvio Jenny

Noch einmal ein Bild vom Nufenenpass. Diesmal ist der Integro 69 von hinten fotografiert, und man hat Blick auf den Griessgletschter. Der sich leider wegen der Klimaerwärmung sehr zurückgebildet hat, aber weiterhin im vollem Glanz zum Nufenen hinüber strahlt.
Noch einmal ein Bild vom Nufenenpass. Diesmal ist der Integro 69 von hinten fotografiert, und man hat Blick auf den Griessgletschter. Der sich leider wegen der Klimaerwärmung sehr zurückgebildet hat, aber weiterhin im vollem Glanz zum Nufenen hinüber strahlt.
Silvio Jenny

Der Aufstieg auf den Passo del Novena, zu Deutsch, Nufenenpass ist geschafft. Auf 2480 m.ü.M. ist auch am 20.6.09 noch nicht Sommer, und es lag noch relativ viel Schnee auf dem Nufenen. Derweil befindet sich auf dem Nufenenpass gleich noch die Kantonsgrenze zwischen dem Kt. Wallis und dem Tessin. So stand das Poschti im Wallis, während ich das Foto vom Tessin her schoss.
Der Aufstieg auf den Passo del Novena, zu Deutsch, Nufenenpass ist geschafft. Auf 2480 m.ü.M. ist auch am 20.6.09 noch nicht Sommer, und es lag noch relativ viel Schnee auf dem Nufenen. Derweil befindet sich auf dem Nufenenpass gleich noch die Kantonsgrenze zwischen dem Kt. Wallis und dem Tessin. So stand das Poschti im Wallis, während ich das Foto vom Tessin her schoss.
Silvio Jenny

Kurz vor dem Aufsteig durch Äginental und dem 2480m. hohem Nufenenpass, ruht sich am 20.6.09 der Integro Nr. 69 in Ulrichen, Station aus, währenddessen der Chauffeur am Heck des Fahrzeugs die Fahrräder einiger Passagiere aufhängt.
Kurz vor dem Aufsteig durch Äginental und dem 2480m. hohem Nufenenpass, ruht sich am 20.6.09 der Integro Nr. 69 in Ulrichen, Station aus, währenddessen der Chauffeur am Heck des Fahrzeugs die Fahrräder einiger Passagiere aufhängt.
Silvio Jenny

Nur 15 Minuten später, nachdem man auf dem Grimsel kaum seine Hände sah, und eine Temperatur von +3° herrschte. Steht der Nr. 69 in Gletsch, Post, und ich konnte draussen wieder im T-Shirt herum laufen.
Nur 15 Minuten später, nachdem man auf dem Grimsel kaum seine Hände sah, und eine Temperatur von +3° herrschte. Steht der Nr. 69 in Gletsch, Post, und ich konnte draussen wieder im T-Shirt herum laufen.
Silvio Jenny

Der erste Pass, der zu erklimmen war, war der Grimsel Pass. Eigentlich hätten wir hier die verschiedenen Kraftwerksbauten und Stauseen der KWO (Kraftwerke Berner Oberland) sehen sollen. Leider spielte das Wetter am Grimsel nicht mit, wie das Bild den Nr. 69 im dichten Nebel zeigt.
Der erste Pass, der zu erklimmen war, war der Grimsel Pass. Eigentlich hätten wir hier die verschiedenen Kraftwerksbauten und Stauseen der KWO (Kraftwerke Berner Oberland) sehen sollen. Leider spielte das Wetter am Grimsel nicht mit, wie das Bild den Nr. 69 im dichten Nebel zeigt.
Silvio Jenny

Am 20.6.09 ging ich mit meinem vater und meinem Bruder auf die 4-Pässe-Fahrt. Sie begann um 9.20 in Meiringen, und führte auf den Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass. Dafür eingesetzt wurde der Mercedes Integro Nr. 69  Haslital  von PU AVG (Autoverkehr Grindelwald). Hier steht er noch ganz am Anfang der Reise beim Bahnhof Meiringen.
Am 20.6.09 ging ich mit meinem vater und meinem Bruder auf die 4-Pässe-Fahrt. Sie begann um 9.20 in Meiringen, und führte auf den Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass. Dafür eingesetzt wurde der Mercedes Integro Nr. 69 "Haslital" von PU AVG (Autoverkehr Grindelwald). Hier steht er noch ganz am Anfang der Reise beim Bahnhof Meiringen.
Silvio Jenny

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.