bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Silvio Jenny

2947 Bilder
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
VBZ Nr. 118 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.10 beim Escher-Wyss-Platz. Gerüchten zufolge sollen im Jahre 2014 auch die 2. Serie der GTZ ersetzt werden.
VBZ Nr. 118 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.10 beim Escher-Wyss-Platz. Gerüchten zufolge sollen im Jahre 2014 auch die 2. Serie der GTZ ersetzt werden.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 102 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Klusplatz, wo prekäre Platzvrhätlnisse herrschen, u.a. sind daher die Lightrams auf dem 34er nicht zugelassen (wobei sie auch nicht nötig wären), des weiteren können auf den Tramlinie 8 und 15 nur Solotrams (Tram 2000 oder Mirage) eingesetzt werden.
VBZ Nr. 102 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Klusplatz, wo prekäre Platzvrhätlnisse herrschen, u.a. sind daher die Lightrams auf dem 34er nicht zugelassen (wobei sie auch nicht nötig wären), des weiteren können auf den Tramlinie 8 und 15 nur Solotrams (Tram 2000 oder Mirage) eingesetzt werden.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stutz Nr. 216 (MAN A20 Lion's City Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz
Postauto/PU Stutz Nr. 216 (MAN A20 Lion's City Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz
Silvio Jenny

Postauto/PU Steffen Nr. 39 (Mercedes Citaro O530Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz. Leider sind die Leitstellen der verschiedenen Unternehmen im ZVV noch nicht kompatibel, so dass die Minutengenauen Abfahrtszeiten am Goldbrunnenplatz der Postautos nicht angezeigt werden können. Da aber PU Steffen nicht ans ZVV-Leitsystem angeschlossen ist, könnten die Abfahrtszeiten der Linie 350 ohnehin nicht angezeigt werden.
Postauto/PU Steffen Nr. 39 (Mercedes Citaro O530Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz. Leider sind die Leitstellen der verschiedenen Unternehmen im ZVV noch nicht kompatibel, so dass die Minutengenauen Abfahrtszeiten am Goldbrunnenplatz der Postautos nicht angezeigt werden können. Da aber PU Steffen nicht ans ZVV-Leitsystem angeschlossen ist, könnten die Abfahrtszeiten der Linie 350 ohnehin nicht angezeigt werden.
Silvio Jenny

Nachdem am 28.1.2010 eine ordentliche Menge Schnee im Flachland gefallen ist, mach sich der Solaris Nr. 286 beim Bahnhof Oberwinterthur auf den Weg als 10er Zusatzkurs für die Kantischüler.
Nachdem am 28.1.2010 eine ordentliche Menge Schnee im Flachland gefallen ist, mach sich der Solaris Nr. 286 beim Bahnhof Oberwinterthur auf den Weg als 10er Zusatzkurs für die Kantischüler.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 589 (Mercedes O405G) am 28.1.2010 beim Goldbrunnenplatz. Lange Zeit musste man die hochflurigen O405G auf dem Netz der VBZ suchen, denn nach dem Abschluss der Neoplan Gelenkbus Lieferung wurden sie nur noch selten eingesetzt. Dank dem schlechten Allgemeinzustand der O405GN und deren darauf folgenden Abbruch sind die hochflurigen Schwesterfahrzeuge wieder vermehrt zu sehen, vorallem seit auf der Linie 32 mehrere Umläufe regulär mit Autobus geführt werden.
VBZ Nr. 589 (Mercedes O405G) am 28.1.2010 beim Goldbrunnenplatz. Lange Zeit musste man die hochflurigen O405G auf dem Netz der VBZ suchen, denn nach dem Abschluss der Neoplan Gelenkbus Lieferung wurden sie nur noch selten eingesetzt. Dank dem schlechten Allgemeinzustand der O405GN und deren darauf folgenden Abbruch sind die hochflurigen Schwesterfahrzeuge wieder vermehrt zu sehen, vorallem seit auf der Linie 32 mehrere Umläufe regulär mit Autobus geführt werden.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stutz Nr. 242 (MAN A23 Lion's City GLÜ) am 28.1.10 beim Bhf. Wiedikon. Pünktlich mit der Eröffnung des Üetlibergtunnels und die daraus folgende Betriebsaufnahme der Linie 200 kamen zu PU Stutz mehrere MAN Lion's City GLÜ, doch es werden längst nicht alle neuen MAN auf der Linie 200 benötigt. So sieht man sie oftmals auch auf den Linien ab dem Bhf. Wiedikon
Postauto/PU Stutz Nr. 242 (MAN A23 Lion's City GLÜ) am 28.1.10 beim Bhf. Wiedikon. Pünktlich mit der Eröffnung des Üetlibergtunnels und die daraus folgende Betriebsaufnahme der Linie 200 kamen zu PU Stutz mehrere MAN Lion's City GLÜ, doch es werden längst nicht alle neuen MAN auf der Linie 200 benötigt. So sieht man sie oftmals auch auf den Linien ab dem Bhf. Wiedikon
Silvio Jenny

VBZ Nr. 104 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Haltestelle Escher-Wyss-Platz, die wegen der Hardbrücke-Baustelle durch Schlangenlinien fahren doch noch erreicht werden kann.
VBZ Nr. 104 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Haltestelle Escher-Wyss-Platz, die wegen der Hardbrücke-Baustelle durch Schlangenlinien fahren doch noch erreicht werden kann.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 257 (Neoplan Centroliner Evolution) am 28.1.2010 beim Bhf. Altstetten Nord. Die Linie 307 führt auf der Nordseite der Bahnlinie mit Halt im Werdhölzli zum Bahnhof Schlieren, der wiederum an der Nordseite bedient wird.
VBZ Nr. 257 (Neoplan Centroliner Evolution) am 28.1.2010 beim Bhf. Altstetten Nord. Die Linie 307 führt auf der Nordseite der Bahnlinie mit Halt im Werdhölzli zum Bahnhof Schlieren, der wiederum an der Nordseite bedient wird.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 131 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Bucheggplatz. Links vom Bild ist noch knapp der Fahrschulwagen, einem 1. Serien GTZ zu erkennen.
VBZ Nr. 131 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Bucheggplatz. Links vom Bild ist noch knapp der Fahrschulwagen, einem 1. Serien GTZ zu erkennen.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 157 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 28.1.2010 beim Milchbuck.
VBZ Nr. 157 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 28.1.2010 beim Milchbuck.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 111 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Seilbahn Rigiblick. Deren Endstation ihrem Namen beim momentanen Wetter nicht gerade gerecht wird...
VBZ Nr. 111 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Seilbahn Rigiblick. Deren Endstation ihrem Namen beim momentanen Wetter nicht gerade gerecht wird...
Silvio Jenny

VBZ Nr. 306 (Neoplan N4009) am 28.1.2010 beim Schwamendingerplatz. Im Jahre 1998 kamen 9 Neoplan N4009 zur VBZ, die dann auf den Quartierbuslinien und Linien mit schwachen Fahrgastfrequenzen eingesetzt wurden. Heute spielen diese Fahrzeuge nur noch eine untergeordnete Rolle bei den VBZ. Dies zeigt sich, dass sie nur dem ''IBIS-Plus light'' Einbau unterzogen wurden, d.h. Ihnen wurden den TouchScreen für den Chauffeur, nicht aber den Bildschirm für die Fahrgäste eingebaut. Somit hat der Wagen im Innern nur eine akkustische, aber keine optische Fahrgastinformation.
VBZ Nr. 306 (Neoplan N4009) am 28.1.2010 beim Schwamendingerplatz. Im Jahre 1998 kamen 9 Neoplan N4009 zur VBZ, die dann auf den Quartierbuslinien und Linien mit schwachen Fahrgastfrequenzen eingesetzt wurden. Heute spielen diese Fahrzeuge nur noch eine untergeordnete Rolle bei den VBZ. Dies zeigt sich, dass sie nur dem ''IBIS-Plus light'' Einbau unterzogen wurden, d.h. Ihnen wurden den TouchScreen für den Chauffeur, nicht aber den Bildschirm für die Fahrgäste eingebaut. Somit hat der Wagen im Innern nur eine akkustische, aber keine optische Fahrgastinformation.
Silvio Jenny

VBG/Eurobus Nr. 59 (Mercedes Citaro O530) am 28.1.2010 beim Flughafen. Die Spiegelrochade bei den Eurobus-Citaros geht weiter, denn Ende September hatte dieser Wagen noch den grossen Spiegel...
VBG/Eurobus Nr. 59 (Mercedes Citaro O530) am 28.1.2010 beim Flughafen. Die Spiegelrochade bei den Eurobus-Citaros geht weiter, denn Ende September hatte dieser Wagen noch den grossen Spiegel...
Silvio Jenny

VBZ Nr. 259 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Frankental. Seit die Mercedes O405N Zürich verlassen haben, wurden die Neoplan mit Kasse ausgerüstet, um sie auf den Überlandlinien, wie die 304 eine ist, einzusetzen.
VBZ Nr. 259 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Frankental. Seit die Mercedes O405N Zürich verlassen haben, wurden die Neoplan mit Kasse ausgerüstet, um sie auf den Überlandlinien, wie die 304 eine ist, einzusetzen.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 61 (Hess Lightram 3) am 28.1.2010 beim Bahnhof Altstetten. Der DGT 61 war im Sommer 2007 der erste seiner Art der nach Zürich kam.
VBZ Nr. 61 (Hess Lightram 3) am 28.1.2010 beim Bahnhof Altstetten. Der DGT 61 war im Sommer 2007 der erste seiner Art der nach Zürich kam.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 255 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Bhf. Wiedikon.
VBZ Nr. 255 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Bhf. Wiedikon.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stutz Nr. 258 (MAN Lion's City GLÜ) am 28.1.2010 beim Bhf. Zürich-Enge. Die Wenderoute durch die Ulmbergstrasse beim Bhf. Enge zählt wohl nicht zu den Beliebtesten der Postauto-Chauffeure, den der Chauffeur brauchte zum Zeitpunkt der Aufnahme 3-Versuche um mit seinem 18.75m-Gefährt die Abzweigung in die Ulmbergstrasse zu kriegen.
Postauto/PU Stutz Nr. 258 (MAN Lion's City GLÜ) am 28.1.2010 beim Bhf. Zürich-Enge. Die Wenderoute durch die Ulmbergstrasse beim Bhf. Enge zählt wohl nicht zu den Beliebtesten der Postauto-Chauffeure, den der Chauffeur brauchte zum Zeitpunkt der Aufnahme 3-Versuche um mit seinem 18.75m-Gefährt die Abzweigung in die Ulmbergstrasse zu kriegen.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 615 (Mercedes CitaroII O530) am 28.1.2010 bei der provisorisch in die Saumackerstrasse verlegte Haltestelle des Bhf. Altstetten. Es ist Winter, und neben Schnee bescherrt dieser in Zürich auch zahlreiche Wasserleitungsrohrbrüche. Ende Januar erwischte es die Altstetterstrasse. Als Folge davon werden die Busse der Linien 78, 80 und 89 über die Saumackerstrasse umgeleitet.
VBZ Nr. 615 (Mercedes CitaroII O530) am 28.1.2010 bei der provisorisch in die Saumackerstrasse verlegte Haltestelle des Bhf. Altstetten. Es ist Winter, und neben Schnee bescherrt dieser in Zürich auch zahlreiche Wasserleitungsrohrbrüche. Ende Januar erwischte es die Altstetterstrasse. Als Folge davon werden die Busse der Linien 78, 80 und 89 über die Saumackerstrasse umgeleitet.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 254 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 bei der provisorischen Haltestelle des Bahnhof Altstetten, die wegen des Rohrbruchs einer Wasserleitung in die Saumackerstrassse verlegt wurde.
VBZ Nr. 254 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 bei der provisorischen Haltestelle des Bahnhof Altstetten, die wegen des Rohrbruchs einer Wasserleitung in die Saumackerstrassse verlegt wurde.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 416 (Mercedes CitaroII O530G) am 28.1.2010 beim Bahnhof Oerlikon Nord. Durch eine ungünstige Konstellation im Fahrplan der Linie 75, haben die Busse bei einem 7.5 Minuten Takt in Oerlikon 7.5 Minuten Pause...
VBZ Nr. 416 (Mercedes CitaroII O530G) am 28.1.2010 beim Bahnhof Oerlikon Nord. Durch eine ungünstige Konstellation im Fahrplan der Linie 75, haben die Busse bei einem 7.5 Minuten Takt in Oerlikon 7.5 Minuten Pause...
Silvio Jenny

Postauto/Regie Frick AG 326 669 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg. Die nachfolgende Fahrt wird den Citaro über Frick nach Aarau führen.
Postauto/Regie Frick AG 326 669 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg. Die nachfolgende Fahrt wird den Citaro über Frick nach Aarau führen.
Silvio Jenny

Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg; v.l.n.r: MAN A20 Nr. 4 (PU Obrist), Saurer RH 580-25 Nr. 3 (PU Obrist), Mercedes CitaroII O530Ü Nr. 72 (PU Eurobus/Knecht). Für welchen Wagen würdet ihr euch wohl entscheiden? :-)
Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg; v.l.n.r: MAN A20 Nr. 4 (PU Obrist), Saurer RH 580-25 Nr. 3 (PU Obrist), Mercedes CitaroII O530Ü Nr. 72 (PU Eurobus/Knecht). Für welchen Wagen würdet ihr euch wohl entscheiden? :-)
Silvio Jenny

PU Obrist Nr. 4 ''Münchwilen AG'' (MAN A20) am 15.1.10 beim Bhf. Frick. Der neuste Wagen ist dieser MAN nicht mehr. Er ist gar so alt, dass es sich um einen Überlandwagen handelt, der Stadtsitze drinnen hat, weil MAN zum Zeitpunkt der Aufnahme noch keine Ü-Sitze im Angebot hatte.
PU Obrist Nr. 4 ''Münchwilen AG'' (MAN A20) am 15.1.10 beim Bhf. Frick. Der neuste Wagen ist dieser MAN nicht mehr. Er ist gar so alt, dass es sich um einen Überlandwagen handelt, der Stadtsitze drinnen hat, weil MAN zum Zeitpunkt der Aufnahme noch keine Ü-Sitze im Angebot hatte.
Silvio Jenny

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.