Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V..
Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können.
Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160 Frank Urlaß
Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V..
Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können.
Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160 Frank Urlaß
Der Prototyp meines Hess Buszuges, welcher künftig über Shapeways angeboten wird, ist betriebsfähig. Der Antrieb ist mit einem Tomytec BM-03 realisiert, welcher noch an den Radstand des Zugwagens angepasst wurde. Für BM-01/02 werden noch entsprechende Adapter folgen. Die Fenster sind mit Overheadfolie gestaltet und wurden von außen auf den Wagenkasten aufgeklebt. Die Frontscheibe sitzt innen in einer Vertiefung im Wagenkasten.
Der Anhänger ist mit einer MAgnetkupplung mit dem Zugwagen verbunden, die Lenkachsen stammen von Faller.
Der O530G wurde aus zwei Tomytec O530 gefertigt. Als Antrieb dient der Serienmäßige WBML-02, der Nachläufer ist vorrübergehend aus der Bodenplatte des Spendermodells gefertigt. Hier folgen noch Faltenbalg, Gelenk und Nachläufer Bodenplatte im 3D Druck.
Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160 Frank Urlaß
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.