bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Bus 126 ist derzeit der einzige seiner Art bei den VZO. Ausgerüstet mit Holzsitzen und USB-Steckdosen und lackiert in einem neuen Farbschema, fällt er deutlich auf. Hier am 11. Oktober 2014 in Oetwil am See. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.1.2016 19:33
Hallo Julian,

wunderbares Bild vom "neuen Bus" (so wurde der Wagen damals der Presse vorgestellt).

Unterdessen konnten sich die Neuerungen, ausser den Holzsitzen, durchsetzen und der neue 126 erhielt 9 "Brüder" im neuen Anstrich =)

Julian Ryf 15.1.2016 22:29
Interessant, wann denn? Ich bin das letzte Mal, als ich in der Gegend war (vor vielleicht 2-3 Monaten) zwar in einem neuen Citaro mitgefahren (gleiches "Gesicht" wie dieser da inkl. aerodynamische Verlängerung der A-Säule), dieser war jedoch noch im alten Anstrich lackiert. Auch fehlten ihm die USB-Steckdosen. Ich habe mich schon gefragt, ob wohl das Testfahrzeug kein Erfolg war.
Ich habe mich dann etwas umgeschaut und beben dem 126 keinen weiteren Bus im neuen Anstrich entdecken können.

Sandro Flückiger 16.1.2016 12:53
Die Busse im neuen Design wurden Mitte November 2015 in Betrieb genommen: http://www.vzo.ch/news_de.cfm?mod_News_detail=1102 Auf dem Bild in der verlinkten Pressemeldung sind übrigens die vier Solobusse in diesem Design zu sehen. Wenn ich nicht Falsch informiert bin, sind es sogar 6 weitere Gelenkbusse, es gibt also sogar 10 "Geschwister" für den gezeigten Wagen 126. Die zuvor ausgelieferten C2 tragen in der Tat das alte Design. Die "Verlängerung" der A-Säule ist ab Werk auch nicht optional so viel ich weiss, die durchgehende Dachverkleidung wie z.B. in Basel ist aber ein Extra.

Silvio Jenny 16.1.2016 20:46
Der Wagen 126 kam erst nach den 6 C2 im alten Anstrich. Die "alten " C2 sind daher nicht mit USB-Steckdosen ausgestattet.

Meiner Beobachtung nach gibt es die verlängerte A-Säule bei aktuell ausgeliferten C2 nicht mehr.

Sandro Flückiger 17.1.2016 20:23
Vielen Dank für die Aufklärung, ihr beiden. Das war mir bis anhin nicht bekannt/bewusst.

Das war ein Wettlauf gegen die Zeit und der untergehenden Sonne. Doch die letzten Sonnenstrahlen, die es über die Berge vom Sustenpass schaften, versetzen das Postauto in ein spezielles Spotlight! Ein Setra S 412 UL Postauto auf dem Kurs 31.162 Andermatt-Susten-Meiringen (Sustenpasslinie) auf der Sustenpass-Ostrampe; 11.10.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 13.10.2015 19:36
Hallo André, die Kombination aus Bus und Landschaft ist bei deinen Fotos wieder super! Gruß Martin

Sandro Flückiger 15.1.2016 19:17
Hallo André

Da hast du ein absolut spektakuläres Motiv eingefangen - wie so oft an diesem Tag. :)

Für derartige Aufnahmen ist unbedingt auch ein sehr kooperativer Fahrer nötig, in diesem Fall war er selbst sehr stark daran interessiert. (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.1.2016 13:24
Eine wunderschöne Aufnahme. Wenn ich mich nicht irre, dann ist der entsprechende Alpenwagen inzwischen in der Region Luzern bei einem neuen Besitzer und wird dort auch regelmässig für Sonderfahrten eingesetzt. Der entsprechende Wagen bei einem Anlass in der Schweiz: http://www.bus-bild.de/bild/Bustypen~Historische+Busse~Saurer/86852/bechter-kriens---lu-82380--.html

Martin Hertzberg 13.1.2016 21:21
Hallo Volker, das ist wirklich ein schönes Bild geworden, da hat sich der Aufwand gelohnt. Gruß Martin

VBZ Trolleybus 180 weilte am 5. August 2014 für Testfahrten mit der Batterie in Bern. Hier abgestellt in der Garage Eigerplatz neben einem älteren Verwandten von BERNMOBIL.
Das Bild wurde vom öffentlich zugänglichen Philosophenweg aus aufgenommen.
(zum Bild)

Sandro Flückiger 13.1.2016 19:17
Hallo Julian

Da das Chassis bei den Swisstrolley 2 von NAW war gehört der Bernmobil-Trolley in die Kategorie Alternative Antriebe > Oberleitungsbusse > NAW Trolleybus. Hess hat die Chassis erst ab den Luzerner Swisstrolleys 2004 selber hergestellt.

Bruno Keller 18.1.2016 16:45
Hallo Julian
Mir gefällt das Bild mit dem Gast-Trolley beim "fremden" Betrieb, ein seltenes Motiv.

Bunt geht's derzeit zu bei der Hagro Transbus GmbH aus Karlsruhe. Zu sehen sind: einer der acht Solaris Urbino 12 (KA-HT 641), VDL Futura MD (KA-HT 960), Solaris InterUrbino (KA-HT 695), Mercedes Integro (PF-ER 129, Leihwagen), Bova Futura (KA-HT 111), Mercedes Citaro (HT 694) und temsa Avenue (HT 643). Aufgenommen in KA-Grötzingen im Dezember 2015. (zum Bild)

Daniel L. 11.1.2016 9:24
Schönes Bild. Welche Leistungen fährt Hagro im Bereich Karlsruhe noch (außer für die VBK)? Sprich wo kommen der interUrbino etc zum Einsatz?

Gruß
Daniel

Steffen Arnold 19.10.2017 7:03
Hallo Daniel, Hagro leistet weitere Schulbusverkehre in Bruchsal und Schienenersatzverkehre. Zu der Zeit, als das Bild aufgenommen wurde, wurden viele Transferfahrten im Auftrag des Regierungspräsidiums KA unternommen von den Erstaufnahmestellen hin zu den Wohnstätten im Ländle. Aus der Zeit stammen die Interurbino mit Kofferraum, von denen einer heute noch im Fuhrpark ist (HT 965). Mit der Übernahme von Pieck-Reisen 2016, hat sich Hagro im Mietomnibusbereich deutlich verstärkt. Der Interurbino wird derzeit vornehmlich im Gelegenheitsverkehr eingesetzt.

Grüße

Steffen

Am 16.06.2015 fanden in Bern Testfahrten mit Bussen verschiedener Hersteller statt. Die Ergebnisse flossen in die Bewertung der Offerten ein und waren schliesslich mitbestimmend für den Entschluss, welche Fahrzeuge beschafft werden. Ein Citaro-Gelenkbus der neusten Generation, welcher für die benachbarte STI bestimmt ist in der Nähe der BERNMOBIL-Garage Eigerplatz. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.1.2016 5:14
Wunderbare Bilder der Versuchswagen in Bern... Leider entschied sich Bernmobil nicht für den Citaro =(

Julian Ryf 18.1.2016 22:42
Das habe ich jetzt schon von verschiedener Seite gehört ;-) .
Mein Favorit wäre aber der 5-türige MAN gewesen. Erstens weil er einfach am besten aussieht und zweitens, weil er mehr Platz und vor allem einen schnelleren Fahrgastwechsel bietet. Gerade auf der Linie 10 hätte der sicher etwas Entlastung bringen können.

VBZ Trolleybus 168 (Hess Swisstrolley) erreicht am 2. Juli 2015 auf der Linie 33 den Bahnhof Wipkingen. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.1.2016 21:09
Hallo Julian,

tolle Bilder von Zürich =)

Die Swisstrolley Nr.162-182 sind St4 und keine St3 ;-))

Julian Ryf 10.1.2016 13:07
Danke!
Sieht man das den Bussen irgendwie an? Ich dachte Swisstrolley 4 seien die mit der neuen Front.
Gruss
Julian

Silvio Jenny 10.1.2016 18:23
Hallo Julian,

an den Zürcher Swisstrolleys ( nicht Lightram) kannst du die St3 und St4 anhand der Zielanzeige (St3 -> LCD, St4 -> LED) unterscheiden. Zusätzliches Merkmal, und so kann man auch in Lausanne die St3 von den St4 unterscheiden, ist die Gestaltung der Tür1. Die St3 haben eine einflügelige Tür, danach kommt die Seitenwand und die St4 haben hinter der ersten Tür eine schmale Glasscheibe, die bis zum Boden hinunter reicht.

Sandro Flückiger 10.1.2016 21:22
Hallo ihr beiden

Der Wikipedia-Artikel zum Hess Swisstrolley listet zusätzlich auch auch alle ausgelieferten Serien sowie allfällige Besonderheiten auf. Die Unterscheidung zwischen ST3 und ST4 (technisch entgegen dem Kategorie-Namen eigentlich BGT-N2D) ist über das Design nicht einwandfrei möglich, da Hess den gleichen Karosserie-Typ (CO-BOLT 3) weiterverwendet, aber das Chassis weiterentwickelt hat.

Gruss
Sandro

MAN Gelenkbus der HVV, Wagen 1538, Linie M 7, am S u. U Bahnhof in Hamburg - Barmbeck am 11.10.2015. (zum Bild)

Marvin B. 6.1.2016 18:25
Hallo Gerd, schönes Bild - Unswar ist das Wagen 7518 der Hochbahn in Hamburg Barmbek...

Marvin B. 12.6.2016 13:32
Moin, das ist Wagen 7518 der Hochbahn in Barmbek, hat seit neustem übrigens Werbung bekommen.

SBW Winterthur, Mercedes-Benz Citaro G (Nr. 321/ZH 687321, 2000) am Di 8. September 2015 am Bahnhof Winterthur ZH. Nebendran steht noch der Solaris Trollino Nr. 178. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.1.2016 18:03
Ich finde es toll, wie du die älteren Citaros dokumentierst... werden es doch immer weniger =(

Nun eine kleine Korrektur, der Winterthurer Solaris Nr.178 ist ein Trollino ;-)

Citaro93 5.1.2016 20:02
Hey Silvio, merci für die Nachricht! Freut mich, dass es dir gefällt! =) Ja es werden tatsächlich immer weniger... Wobei es zum Glück in der Schweiz momentan noch Orte hat, wo eine grössere Menge der Euro 2 Generation unterwegs ist. Aber das wird sich wohl relativ bald ändern... Der Fehler ist übrigens korrigiert, danke für den Hinweis! :)

Mit diesem Foto vom HSB Solaris Urbino 12 Wagen 15 am 09.04.15 in Hanau wünsche ich euch allen Usern und Besuchern Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage (zum Bild)

Erhard Pitzius 28.12.2015 13:03
Vielen Dank für die Wünsche! Nun sind die Weihnachtstage schon wieder vorbei!
Viel Glück und schöne Photos im Jahr 2016!
Gruß Erhard

Schwarzenberg: Mercedes-Benz O 405 N (in der Lackierung der PostAuto Schweiz AG) der Firma Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH aus Zwickau (im Auftrag der RVE - Regionalverkehr Erzgebirge GmbH). Aufgenommen im Dezember 2015 in der Karlsbader Straße in Schwarzenberg / Erzgebirge. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.12.2015 13:27
Dieser Wagen stammt vermutlich von PU Steffen, dieser hatte einen Mercedes O405N2 mit der internen Nr. 35 im Bestand

VB Biel - Mercedes O 405N Bus Nr.115 BE 510115 als Km Millionär unterwegs auf der Linie 8 in Nidau am 24.10.2008 (zum Bild)

24.12.2008 19:18
Könntest du bitte Deinen Text mit dem riesig langen Link irgendwo brechen?

Wegen des Links werden die Beiträge sehr unangenehm nach rechts verzogen.

Danke!

Nikita Ladogin 22.12.2015 16:04
This bus is sold to Saratov, Russia, in 2015 http://fotobus.msk.ru/vehicle/829840/#n989194. Does anyone know its VIN-number?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.