bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 290



<<  vorherige Seite  285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 nächste Seite  >>
Mercedes Citaro, Linie 607, in futuristischer Lackierung am HBf Bonn - 13.10.2009 (zum Bild)

5.11.2009 21:07
Und vorne ist die Werbung futsch, ich schätze durch einen Unfall.

Leider dauert es manchmal Monate bis die Verkehrsbetriebe so einen Fitzelchen von Werbefolie nachkleben. Ich nehme an dass auch dies einer der Gründe ist warum man z.B. im Vergleich zu Wiesbaden so gut wie keine Werbung mehr von lokalen Unternehmen bekommt.

Ein Werbeflickenteppich ist halt keine gute Werbung.

Sandro Flückiger 5.11.2009 21:56
Dazu muss man aber sagen, dass die Produktion der Klebefolien üblicherweise Sache der Firma ist, die beworben wird. Das bedeutet, dass die Verkehrsunternehmen gar nicht direkt eine neue Folie drucken können, selbst wenn sie wollten...

Jan-Henning Kramer 5.11.2009 23:02
Also in diesem Fall wird das wohl eher eine Mischung sein. Häufig ist es so, dass die Verkehrsbetriebe Beschädigungen an den Folien erst dann melden, wenn es schon ganz arg aussieht. Dann ist es entweder a) die Aufgabe des Vermarktungspartners den Kunden zu informieren oder die Folie direkt selbst auszubessern oder b) direkt die Sache des Kunden (wenn kein Vermarkter aktiv ist). In diesem Fall wird wohl die Kommunikation zwischen den Bonner Verkehrsbetrieben und der Firma Schiffmann (Vermarktungspartner) nicht so gut funktioniert haben.

Und: Ich glaube nicht, dass es an den Beschädigungen liegt, das kaum noch regionale Kunden auf den Bonner Bussen zu sehen sind. Es wird eher an den Preisen (http://www.verkehrswerbung.de/mediadaten/pdf/Bonn.pdf) liegen, die sich lokale Kunden nur selten leisten können - leider ein bundesweites Problem in allen deutschen Großstädten.

6.11.2009 9:58
Ja, die Werbungen werden nicht von den Verkehrsbetrieben selber hergestellt und geklebt sondern von einer Werbefirma.

Die Preise .... sind bestimmt ausschlaggebend, aber ich kenne kaum eine Stadt wo die Werbungen von hiesigen Firmen so massiv runtergegangen sind wie in Bonn.

Früher gab es bei uns ungezählte tolle Werbungen, heute kaum noch welche. In der Nachbarstadt Köln sieht es dagegen schon wieder ganz anders aus.

Und eben das genannte Beispiel Wiesbaden, wo ich kaum einen Bus ohne regionale Werbung gesehen habe.

Leider hat auch die Pflege der Werbungen bei uns nachgelassen, diese Flicketeppiche sind bei uns schon fast Standard geworden.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.