André Breutel 5.10.2010 20:13
Super Foto von meinem lieblings Postautokurs. Ich will übernächstes WE mal mit meiner Freundin aus dem norddeutschen Flachland den Kurs fahren. Mal sehen ob sie es überlebt:-)
Viele Grüße aus Laufen
Martin Hertzberg 5.10.2010 9:00
Hallo Thomas, dieser S 416 HDH gehört in die Kategorie Top Class. Gruß Martin
Martin Hertzberg 5.10.2010 8:52
Hallo Thomas, das ist ein Bova Futura 127. Gruß Martin
Martin Hertzberg 5.10.2010 8:51
Hallo Thomas, das ist ein S 417 GT-HD. Gruß Martin
"litze" 4.10.2010 21:47
Auch dies ist ein Tourismo, zu erkennen an der kleinen "Abdeckung des Rades" an der Hinterache, beim Travego ist diese vorhanden, beim Touri ist die komplett frei.
Gruß Marcus
"litze" 4.10.2010 21:46
Heyo, das ist ein Mercedes Benz Integro.
Gruß Marcus
Petr Kudrej 10.10.2010 19:18
Noch mehr Chaoss: es ist ein Tourismo RH. Ein von der sichtbaren Außenunterschiede ist die Linie der Unterkante von Fensterband, bei Integro es ist gerade und bei Fahrerfenster ist eine Stufe, bei Tourismo RH es ist krumm und der Fensterband sieht einheitlich aus.
"litze" 10.10.2010 20:14
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst... aber ein Setra ist es nicht, also lag ich nicht ganz falsch! ;)
"litze" 4.10.2010 21:45
Hallo, das ist ein Neoplan Starliner. :)
Gruß aus der Rhön, Marcus
"litze" 4.10.2010 21:35
Hallo, der Bus hier ist leider kein Travego, sondern ein Tourismo! Gruß aus der Rhön, Marcus :)
"litze" 4.10.2010 16:30
Ist bzw. war das ein Vorführfahrzeug? Könnte von der Lackierung her einer sein oder?
rainer ullrich 20.10.2010 19:46
Hallo Marcus,
habe heute erst Deine Frage gelesen.
Kann Dir aber keine genaue Antwort geben, der Bus parkte an der Schiffsanlegestelle in Breisach am Rhein und die Fahrgäste haben in der Zeit einen Ausflug gemacht.
Gruß rainer
"litze" 21.10.2010 6:29
Guten morgen, alles klar, danke trotzdem! :) Gruß Marcus
Jan-Henning Kramer 29.9.2010 23:48
Mein Gott... Also wenn man in Saabrücken einmal noch aus dem Bus schauen kann, grenzt das auch an ein Wunder, oder? Also optisch siehts natürlich heiß aus, aber von Innen - ich weiß nicht...
Manfred11051965 30.9.2010 0:04
Hallo Jan Henning,
da hast Du aber vollkommen recht. Ich glaube die müssen noch viel lernen. Aber ich glaube es wird besser. Es fahren einige neue Busse herum die ganz gut gelungen sind glaube ich mal. Sobald ich die Busse mal fotografieren kann mehr.
Liebe Grüße
Manfred Schneider
30.9.2010 11:59
Bei uns in Bonn hat der Rat nun entschieden dass der städtische Verkehrsbetrieb von nun an keine Fenster mehr zukleben darf. Bestehende Werbungen sind ausgenommen.
Es ist interessant dass bei Berichten in den Tageszeitungen Leute gab die das Fensterzukleben befürworten, weil ja "wegen weniger Werbung die Produkte teurer werden".
Aja, alles klar, was?
Jan-Henning Kramer 30.9.2010 12:21
Hallo Ulrich,
ich glaube, da hat sich wer missverständlich ausgedrückt. Was natürlich durch die Werbe-Einschränkungen passieren kann, sind sinkende Werbeumsätze beim Verkehrsbetrieb. Dadurch würde langfristig auch das BUSFAHREN teurer werden, um die Verluste wieder auszugleichen. Hier hat man eben keine andere Stellschraube - man darf nicht vergessen, dass jeder Zentimeter Werbung im Zweifelsfall bares Geld bedeutet. So eine extreme Beklebung finde ich aber auch nicht gut. Man sollte sich auf ein gutes Mittelmaß einigen. Bei uns in Hannover und Hildesheim gibt es da ganz klare Richtlinien, was geht und was nicht.
Beste Grüße
Jenning
30.9.2010 12:47
Da hast Du schon Recht, aber die Tarife in Bonn scheinen so schlecht zu sein dass weder hiesige noch regionale oder überregionale Firmen noch auf Bonner Bussen und Bahnen werben.
Früher sah das ganz anders aus, da warben sogar hiesige Bonner Betriebe, heute gar nicht mehr.
Das sind schon anders aus wenn man ins benachbarte Köln fährt, dort gibt es das noch reihenweise.
Vielleicht sollte man einfach günster werben lassen, dann gibt es mehr Werber und mehr Geld, dann kann man sich das Fenster zukleben sparen.
Jan-Henning Kramer 30.9.2010 16:37
Das ist aber ein recht häufiges Problem, dafür gibt es oft mehrere Ursachen:
1) Mangelnde Wirtschaftskraft der Stadt. Das kann ich bei Bonn nicht wirklich beurteilen.
2) Die Preise des Anbieters der Buswerbung (bei euch ist das die Firma Lloyd Schiffmann).
3) Die Vernetzheit des Anbieters bzw. die Nähe seiner Niederlassung zum Vertriebsgebiet.
Für den Einzelfall ist das sicherlich schwer zu sagen. Ich tippe hier auf eine Mischung aus den o. g. Punkten.
30.9.2010 20:04
Bei uns in Bonn ist es echt übel geworden.
Die ganzen netten Werbungen die es früher gab sind futsch weil kein einheimischer Betrieb mehr werben will.
Wenn es dann Werbungen gibt sind es große Firmen die mehrere Busse aggressiv zukleben lassen damit sie auffallen.
oder es gibt sofort ein Liniensponsoring wie bei der Stadtbahnlinie 66, "Telekom-Express", aber darauf lassen sich die Firmen auch nicht mehr ein.