"litze" 18.10.2010 21:45
Und wo liegt bei diesem Fahrzeug der Unterschied zu unserem Citaro? Also mal von den Scheinwerfern abgesehen? Gruß Marcus :)
"litze" 19.10.2010 6:18
Achso. Gut danke für die schnelle Antwort! Wobei ich zugeben muss, die Scheinwerfer lockern die Front etwas auf, finde ich zumindest. Gruß Marcus
fafax 19.10.2010 9:30
Die Conecto-Wagen haben weniger Elektronik, weil sie für ärmeren Empfänger vorgesehen sind. So sind sie etwas billiger. Mit denen würde also Evobus die Ausschreibungen in Warszawa gewinnen; will aber nicht (für die Haupstadt bietet er nur als die representativen die Citaro-Wagen) - und verliert, weil sie zu teuer sind.
Markus Hugentobler 18.10.2010 22:46
Schönes Foto da kommen mir wieder richtige erinnerungen an diese Busse in denn sinn
16.10.2010 0:30
Es wäre schön wenn Du Deine Bilder etwas größer einstellst und vor allem beim fotografieren nicht diese Haltestellenmasten mit aufnimmst.
Ein Standort rechts auf der Seite oder da wo Du bist aber etwas weiter vorne wäre besser gewesen.
Gilles LENHARD 14.10.2010 20:16
Hallo Markus,
Schöner Solaris, aber es sollte ein Alpino anstatt ein Urbino sein....
Grüsse
Sandro Flückiger 14.10.2010 21:35
Hallo Gilles,
in der Schweiz gibt es keine Alpinos, darum ist das tatsächlich ein Urbino. Ein Urbino 8.9, wenn ich mich nicht irrre.
Sandro
Gilles LENHARD 15.10.2010 6:46
Hallo Sandro,
Interessant was du sagst, den in der Zeitschrifft "Endstation Ostring" wurde von Alpino's gesprochen....
Grüsse
Gilles LENHARD 15.10.2010 6:47
Ok, das sind also die Urbino's 8.9 LE ?
Jonas Schaufelberger 15.10.2010 18:00
Sali zäme!
Also irgendwie haben beide recht oder auch nicht: Tatsächlich sind die Busse mit Urbino 8.9LE angeschrieben. Laut der offiziellen Solaris-Website gibt es das aber nicht. Es gibt den Alpino (als Niederflurbus) und den Alpino 8.9LE (als Low Entry), beide aber nicht als Eigenständige Variante, sondern als Unterbauart des "Urbino" bzw. des "LE". Soweit klar? (Oder wenigstens klarer als mir selbst?)
Gruss Jonas
Sandro Flückiger 15.10.2010 18:16
Ja, laut offizieller Seite sind es Alpinos, Alpino 8.9 Le, um genau zu sein. In der Schweiz laufen aber alle Autobusse aus dem Hause Solaris unter dem Namen Urbino und das aus dem simplen Grund, dass man damit Geld gespart hat, weil man nur einen Antrag bei den Bundesbehörden stellen musste, um die Fahrzeuge in der Schweiz zuzulassen. So hat es mir jedenfalls einmal der Herr von Solaris Schweiz erklärt.
Sandro
Gilles LENHARD 15.10.2010 19:31
Ich bedanke mich an ihr Beiden, jetzt weiss ich auch mehr darüber....
Grüsse