Postauto/PU Starnini TI 1416 (Scania/Hess K320UB ''Bergbus'') am 21.11.2011 beim Bhf. Locarno. Diese Wagen, wurden für den Verkehr ins Valle Onsernone beschafft, wo die dort eingesetzten Neoplan N312K langsam aber sicher ihren Lebensabend erreichten. Silvio Jenny
Fart Nr. 91 (Mercedes O408) am 16.7.2010 beim Bhf. Locarno. Neben dem Schwesterfahrzeug Nr. 93 sollten dies die zwei einzigen im Linieneinsatz stehenden MB O408 der Schweiz sein. Eingesetzt werden sie in der Regel auf der Linie 316 nach Brissago. Silvio Jenny
Postauto/PU Chiesa TI 233 555 (Irisbus Crossway 12.0) am 16.7.2010 beim Bhf. Locarno. Um die letzten Neoplan Transliner zu ersetzen musste Chiesa von Setra auf Irisbus umsteigen, da Setra-Fahrzeuge keine mehr bestellt werden. Silvio Jenny
Für Reserve- und Schülereinsätze steht bei PU Starnini, Tenero, ein MAN/Lauber-Midibus aus 1995 im Einsatz. Der TI 25'600, hier am 6.5.2010 in Locarno, wird allerdings Ende Monat ersetzt. Jonas Schaufelberger
Seit Ende 2009 ist auch die zweite Serie Solaris-Gelenkbusse bei FART im Einsatz. Die Wagen haben die Doppelstöcker aus dem Planeinsatz im Maggiatal verdrängt und prägen zusammen mit den ebenfalls neuen Urbino 10 immer mehr das Bild der FART. Wagen 11 ist hier am 6.5.2010 beim Bahnhof zu sehen. Jonas Schaufelberger
Fart Nr. 25 "Ascona Shopping" verlässt am 17.6.09 den Bhf. Locarno auf der Linie 1. Früher hiess diese Linie mal 31. Weiss jemand, wieso Fart das ganze Liniennetz umgekrempelt hat? Silvio Jenny
Nun ist auch das Tessin nicht mehr frei von Solaris. Die O405G für das Maggiatal wurden durch (eher weniger komfortablere) Solaris Urbino 18. Nr. 8 erreichth ier aus dem Maggiatal den Bhf. Locarno. Silvio Jenny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.