bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Silvio Jenny

2947 Bilder
<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>
Stadtbus Winterthur Nr. 179 ''Radio/Tele Top'' (Solaris Trollino 18) am 19.6.2010 beim Wenden rund um die Hauptpost beim Hauptbahnhof. Da die Tour de Suisse wieder einmal durch Winterthur fuhr, waren auf vielen Linien massive Verspätungen zu erwarten. Daher wurde die Linie 3 in zwei Teile (Oberseen - HB, und Rosenberg - HB) geteilt.
Stadtbus Winterthur Nr. 179 ''Radio/Tele Top'' (Solaris Trollino 18) am 19.6.2010 beim Wenden rund um die Hauptpost beim Hauptbahnhof. Da die Tour de Suisse wieder einmal durch Winterthur fuhr, waren auf vielen Linien massive Verspätungen zu erwarten. Daher wurde die Linie 3 in zwei Teile (Oberseen - HB, und Rosenberg - HB) geteilt.
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 285 Hauptbahnhof, (Solaris Urbino 12) am 19.6.2010 beim Einsetzen für einen zu späten Regelkrus der Linie 5. Ansonsten fahren Tagsüber Gelenkbusse auf der Linie 5
Stadtbus Winterthur Nr. 285 Hauptbahnhof, (Solaris Urbino 12) am 19.6.2010 beim Einsetzen für einen zu späten Regelkrus der Linie 5. Ansonsten fahren Tagsüber Gelenkbusse auf der Linie 5
Silvio Jenny

Saurer WV Nr. 50 am 19.6.2010 beim Neumarkt Winterthur. Diese 8 Trolleybusse waren die letzten Standard-Trolleys in Winterthur im Einsatz waren. Sie fuhren auf der Linie Rosenberg - Breite, denn auf der Rosenbergseite herrschte wegen der Eisenbahnbrücke beim Kantonsspital eine Gewichtslimite vom 11 Tonnen. Dank den nur 9.1 Tonnen Gewicht und 196 PS Leistung waren sie die einzigen Trolleys die jemans die Breite befuhren. Seit 1995 fahren Autobusse zur Breite, da die damals umgebaute Storchenbrücke nicht wieder elektrifiziert wurde.
Saurer WV Nr. 50 am 19.6.2010 beim Neumarkt Winterthur. Diese 8 Trolleybusse waren die letzten Standard-Trolleys in Winterthur im Einsatz waren. Sie fuhren auf der Linie Rosenberg - Breite, denn auf der Rosenbergseite herrschte wegen der Eisenbahnbrücke beim Kantonsspital eine Gewichtslimite vom 11 Tonnen. Dank den nur 9.1 Tonnen Gewicht und 196 PS Leistung waren sie die einzigen Trolleys die jemans die Breite befuhren. Seit 1995 fahren Autobusse zur Breite, da die damals umgebaute Storchenbrücke nicht wieder elektrifiziert wurde.
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 173 ''Möbel Svoboda'' (Solaris Trollino 18) am 19.6.2010 beim Hauptbahnhof. Mit diesem Trollino fährt ein 4. Vollwerbebus in Winterthur.
Stadtbus Winterthur Nr. 173 ''Möbel Svoboda'' (Solaris Trollino 18) am 19.6.2010 beim Hauptbahnhof. Mit diesem Trollino fährt ein 4. Vollwerbebus in Winterthur.
Silvio Jenny

Postauto Keller Saurer RH 580-25 (ex P 25351) am 5.6.2010 beim Bhf. Rorschach, auf der Rückfahrt einer Hochzeitsfahrt.
Postauto Keller Saurer RH 580-25 (ex P 25351) am 5.6.2010 beim Bhf. Rorschach, auf der Rückfahrt einer Hochzeitsfahrt.
Silvio Jenny

Postauto/PU Casutt SG 250 503 + SG 250 500 (Neoplan N4426) am 5.6.2010 als Extrafahrt beim Rest. Rheinspitz in Altenrhein. Diese zwei Poschtis brachten die Teilnehmer der TEE-Extrafahrt von Rorschach an diesen Standort, und später noch zu Stadler Rail AG in Altenrhein.
Postauto/PU Casutt SG 250 503 + SG 250 500 (Neoplan N4426) am 5.6.2010 als Extrafahrt beim Rest. Rheinspitz in Altenrhein. Diese zwei Poschtis brachten die Teilnehmer der TEE-Extrafahrt von Rorschach an diesen Standort, und später noch zu Stadler Rail AG in Altenrhein.
Silvio Jenny

RTb Rheintalbus AG Nr. 70 (Volvo/Hess B7L) am 5.6.2010 beim Bhf. Heerbrugg
RTb Rheintalbus AG Nr. 70 (Volvo/Hess B7L) am 5.6.2010 beim Bhf. Heerbrugg
Silvio Jenny

RVSH Nr. 4 (Mercedes Citaro O530GÜ) am 22.5.2010 beim Bhf. Schaffhausen. Der Bus ist auf der Linie Schaffhausen - Schleitheim (ugs. ''Schlaate'') unterwegs, wo von 1905-1964 ein Tram fuhr.
RVSH Nr. 4 (Mercedes Citaro O530GÜ) am 22.5.2010 beim Bhf. Schaffhausen. Der Bus ist auf der Linie Schaffhausen - Schleitheim (ugs. ''Schlaate'') unterwegs, wo von 1905-1964 ein Tram fuhr.
Silvio Jenny

RVSH Nr. 27 (Mercedes Citaro O530Ü) am 22.5.2010 beim Bhf. Schaffhausen.
RVSH Nr. 27 (Mercedes Citaro O530Ü) am 22.5.2010 beim Bhf. Schaffhausen.
Silvio Jenny

vbl Nr. 617 (Scania/Hess N280UB) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Anfangs 2009 ergänzte die vbl ihre Scania-Midibus Flotte um ein weiteres Fahrzeug. Der neue Kleine hat dabei die neue Hess Front, und ist nur 9.5 Meter lang, dem kürzesten Midibus, den Hess anbietet.
vbl Nr. 617 (Scania/Hess N280UB) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Anfangs 2009 ergänzte die vbl ihre Scania-Midibus Flotte um ein weiteres Fahrzeug. Der neue Kleine hat dabei die neue Hess Front, und ist nur 9.5 Meter lang, dem kürzesten Midibus, den Hess anbietet.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 282 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 29.4.2010 beim Bhf. Stettbach. Als Folge der 3.Etappe der Glattalbahn werden die Tram und Bushaltestellen beim Bhf. Stettbach umgebaut. Die Busperrons waren Mitte April fertig gebaut, und bereits dem Publikumsverkehr freigegeben.
VBZ Nr. 282 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 29.4.2010 beim Bhf. Stettbach. Als Folge der 3.Etappe der Glattalbahn werden die Tram und Bushaltestellen beim Bhf. Stettbach umgebaut. Die Busperrons waren Mitte April fertig gebaut, und bereits dem Publikumsverkehr freigegeben.
Silvio Jenny

Nun ist er endlich da. Der neue Hess Swisstrolley 3 von Stadtbus Winterthur. Er erhielt die Nummer 101, und  war am 27.5.2010 auf der Linie 1 unterwegs, hier kurz vor der Haltestelle Römertor.
Nun ist er endlich da. Der neue Hess Swisstrolley 3 von Stadtbus Winterthur. Er erhielt die Nummer 101, und war am 27.5.2010 auf der Linie 1 unterwegs, hier kurz vor der Haltestelle Römertor.
Silvio Jenny

vbl Nr. 226 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 bei der Wartegg. Dieser Wagen war ursprünglich für eine Vollwerbung gedacht gewesen. Aus dem wurde nichts, und der Wagen fährt in den vbl-Hausfarben.
vbl Nr. 226 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 bei der Wartegg. Dieser Wagen war ursprünglich für eine Vollwerbung gedacht gewesen. Aus dem wurde nichts, und der Wagen fährt in den vbl-Hausfarben.
Silvio Jenny

vbl Nr. 225 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Die neuen Luzerner Swisstrolleys unterscheiden sich nicht nur optisch von den älteren Fahrzeugen (201-210), sie sind um 0.75m länger, haben ein Hilfsmotor von Deutz (statt Iveco) mit nur 50, statt 80kW Leistung.
vbl Nr. 225 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Die neuen Luzerner Swisstrolleys unterscheiden sich nicht nur optisch von den älteren Fahrzeugen (201-210), sie sind um 0.75m länger, haben ein Hilfsmotor von Deutz (statt Iveco) mit nur 50, statt 80kW Leistung.
Silvio Jenny

vbl Nr. 211 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Dieser St3 wurde am 1.4.2010 als erster Swisstrolley der neusten Generation nach Luzern geliefert.
vbl Nr. 211 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Dieser St3 wurde am 1.4.2010 als erster Swisstrolley der neusten Generation nach Luzern geliefert.
Silvio Jenny

vbl Nr. 269 (NAW/Hess Bt 5-25) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Die Linie 4 ist die letzte hochflurige vbl-Linie, dies weil die vbl keine niederflurige Standarttrolleys besitzt.
vbl Nr. 269 (NAW/Hess Bt 5-25) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Die Linie 4 ist die letzte hochflurige vbl-Linie, dies weil die vbl keine niederflurige Standarttrolleys besitzt.
Silvio Jenny

RVSH Nr. 25 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 22.5.2010 beim Bhf. Schaffhausen, unterwegs nach Bargen, der nördlichsten Gemeinde der Schweiz.
RVSH Nr. 25 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 22.5.2010 beim Bhf. Schaffhausen, unterwegs nach Bargen, der nördlichsten Gemeinde der Schweiz.
Silvio Jenny

RVBW Nr. 141 (Scania/Hess N310UA) am 22.5.2010 in Baden, Bahnhof West. Auch die RVBW hatte mit den ersten Scania Gelenkern Probleme, so dass sie auf Garantie durch Hess ersetzt wurden.
RVBW Nr. 141 (Scania/Hess N310UA) am 22.5.2010 in Baden, Bahnhof West. Auch die RVBW hatte mit den ersten Scania Gelenkern Probleme, so dass sie auf Garantie durch Hess ersetzt wurden.
Silvio Jenny

ZVB/Villiger Nr. 203 (Scania/Hess N94UB) am 22.5.2010 beim Bhf. Rotkreuz.
ZVB/Villiger Nr. 203 (Scania/Hess N94UB) am 22.5.2010 beim Bhf. Rotkreuz.
Silvio Jenny

Postauto/PU Bucheli Nr. 29 (Mercedes Citaro O530Ü) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern auf der Linie 73 nach Udlingenswil. Obwohl der Wagen mit Baujahr 2006 noch relativ neu ist, ist er nur noch Reservewagen. Denn auf der Linie 71 fährt in der Regel der besser geeignete Integro Hochflurwagen, und die Linie 73 rechtfertigt vom Fahrgastaufkommen her einen 15m-Wagen.
Postauto/PU Bucheli Nr. 29 (Mercedes Citaro O530Ü) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern auf der Linie 73 nach Udlingenswil. Obwohl der Wagen mit Baujahr 2006 noch relativ neu ist, ist er nur noch Reservewagen. Denn auf der Linie 71 fährt in der Regel der besser geeignete Integro Hochflurwagen, und die Linie 73 rechtfertigt vom Fahrgastaufkommen her einen 15m-Wagen.
Silvio Jenny

vbl Nr. 208 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 bei der Wartegg. Bei diesem Wagen handelt es sich um den letzten St3, der ersten Serie, die 2004/2005 an die vbl geliefert wurden. Im Jahre 2006 folgten die optisch gleichen Wagen 209 und 210.
vbl Nr. 208 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 bei der Wartegg. Bei diesem Wagen handelt es sich um den letzten St3, der ersten Serie, die 2004/2005 an die vbl geliefert wurden. Im Jahre 2006 folgten die optisch gleichen Wagen 209 und 210.
Silvio Jenny

vbl Nr. 210 ''Frey+Cie'' (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 bei der Endstation Biregghof. Als klar wurde, das der NAW-GT Nr. 198 bald ausgemustert wurde, erhielt an dessen Stelle der St3 210 die ''Stromer''-Werbung.
vbl Nr. 210 ''Frey+Cie'' (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 bei der Endstation Biregghof. Als klar wurde, das der NAW-GT Nr. 198 bald ausgemustert wurde, erhielt an dessen Stelle der St3 210 die ''Stromer''-Werbung.
Silvio Jenny

vbl Nr. 204 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 beim verlassen der Endstation Biregghof, wo sich die Busse wegen dessen Topografie eher rundherum kippen, statt fahren...
vbl Nr. 204 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 beim verlassen der Endstation Biregghof, wo sich die Busse wegen dessen Topografie eher rundherum kippen, statt fahren...
Silvio Jenny

vbl Nr. 233 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Durch ein Problem beim FIS konnte dieser Wagen keine Liniennummern anschreiben...
vbl Nr. 233 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 22.5.2010 beim Bhf. Luzern. Durch ein Problem beim FIS konnte dieser Wagen keine Liniennummern anschreiben...
Silvio Jenny

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.