Silvio Jenny 5.1.2008 13:09
Die alten Scania gefielen mir viel besser.
Werden die 2-achser auch ersetzt?
Und was veranlasste die RVBW ebenfalls jetzt Fahrzeuge mit nur einer 1. Flügeligen Tür vorne zu beschaffen?
Theodor Bertschi 7.1.2008 21:48
Es werden alle Scanja Gelenkbusse der RVBW durch die neuen ersetzt.
Dass mit der ersten Tür ist wirklich nicht sehr optimal.
Die 2 Achser Scanja bleiben erhalten.
Silvio Jenny 8.1.2008 18:43
Tzzz, die VBZ Chauffeure jammern wegen der einflügeligen Tür, die Badener find es nicht optimal, aber Hess produziert ja munter weiter diese Ausführungen. Das es mit 2 Flügel geht, zeigen ja die Scanias von Bamert und das Hybrid Lightram.
Na ja, ich hab ja leider nicht die Macht solche Sachen zu bestimmen...
@Theodor, man schreibt Scania, und nicht Scanja ;-)
Sandro Flückiger 8.1.2008 18:57
Die Verkehrsbetriebe sind da ganz selber Schuld! Alle Fahrzeuge sind bei Hess auch mit 2 flügeln bei der 1 Tür (und auch vielen anderen Variationen) erhältlich. Wenn die Betriebe eben diese Version bestellen kann Hess auch nichts machen.
Sandro Flückiger 1.2.2008 16:00
Der Aufbau ist übrigens im CO-BOLT III System gehalten. Es gibt auch ne Kategorie dazu. ;)
Silvio Jenny 5.1.2008 11:48
Kannst du das Bild noch unter
Stadtbusse/Mercedes-Benz/ O530 (Citaro) einordnen.
Silvio Jenny 5.1.2008 10:45
Hoppla, dieses Bild ist wohl in die falsche Kategorie geruscht. Die VBZ-Lightrams gehören in die Kategorie Stadtbusse/Hess/BGGT-N2C (lighTram 3) und nich in die Hybridbus Kategorie.
Sonst sieht das Bild aber sehr schön aus, denn gemäss meinen Erfahrungen ist es eher schwer beim Central solch schöne Aufnahmen zu machen.
Silvio Jenny 5.1.2008 10:38
Sorry, ne potthässliche Vollwerbung. So simpel und so einfallslos. Na ja, jedenfalls hat die RVBW studiert und gewisse Fenster offengelassen. Bei gewissen anderen VB" s käme man sich vor wie in den Deportationszügen für ins KZ im 2. Weltkrieg...
5.1.2008 23:07
Bitte?????
Wie kann man die Deportationszüge des Nazi-Regimes, mit dem MILLIONEN unschuldiger Menschen in den Tod transportiert wurden, mit einer eventuell hässlichen Totalreklame auf eine Stufe stellen???
Meinst Du nicht, dass du da etwas über das Ziel hinausgeschossen bist?
Silvio Jenny 6.1.2008 11:36
Ok, war schon schüüch über das Ziel hinausgeschossen. Wer mit dem Bus fährt, ist ja nicht gerade automatisch dessen Todesurteil. Aber es kommt trotzdem ein ungutes Gefühl auf mit einem solch zugekleisterten Bus zu fahren. Man sitzt da drin und sieht nichts von aussen.
Thomas Wendt 29.10.2006 16:59
Schön! Da werden Kindheitserinnerungen wach.
1.1.2008 13:58
In sehr gut gepflegten Zustand - und sauber!
31.12.2007 16:05
Historische Busse? Die sind zwar alt, aber nicht historisch, sie fahren noch in großen Stückzahlen!
Silvio Jenny 29.12.2007 12:50
Tolle Vollwerbung :-D
Silvio Jenny 26.12.2007 15:08
Wenn ja das schon ein Citaro Cockpit ist, wie ordnest du das BIld nicht noch gleich unter den Citaros ein? Gilt übrigens auch für deine anderen bIlder aus Biel :-)
Sandro Flückiger 24.12.2007 9:23
Der O405 GTZ vermisst seine Kollegen die unter Stadtbusse / Mercedes-Benz / O 405GTZ (Trolleybus) eingeordnet sind.
Sandro Flückiger 24.12.2007 9:22
Auch dieser Bus aus der N40-Serie möchte noch unter Stadtbusse/Neoplan eingeordnet werden. ;)
Sandro Flückiger 24.12.2007 9:21
Dies ist ein N 4522 (Centroliner Evolution) er würde gerne noch ein zu Hause unter Stadtbusse/Neoplan/N 45-Serie erhalten.
Sandro Flückiger 22.12.2007 10:16
Wagen 556 ist ein Mercedes-Benz O405N1. Baujahr 1993.
Sandro Flückiger 22.12.2007 10:14
Stellvertretend für alle Bilder: Es gibt nur zwei Bahnhöfe auf luzerner Stadtgebiet. Der Bahnhof Luzern und der, am 9.12.2007 eröffnete, Halt Verkehrshaus (SBB). Jetzt zum interessanteren: die ZB (Schmalspurbahn)fährt auch den Bahnhof Luzern an. Darum macht es beim Bahnhof Luzern (ich sage bewusst nicht Hauptbahnhof) gerade eben keinen Sinn SBB vorn anzuhängen.