Sebastian S. 26.6.2008 21:16
Dieser Bus ist im Sommer unerträglich. Da ist auch so eine Hitze drin. Es war auch mal der Fall, dass die Vordertür mit Klebeband abgeklebt war, sodass man immer hinten einsteigen musste. Nur ein Vorteil hat der Bus, der Entwerter ist so gut wie immer außer Betrieb und ich darf kostenlos fahren.
J. N. 29.6.2008 13:16
Auch hier bitte ich zunächst, meine verspätete Antwort zu entschuldigen!
@Sebastian:
Da hast du vollkommen recht. Der Bus ist im Sommer wirklich unerträglich. Wenn man im Hochsommer mit diesem Bus beispielsweise von Neulußheim nach Heidelberg fahren will, hat man sich das Geld für einen Saunabesuch gespart.
@Jan:
Ja, ich hoffe mal, dass die Bremsen noch in Ordnung sind ;-)
Das Bild werde ich noch in die von dir genannte Kategorie einordnen - Vielen Dank!
Grüße!
Jens
Sebastian S. 17.7.2008 20:23
Hallo,
diese Linie wird jetzt ja auch verstärkt mit den neuen Citaros oder neueren, bequemeren Bussen befahren und diese Schrottlaube habe ich auch schon länger nicht mehr durch mein Kaff (Reilingen) durchfahren sehen. Die Linie ist ja auch mehr oder weniger eine Verbindungslinie zwischen den Bahnhöfen und den dazwischenliegenden Ortschaften. Es gibt kaum Leute, die diese Linie komplett abfahren, die meisten fahren nur zum nächsten Bahnhof und fahren dann mit der nächsten RegionalBahn weiter.
Gruß Sebastian
J. N. 1.8.2008 16:35
.
Sebastian S. 17.8.2008 21:50
aber gestern 16.08.08 geschah auf der 717er ein Wunder. Der BRN setzte ein Citaro Facelift Gelenkbus mit der Abfahrt um 15:02 Richtung Speyer ab Hockenheim Bahnhof und der war Pünktlich
Sebastian 31.7.2008 22:28
Hallo Markus, dieser in der Türkei produzierte Bus hört auf den Namen O 350 Tourismo (Facelift). Der Face " geliftete" 350 er unterscheidet sich äußerlich doch ein wenig mehr vom 404, als es der Vorgänger des 350 er Facelift gemacht hat.
Den 404 könnte man auch als preiswerte Alternative zum O 350 sehen ;)
MFG
Olli
Sandro Flückiger 30.7.2008 21:25
Dies ist ein Neoman/Hess NGT204 F Duo-Bus. Dieser von Hess carrosserierte Bus kann entweder Strom von der Fahrleitung entnehmen oder mit dem Neoman-Dieselmotor ohne Fahleitung verkehren.
Gruss Sandro
Silvio Jenny 22.7.2008 18:15
Hoppla, eine ziemlich ramponierte Matrix... :-D
Tolle Bilder aus der Hauptstadt... :-)
Daniek Z. 6.4.2008 17:40
Wieso hat dieser Bus eine andere Lackierung als der andere Bus (ein anderes Bild), der nur weiß ist und rot-blauen Steifen hat?
Daniel P. 7.4.2008 15:05
Der HAUPTSITZ der RMV ist in Koblenz. Sollte die RMV mal neue Busse, bzw. eine neue Lackierung / Werbung bekommen, so sind die Busse in Koblenz zuerst an der Reihe. Das andere Bild wurde in Trier aufgenommen. Die bekommen dann immer sozusagen die " gebrauchten" Sachen aus Koblenz. Aber zur Zeit ist man dort ja dran, alle Busse die dem Unternehmen gehören, in diese Lackierung umzuändern.
Gruss
Daniel
Daniel P. 22.7.2008 7:06
Übrigens, werden die Busse der RMV demnächst in Knallrot erscheinen, vorne rechts ist dann ein Logo der Deutschen Bahn drauf und links daas Logo der RMV. Aber bald gibt es ja dann die RMV (Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft) nicht mehr, denn die wird umbenannt in die RMB (Rhein-Mosel-Bus)! Doch auch die RMB ist dann weiterhin eine " BahnBus" -Gesellschaft und behält auch die Preise bei.