Markus Doyon 3.9.2010 23:16
Hallo Beat
Ja, ich denke, dass dieser Citaro länger ist. Ich glaube, es ist ein Citaro LE. Die AFA hat drei solche Busse im Jahr 2008 für die Linie nach Kandersteg in Betrieb gestellt.
Es grüsst Dich Markus
Manuel Höly 3.9.2010 21:02
Hallo
Einen sehr seltenen Bus hast du da vor die Linse bekommen.
Das ist schon ein Secher in Lotto.
Und dann noch ohne Menschen vor dem Bus aufgenommen.
Steht irgentwo ein Feuerwehrauto, bilden sich sehr schnell Menschentrauben und du kannst am besten einen Tag Urlaub einreichen bis du ein Bild im Kasten hast.
Aber dein ergebniss ist sehr gut.
Gruß
Manuel
Knut Rosenthal 3.9.2010 22:08
@ Jürgen R: Ja, war auf dem Hafengeburtstag.
@ Manuel H: Da war eigentlich relativ wenig Bewegung. Die Straße war gesperrt und "kein Schwein" interessierte sich für den Bus. Optimale Voraussetzungen :D
Jan-Henning Kramer 3.9.2010 20:31
Hallo Manuel,
Mann, bei euch in Velbert ist ja wirklich eine Menge los. Wieviele verschiedene Verkehrsunternehmen sind denn eigentlich bei euch unterwegs? EVAG, BVR, WSW und diverse Subunternehmer - Respekt! So viel Farbe sieht man bei uns in Hannover nicht!
Beste Grüße!
Jenning
Manuel Höly 3.9.2010 20:51
Hallo Jan Henning
In Velbert fahren Busse von der WSW,EVAG,BVR und Rheinbahn.
Subunternehmer für die Rheinbahn sind Schiwy,Hermsdorf und Hoffmann Reisen.
Subunternehmer für BVR sind Schiwy,Klingenfuss und Graf Reisen.
Velbert ist zwar eine Kleinstadt, aber die Fahrzeuge die dort fahren sieht man im restlichen VRR Gebiet nicht mehr so oft.
Gruß
Manuel
Jan-Henning Kramer 3.9.2010 20:34
Hallo Markus!
Mir ist eine Sache schon häufiger bei Bildern aus Basel bzw. generell aus der Schweiz aufgefallen - man sieht bei euch so gut wie nie großflächige Buswerbungen. Ist das bei euch zu teuer für die Unternehmen oder gestatten die Verkehrsbetriebe nur in Ausnahmefällen Reklame an den Fahrzeugen?
Lieben Dank im Voraus für dein Feedback!
Jenning
Silvio Jenny 5.9.2010 9:25
In der Schweiz wird halt oftmals nach dem Prinzip vom einheitlichen Design gearbeitet.
Man will das Geld nicht mit zu tapezierten fahrzeugen verdienen, sondern will als einheitliches Unternehmen auftreten. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Gilles LENHARD 2.9.2010 20:34
Dieser Bus hat nichts mit Irisbus zu tun....
Es handelt sich um einen GX 317,der auf Renault Basis gebaut ist...
Grüsse
Petr Kudrej 5.9.2010 0:27
Aber Heuliez ist vollständig in Irisbus-Iveco-Konzern eingegliedert. ;)
Gilles LENHARD 15.9.2010 6:29
Genau, denn Heuliez war schon im Renault Konzern.
Dieser Bus stammt aus dem Jahre 2001, und ist noch mit einem Euro 2 Renault Motor ausgerüstet...