bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder aus KG Innere Stadt



0.11 km
Mercedes Citaro 8200, auf der Linie 1A fährt durch die Jungferngase. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Mercedes Citaro 8200, auf der Linie 1A fährt durch die Jungferngase. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Markus Wagner

0.15 km
Wiener Linien Nr. 8352 (W1701LO, VW CityBus) am 19.7.2008 in der Wiener Altstadt.
Wiener Linien Nr. 8352 (W1701LO, VW CityBus) am 19.7.2008 in der Wiener Altstadt.
Jonas Schaufelberger

0.2 km
0.22 km
Rampini Elektrobus 8306, auf der Linie 2A, verlässt die Haltestelle beim Stephansplatz. Die Aufnahme stammt vom 29.08.2022.
Rampini Elektrobus 8306, auf der Linie 2A, verlässt die Haltestelle beim Stephansplatz. Die Aufnahme stammt vom 29.08.2022.
Markus Wagner

0.23 km
Rampini Elektrobus 8303, auf der Linie 2A, verlässt die Haltestelle beim Stephansplatz. Die Aufnahme stammt vom 03.09.2022.
Rampini Elektrobus 8303, auf der Linie 2A, verlässt die Haltestelle beim Stephansplatz. Die Aufnahme stammt vom 03.09.2022.
Markus Wagner

0.28 km
Wiener Linien Nr. 8437 (W1226LO, MAN/Gräf&Stift) am 19.7.2008 am Stephansplatz in Wien.
Wiener Linien Nr. 8437 (W1226LO, MAN/Gräf&Stift) am 19.7.2008 am Stephansplatz in Wien.
Jonas Schaufelberger

0.31 km
Umweltfreundlich durch die Wiener Innenstadt Da denkt man zuerst an den Fiaker, der die Touristen mit 2 PS durch die Gassen von Wien befördert. Die Wiener Linien bieten allerdings noch eine andere Lösung an. Der Akku Bus. Es wurde auch höchste Zeit, dass diese Technologie wieder weiter entwickelt wurde. Die neuen E-Busse, die von der italienischen Firma Rampini geliefert werden, können übrigens auch die Bremsenergie rückgewinnen, was rund 20 Prozent an Energie ausmachen soll und sie bieten rund 40 Plätze. Für den Linienbetrieb in Wien verfügen die Fahrzeuge zusätzlich über modernste Ladetechnologie, der Firma Siemens. Ihr Energiespeicher kann innerhalb von 15 Minuten nachgeladen werden. An den Endhaltestellen verbinden sich die Busse dazu über einen ausfahrbaren Stromabnehmer mit der Stromversorgung der Wiener Straßenbahn. Über Nacht geht es ins Depot zum vollständigen Aufladen. 
Neun Lithium-Eisenphosphat-Akkus mit einer Kapazität von insgesamt 96 Kilowattstunden versorgen den Motor über einen IGBT-Wechselrichter - der Gleichstrom in Drehstrom wandelt - mit genug Energie für bis zu 150 Kilometer.
Wien Nähe Hofburg am 18.08.2014
Umweltfreundlich durch die Wiener Innenstadt Da denkt man zuerst an den Fiaker, der die Touristen mit 2 PS durch die Gassen von Wien befördert. Die Wiener Linien bieten allerdings noch eine andere Lösung an. Der Akku Bus. Es wurde auch höchste Zeit, dass diese Technologie wieder weiter entwickelt wurde. Die neuen E-Busse, die von der italienischen Firma Rampini geliefert werden, können übrigens auch die Bremsenergie rückgewinnen, was rund 20 Prozent an Energie ausmachen soll und sie bieten rund 40 Plätze. Für den Linienbetrieb in Wien verfügen die Fahrzeuge zusätzlich über modernste Ladetechnologie, der Firma Siemens. Ihr Energiespeicher kann innerhalb von 15 Minuten nachgeladen werden. An den Endhaltestellen verbinden sich die Busse dazu über einen ausfahrbaren Stromabnehmer mit der Stromversorgung der Wiener Straßenbahn. Über Nacht geht es ins Depot zum vollständigen Aufladen. Neun Lithium-Eisenphosphat-Akkus mit einer Kapazität von insgesamt 96 Kilowattstunden versorgen den Motor über einen IGBT-Wechselrichter - der Gleichstrom in Drehstrom wandelt - mit genug Energie für bis zu 150 Kilometer. Wien Nähe Hofburg am 18.08.2014
Ivonne Pitzius

0.32 km
Mercedes Citaro 8173, auf der Linie 1A fährt durch die Herrengasse. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Mercedes Citaro 8173, auf der Linie 1A fährt durch die Herrengasse. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Markus Wagner

0.32 km
Rampini Elektrobus 8310, auf der Linie 2A fährt durch die Herrengasse. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Rampini Elektrobus 8310, auf der Linie 2A fährt durch die Herrengasse. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Markus Wagner

0.32 km
Rampini Elektrobus 8308, auf der Linie 1A fährt am 29.08.2022 durch die Herrengasse.
Rampini Elektrobus 8308, auf der Linie 1A fährt am 29.08.2022 durch die Herrengasse.
Markus Wagner

0.33 km
Mercedes Citaro 8186, auf der Linie 1A fährt durch die Herrengasse. Die Aufnahme stammt vom 29.08.2022.
Mercedes Citaro 8186, auf der Linie 1A fährt durch die Herrengasse. Die Aufnahme stammt vom 29.08.2022.
Markus Wagner

0.34 km
0.37 km
Rampini Elektrobus 8305, auf der Linie 2A, fährt über den Michaelerplatz. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Rampini Elektrobus 8305, auf der Linie 2A, fährt über den Michaelerplatz. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Markus Wagner

0.37 km
Mercedes Citaro 8230, auf der Linie 1A, fährt über den Michaelerplatz. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Mercedes Citaro 8230, auf der Linie 1A, fährt über den Michaelerplatz. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2022.
Markus Wagner

0.4 km
VW T5/Kutsenits KB235 Nr. 8354 fährt am 23. Juli 2009 vom Michaelerplatz her in den Innenhof der Hofburg.
VW T5/Kutsenits KB235 Nr. 8354 fährt am 23. Juli 2009 vom Michaelerplatz her in den Innenhof der Hofburg.
Sandro Flückiger

0.48 km
Mercedes Citaro 8196, auf der Linie 1A, fährt am 31.08.2022 durch die Freyung.
Mercedes Citaro 8196, auf der Linie 1A, fährt am 31.08.2022 durch die Freyung.
Markus Wagner

0.61 km
Die ersten Elektrobusse in Wien sind 8m lange Rampini e80. Eingesetzt werden diese auf den Linie 2A und 3A. Wiener Linien 8304 verlässt am 7.2.2024 gerade den Schwedenplatz in richtung Schwarzenbergplatz
Die ersten Elektrobusse in Wien sind 8m lange Rampini e80. Eingesetzt werden diese auf den Linie 2A und 3A. Wiener Linien 8304 verlässt am 7.2.2024 gerade den Schwedenplatz in richtung Schwarzenbergplatz
Tristan Matyus

0.8 km
Wien Wiener Linien Buslinie 40A (MAN/Gräf&Stift NL 273 T3 8606) Hohenstaufengasse am 2. Mai 2015.
Wien Wiener Linien Buslinie 40A (MAN/Gräf&Stift NL 273 T3 8606) Hohenstaufengasse am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

0.82 km
Wien WL Buslinie 74A (Mercedes Benz Citaro 8802) Stubentor / Parkring / Dr.-Karl-Lueger-Platz am 1. Mai 2015.
Wien WL Buslinie 74A (Mercedes Benz Citaro 8802) Stubentor / Parkring / Dr.-Karl-Lueger-Platz am 1. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

0.83 km
0.84 km
Wiener Lokalbahnen AG Nr. 11 (BN575AZ, Setra 315UL) am 20.7.2008 in Wien, Oper (Opernring).
Wiener Lokalbahnen AG Nr. 11 (BN575AZ, Setra 315UL) am 20.7.2008 in Wien, Oper (Opernring).
Jonas Schaufelberger

0.89 km
Wien Wiener Linien Buslinie 48A (Mercedes-Benz Citaro-Gelenkbus 8721) Schmerlingplatz am 11. Juli 2014.
Wien Wiener Linien Buslinie 48A (Mercedes-Benz Citaro-Gelenkbus 8721) Schmerlingplatz am 11. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

0.96 km
Wiener Linien Rampini/Siemens Elektrobus 8303 am 30. Mai 2017 an der Ladestation am Schwarzenbergplatz.
Wiener Linien Rampini/Siemens Elektrobus 8303 am 30. Mai 2017 an der Ladestation am Schwarzenbergplatz.
Julian Ryf

1.06 km
Mercedes Citaro 8128, auf der Linie 4A verlässt die Haltestelle beim Karlsplatz. Die Aufnahme stammt vom 03.09.2022.
Mercedes Citaro 8128, auf der Linie 4A verlässt die Haltestelle beim Karlsplatz. Die Aufnahme stammt vom 03.09.2022.
Markus Wagner

1.83 km
Wien Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 5B (MAN 3527) Praterstern am 2. Mai 2015.
Wien Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 5B (MAN 3527) Praterstern am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

1.84 km
22.1.2024: Gschwindl Wagen 6936 verlässt auf der Linie 80A den S-Bahnhof Wien Praterstern. Die Besonderheit an diesem Bus ist das noch alte Gschwindl Logo welches auf wiener Stadtbussen so fast nicht mehr zu sehen ist.
22.1.2024: Gschwindl Wagen 6936 verlässt auf der Linie 80A den S-Bahnhof Wien Praterstern. Die Besonderheit an diesem Bus ist das noch alte Gschwindl Logo welches auf wiener Stadtbussen so fast nicht mehr zu sehen ist.
Tristan Matyus

1.84 km
1.84 km
22.1.2024: Gschwindl Wagen 6210 fährt als Linie 5b vom Praterstern nach Heiligenstadt
22.1.2024: Gschwindl Wagen 6210 fährt als Linie 5b vom Praterstern nach Heiligenstadt
Tristan Matyus

1.84 km
1.85 km
Wien VOR Gschwindl Verkehrsbetriebe Buslinie 5B (MAN Lion's City 3526) Praterstern am 9. Juli 2014.
Wien VOR Gschwindl Verkehrsbetriebe Buslinie 5B (MAN Lion's City 3526) Praterstern am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

1.85 km
Wien VOR Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 80A (Mercedes-Benz Citaro 6408) Praterstern am 9. Juli 2014.
Wien VOR Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 80A (Mercedes-Benz Citaro 6408) Praterstern am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

2.19 km
Wien Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 5B (MAN) Wallensteinplatz am 2. Mai 2015.
Wien Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 5B (MAN) Wallensteinplatz am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

2.31 km
Wien Wiener Linien Buslinie 5A (MAN/Gräf&Stift NL 273 T3 8656) Rauscherstraße / Bäuerlegasse am 2. Mai 2015.
Wien Wiener Linien Buslinie 5A (MAN/Gräf&Stift NL 273 T3 8656) Rauscherstraße / Bäuerlegasse am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

2.33 km
Wien Wiener Linien Buslinie 5A (MAN/Gräf&Stift NL 273 T3 8626) Rauscherstraße / Bäuerlegasse (Hst. Rauscherstraße) am 2. Mai 2015.
Wien Wiener Linien Buslinie 5A (MAN/Gräf&Stift NL 273 T3 8626) Rauscherstraße / Bäuerlegasse (Hst. Rauscherstraße) am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

2.46 km
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation (Bus 8560, W-3605LO) als Linie 48A in der Neustiftgasse. Aufgenomen 23.9.2022.
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation (Bus 8560, W-3605LO) als Linie 48A in der Neustiftgasse. Aufgenomen 23.9.2022.
stbtram

2.69 km
10.2.2024: 8996 der Wiener Linien steht als 13A zur Alserstraße am Hauptbahnhof
10.2.2024: 8996 der Wiener Linien steht als 13A zur Alserstraße am Hauptbahnhof
Tristan Matyus

2.71 km
10.2.2024: WL 8857 als 69A Kurzführer zur Rohrhofergasse am wiener Hauptbahnhof
10.2.2024: WL 8857 als 69A Kurzführer zur Rohrhofergasse am wiener Hauptbahnhof
Tristan Matyus

2.72 km
30.9.2023: Wiener Linien Wagen 8018 als 13A Kurzführer zur Neubaugasse am Hauptbahnhof
30.9.2023: Wiener Linien Wagen 8018 als 13A Kurzführer zur Neubaugasse am Hauptbahnhof
Tristan Matyus

2.72 km
Setra S 400er-Serie von Blaguss (W-3090LO) als Linie B23 am Hbf. Wien. Aufgenommen 20.3.2024.
Setra S 400er-Serie von Blaguss (W-3090LO) als Linie B23 am Hbf. Wien. Aufgenommen 20.3.2024.
stbtram

2.73 km
2.75 km
26.1.2024: Während der letzten Wochen des Solaris Urbino 12LE im Einsatz der Vienna Airport Lines fährt BD 2012 auf der Linie VAL1 vom Westbahnhof ab.
26.1.2024: Während der letzten Wochen des Solaris Urbino 12LE im Einsatz der Vienna Airport Lines fährt BD 2012 auf der Linie VAL1 vom Westbahnhof ab.
Tristan Matyus

3.22 km
Wien Wiener Linien Buslinie 74A (Mercedes Benz Citaro) Landstraßer Hauptstraße / Rennweg am 1. Mai 2015.
Wien Wiener Linien Buslinie 74A (Mercedes Benz Citaro) Landstraßer Hauptstraße / Rennweg am 1. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

3.22 km
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation (Bus 8244, W-4035LO) als Linie 57A bei der Haltestelle Gumpendorfer Straße. Aufgenommen 23.9.2022.
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation (Bus 8244, W-4035LO) als Linie 57A bei der Haltestelle Gumpendorfer Straße. Aufgenommen 23.9.2022.
stbtram

3.23 km
Wien Wiener Linien Buslinie 74A (MAN-Gelenkbus NG273T4-8023 - W 2218LO) Landstrasser Hauptstrasse / Rennweg am 9. Juli 2014.
Wien Wiener Linien Buslinie 74A (MAN-Gelenkbus NG273T4-8023 - W 2218LO) Landstrasser Hauptstrasse / Rennweg am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

3.58 km
StanReisen Wagen 5 auf der SEV Linie SV945 als Ersatz der S-Bahnlinie S45. Der Bus ist einer von sehr wenigen S415NF in Österreich und der einzige Bus dieser Art in Ostösterreich. Da die Fimra Stanreisen keine Linien betreibt wir dieser Bus ausschließlich für Schienenersatzverkehre in Wien und im Südosten Niederösterreichs so wie im Burgenland eingesetzt.
StanReisen Wagen 5 auf der SEV Linie SV945 als Ersatz der S-Bahnlinie S45. Der Bus ist einer von sehr wenigen S415NF in Österreich und der einzige Bus dieser Art in Ostösterreich. Da die Fimra Stanreisen keine Linien betreibt wir dieser Bus ausschließlich für Schienenersatzverkehre in Wien und im Südosten Niederösterreichs so wie im Burgenland eingesetzt.
Tristan Matyus

3.75 km
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation der Wiener Linien (W-4032LO) als Linie 12A an der Haltestelle Längenfeldgasse. Aufgenommen 23.9.2022.
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation der Wiener Linien (W-4032LO) als Linie 12A an der Haltestelle Längenfeldgasse. Aufgenommen 23.9.2022.
stbtram

4.15 km
Volvo 7700 Hybrid #8600 (Test Bus im WL), 29.08.2011. Rudolfsheim Schwendergasse Wien.
Volvo 7700 Hybrid #8600 (Test Bus im WL), 29.08.2011. Rudolfsheim Schwendergasse Wien.
Malin

4.18 km
4.19 km
4.29 km
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation der Wiener Linien (Bus 8961, W-3945LO) als Linie 10A an der Haltestelle Niederhofstraße. Aufgenommen 23.9.2022.
Wien: Mercedes-Benz Citaro 2. Generation der Wiener Linien (Bus 8961, W-3945LO) als Linie 10A an der Haltestelle Niederhofstraße. Aufgenommen 23.9.2022.
stbtram

Österreich > Wien > Innere Stadt > KG Innere Stadt




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.