bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kreis 7 Fotos

42 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Swisstrolley 156 an der Endhaltestelle Klusplatz am 28.09.2016. Die Linie 34 wurde im Dezember 2017 eingestellt. Seither wird der Streckenabschnitt Klusplatz – Kienastenwies von der verlängerten Linie 31 bedient.
Swisstrolley 156 an der Endhaltestelle Klusplatz am 28.09.2016. Die Linie 34 wurde im Dezember 2017 eingestellt. Seither wird der Streckenabschnitt Klusplatz – Kienastenwies von der verlängerten Linie 31 bedient.
Thomas Schürch

Swisstrolley 180 an der Endhaltestelle Kienastenwies am 04.04.2014.
VBZ Nr. 74 am 4.9.2019 beim Klusplatz. Am linken Bildrand die Haltebucht der früheren Linie 34.
VBZ Nr. 74 am 4.9.2019 beim Klusplatz. Am linken Bildrand die Haltebucht der früheren Linie 34.
Bruno Keller

VBZ Nr. 66 am 4.9.2019 beim Hegibachplatz, Haltekante der verlängerten Linie 31 Richtung HB.
VBZ Nr. 66 am 4.9.2019 beim Hegibachplatz, Haltekante der verlängerten Linie 31 Richtung HB.
Bruno Keller

VBZ Trolleybus Nr. 76 (Hess, LighTram3, 2008) am 5. Juli 2018 in der neuen Endhaltestelle der Linie 31, Kienastenwies. Um eine längere Baustelle ohne Fahrleitung zu passieren, wurden die Stromabnehmer bereits abgesenkt. Als Fahrgast merkt man keinen Unterschied zwischen Batterie- oder Fahrleitungsantrieb.
VBZ Trolleybus Nr. 76 (Hess, LighTram3, 2008) am 5. Juli 2018 in der neuen Endhaltestelle der Linie 31, Kienastenwies. Um eine längere Baustelle ohne Fahrleitung zu passieren, wurden die Stromabnehmer bereits abgesenkt. Als Fahrgast merkt man keinen Unterschied zwischen Batterie- oder Fahrleitungsantrieb.
Bruno Keller

Die neuen MAN A21 Lion City´s der städtischen ICB Frankfurt am Main (Schwesterunternehmen der VGF im Stadtwerke Frankfurt Holding Konzern). Diese Busse sind seit April im Einsatz.
Hier auf der Buslinie 38 am Ernst-May-Platz Richtung Panoramabad.
Die neuen MAN A21 Lion City´s der städtischen ICB Frankfurt am Main (Schwesterunternehmen der VGF im Stadtwerke Frankfurt Holding Konzern). Diese Busse sind seit April im Einsatz. Hier auf der Buslinie 38 am Ernst-May-Platz Richtung Panoramabad.
Ralph Bauer

VBZ Nr. 124 am 7.6.2013 beim Anstieg nach Witikon, kurz nach der Haltestelle Schlyfi. Der einzige MB O 405 GTZ an diesem Tag auf der Linie 34.
VBZ Nr. 124 am 7.6.2013 beim Anstieg nach Witikon, kurz nach der Haltestelle Schlyfi. Der einzige MB O 405 GTZ an diesem Tag auf der Linie 34.
Bruno Keller

VBZ Nr. 147 (Hess Swisstrolley BGT-N2C) am 21.4.2013 bei der Berghaldenstrasse. Die kurze Linie 34 fordert von den Bussen einiges ab. Auf der ganzen Linie ist kaum eine Ebene vorhanden, dies führte schon zu manchen Busbränden infolge Überhitzung der Apparate.
VBZ Nr. 147 (Hess Swisstrolley BGT-N2C) am 21.4.2013 bei der Berghaldenstrasse. Die kurze Linie 34 fordert von den Bussen einiges ab. Auf der ganzen Linie ist kaum eine Ebene vorhanden, dies führte schon zu manchen Busbränden infolge Überhitzung der Apparate.
Silvio Jenny

Auf dem Netz der Zürcher Trolleylinien sind einige Wendeschlaufen vorhanden, die meisten jedoch ohne Fahrleitung. VBZ Nr. 140 (Mercedes O405GTZ) am 21.4.2013 bei der Hst. Berghaldenstrasse.
Auf dem Netz der Zürcher Trolleylinien sind einige Wendeschlaufen vorhanden, die meisten jedoch ohne Fahrleitung. VBZ Nr. 140 (Mercedes O405GTZ) am 21.4.2013 bei der Hst. Berghaldenstrasse.
Silvio Jenny

Bei der Berghaldenstrasse wollte sich unser  GTZ  schon frühzeitig verabschieden, konnte aber später wieder  flott  gemacht werden.
Bei der Berghaldenstrasse wollte sich unser "GTZ" schon frühzeitig verabschieden, konnte aber später wieder "flott" gemacht werden.
Bruno Keller

Zürich VBZ Trolleybuslinie 34 (FBW / SWS / MFO 115) Klusplatz im Juli 1983.
Zürich VBZ Trolleybuslinie 34 (FBW / SWS / MFO 115) Klusplatz im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

VBZ Doppelgelenkbus Nr. 75 am 11.8.2011 beim Wendepunkt Hegibachplatz.
VBZ Doppelgelenkbus Nr. 75 am 11.8.2011 beim Wendepunkt Hegibachplatz.
Bruno Keller

VBZ MB Nr. 117 am 11.8.2011 beim Klusplatz. Bei diesen engen Platzverhältnissen sind die Chauffeure nicht zu beneiden.
VBZ MB Nr. 117 am 11.8.2011 beim Klusplatz. Bei diesen engen Platzverhältnissen sind die Chauffeure nicht zu beneiden.
Bruno Keller

VBZ Nr. 152 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 29.4.2011 beim Klusplatz. Beim Klusplatz herrschen immer noch enge Verhältnisse, so darf man beim wenden mit einem Swisstrolleys auf keinen Fall aufs Trottoir fahren, ansonsten man das Haltestellendach streifen würde, daher stehen die Wagen auch schief an der Haltestelle.
VBZ Nr. 152 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 29.4.2011 beim Klusplatz. Beim Klusplatz herrschen immer noch enge Verhältnisse, so darf man beim wenden mit einem Swisstrolleys auf keinen Fall aufs Trottoir fahren, ansonsten man das Haltestellendach streifen würde, daher stehen die Wagen auch schief an der Haltestelle.
Silvio Jenny

VBZ/ATE Bus AG Nr. 2 (MAN Lion's City A21) am 29.4.2011 beim Klusplatz
VBZ/ATE Bus AG Nr. 2 (MAN Lion's City A21) am 29.4.2011 beim Klusplatz
Silvio Jenny

VBZ Nr. 281 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.7.2010 bei der Kirche Fluntern
VBZ Nr. 281 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.7.2010 bei der Kirche Fluntern
Silvio Jenny

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.