Swisstrolley 156 an der Endhaltestelle Klusplatz am 28.09.2016. Die Linie 34 wurde im Dezember 2017 eingestellt. Seither wird der Streckenabschnitt Klusplatz – Kienastenwies von der verlängerten Linie 31 bedient. Thomas Schürch
VBZ Trolleybus Nr. 76 (Hess, LighTram3, 2008) am 5. Juli 2018 in der neuen Endhaltestelle der Linie 31, Kienastenwies. Um eine längere Baustelle ohne Fahrleitung zu passieren, wurden die Stromabnehmer bereits abgesenkt. Als Fahrgast merkt man keinen Unterschied zwischen Batterie- oder Fahrleitungsantrieb. Bruno Keller
Die neuen MAN A21 Lion City´s der städtischen ICB Frankfurt am Main (Schwesterunternehmen der VGF im Stadtwerke Frankfurt Holding Konzern). Diese Busse sind seit April im Einsatz.
Hier auf der Buslinie 38 am Ernst-May-Platz Richtung Panoramabad. Ralph Bauer
VBZ Nr. 124 am 7.6.2013 beim Anstieg nach Witikon, kurz nach der Haltestelle Schlyfi. Der einzige MB O 405 GTZ an diesem Tag auf der Linie 34. Bruno Keller
VBZ Nr. 147 (Hess Swisstrolley BGT-N2C) am 21.4.2013 bei der Berghaldenstrasse. Die kurze Linie 34 fordert von den Bussen einiges ab. Auf der ganzen Linie ist kaum eine Ebene vorhanden, dies führte schon zu manchen Busbränden infolge Überhitzung der Apparate. Silvio Jenny
Auf dem Netz der Zürcher Trolleylinien sind einige Wendeschlaufen vorhanden, die meisten jedoch ohne Fahrleitung. VBZ Nr. 140 (Mercedes O405GTZ) am 21.4.2013 bei der Hst. Berghaldenstrasse. Silvio Jenny
VBZ Nr. 152 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 29.4.2011 beim Klusplatz. Beim Klusplatz herrschen immer noch enge Verhältnisse, so darf man beim wenden mit einem Swisstrolleys auf keinen Fall aufs Trottoir fahren, ansonsten man das Haltestellendach streifen würde, daher stehen die Wagen auch schief an der Haltestelle. Silvio Jenny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.