bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wülflingen Fotos

14 Bilder
Detailblick auf den Frontteil eines MB C2 hybrid für Limmat Bus am 11.11.20 bei Evobus Winterthur.
Detailblick auf den Frontteil eines MB C2 hybrid für Limmat Bus am 11.11.20 bei Evobus Winterthur.
Stefan H.

Detailblick auf zwei MB C2 Fronten von PostAuto am 11.11.20 bei Evobus Winterthur.
Detailblick auf zwei MB C2 Fronten von PostAuto am 11.11.20 bei Evobus Winterthur.
Stefan H.

Detailblick auf den Frontteil eines MB C2 von PostAuto am 11.11.20 bei Evobus Winterthur.
Detailblick auf den Frontteil eines MB C2 von PostAuto am 11.11.20 bei Evobus Winterthur.
Stefan H.

Die vier neuen MB C2 hybrid (122-125) für die Buslamd AG am 18.5.20 bei Evobus in Winterthur.
Die vier neuen MB C2 hybrid (122-125) für die Buslamd AG am 18.5.20 bei Evobus in Winterthur.
Stefan H.

Beim Lindenplatz ist am 29.9.2010 der MB/ABB O405GTZ Nr. 144 im Einsatz auf der Linie 2 zu finden.
Beim Lindenplatz ist am 29.9.2010 der MB/ABB O405GTZ Nr. 144 im Einsatz auf der Linie 2 zu finden.
Jonas Schaufelberger

Mercedes-Benz Gelenktrolleybus Nr. 145 auf der Wülflingerstrasse am 21.4.2010
Mercedes-Benz Gelenktrolleybus Nr. 145 auf der Wülflingerstrasse am 21.4.2010
Bruno Keller

Solaris-Gelenktrolleybus Nr. 174 zwischen Schloss Wülflingen und Lindenplatz am 21.4.2010
Solaris-Gelenktrolleybus Nr. 174 zwischen Schloss Wülflingen und Lindenplatz am 21.4.2010
Bruno Keller

Mercedes-Benz Gelenktrolleybus Nr. 161 in der Endstation Wülflingen am 21.4.2010
Mercedes-Benz Gelenktrolleybus Nr. 161 in der Endstation Wülflingen am 21.4.2010
Bruno Keller

Stadtbus Winterthur Nr. 337 (Solaris Urbino 18) am 20.2.2010 beim Bhf. Wülflingen. Nicht nur das Niederfeld Quartier erlebt einen Bauboom, sondern auch rund um den Bahnhof Wülflingen steht beinahe kein Stein mehr auf dem anderen. Da kommt die die neue Buslinie gerade recht, denn bis in Dorfzentrum ist es eine ziemlich weite Strecke, und da der 7er alle 15Min fährt, nimmt man eher den Bus als das Auto...
Stadtbus Winterthur Nr. 337 (Solaris Urbino 18) am 20.2.2010 beim Bhf. Wülflingen. Nicht nur das Niederfeld Quartier erlebt einen Bauboom, sondern auch rund um den Bahnhof Wülflingen steht beinahe kein Stein mehr auf dem anderen. Da kommt die die neue Buslinie gerade recht, denn bis in Dorfzentrum ist es eine ziemlich weite Strecke, und da der 7er alle 15Min fährt, nimmt man eher den Bus als das Auto...
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 321 (Mercedes Citaro O530G) am 20.2.2010 beim Bhf. Wülflingen. Die Auslastung der Linie 7 beim Bhf. Wülflingen ist eher gering, denn die Anschlüsse Bus-Bahn sind nicht all zu gut auf einander abgestimmt. Doch bald soll sich das ändern, denn rund um den Bahnhof Wülflingen werden bald viele Wohnungen entstehen, die dann auch den Gelenkbus rechtfertigen.
Stadtbus Winterthur Nr. 321 (Mercedes Citaro O530G) am 20.2.2010 beim Bhf. Wülflingen. Die Auslastung der Linie 7 beim Bhf. Wülflingen ist eher gering, denn die Anschlüsse Bus-Bahn sind nicht all zu gut auf einander abgestimmt. Doch bald soll sich das ändern, denn rund um den Bahnhof Wülflingen werden bald viele Wohnungen entstehen, die dann auch den Gelenkbus rechtfertigen.
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 337 (Solaris Urbino 18) am 20.2.2010 beim Schulhaus Wyden. Noch bis zum letzten Dezember fuhren die Busse der Linie 7 an dieser Abzweigung gerade aus vorbei, und wendeten beim Niederfeld. Seit letztem Dezember fährt der 7er zum Bhf. Wülflingen, wo die Hst. SH Wyden ziemlich einsam in der Gegend steht, noch, denn rundherum sind bereits neue Überbauungen ausgesteckt, deren Wert dank der Buslinie höher sein wird.
Stadtbus Winterthur Nr. 337 (Solaris Urbino 18) am 20.2.2010 beim Schulhaus Wyden. Noch bis zum letzten Dezember fuhren die Busse der Linie 7 an dieser Abzweigung gerade aus vorbei, und wendeten beim Niederfeld. Seit letztem Dezember fährt der 7er zum Bhf. Wülflingen, wo die Hst. SH Wyden ziemlich einsam in der Gegend steht, noch, denn rundherum sind bereits neue Überbauungen ausgesteckt, deren Wert dank der Buslinie höher sein wird.
Silvio Jenny

Mercedes 158 erreicht am 13.12.08 den Lindenplatz in Wülflingen.
Mercedes 158 erreicht am 13.12.08 den Lindenplatz in Wülflingen.
Silvio Jenny

Ebenfalls Geschichte ist die Linie 8 in Winterthur. Diese fuhr vom Lindenplatz in Wülflingen durchs Schlosstal, danach durch das Industriegebiet von Töss und dann weiter in die Steig. Das Schlosstal wird nun durch die dichter befahrenen Linie 7 bedient. Rund um die Rieter fährt die Linie 5 und die Haltestelle Steig wird durch die Linie 660 bedient. Am 13.12.08 steht der Solaris 203 noch bei der Haltestelle Lindenplatz, die nur noch durch die Linie 2 bedient wird, denn die Linie 7 fährt zum Niederfäld und später zum Bahnhof Wülflingen, der in ca. 3 Monaten erstmal einen Busanschluss erhalten wird.
Ebenfalls Geschichte ist die Linie 8 in Winterthur. Diese fuhr vom Lindenplatz in Wülflingen durchs Schlosstal, danach durch das Industriegebiet von Töss und dann weiter in die Steig. Das Schlosstal wird nun durch die dichter befahrenen Linie 7 bedient. Rund um die Rieter fährt die Linie 5 und die Haltestelle Steig wird durch die Linie 660 bedient. Am 13.12.08 steht der Solaris 203 noch bei der Haltestelle Lindenplatz, die nur noch durch die Linie 2 bedient wird, denn die Linie 7 fährt zum Niederfäld und später zum Bahnhof Wülflingen, der in ca. 3 Monaten erstmal einen Busanschluss erhalten wird.
Silvio Jenny

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.