Postauto/PU Mattli UR 9105 (Mercedes Integro O550) am 8.8.2012 in Göschenen. Obwohl die 3-Pässe-Fahrt offiziell erst ab Andermatt beginnt, kann man auch bereits in Göschenen zu steigen. Ich jedoch bevorzugte die MGB im Hintergrund, und startete die Postauto-Reise erst in Andermatt. Silvio Jenny
Postauto/PU Dillier Nr. 7 (MAN/Göppel A66 14.290HOCL Lion's Midi) am 8.8.2012 beim Bhf. Göschenen. Für die Postautolinie zur Göscheneralp mietet PU Mattli jeweils im Sommer ein Fahrzeug bei einem anderne PU an, da sich die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs für die Göscheneralp nicht lohnen würde. Silvio Jenny
PU Thepra, Stans, Nr. 11 (NW 5'250) am 11.9.2010 unterwegs von der Göscheneralp nach Göschenen beim Jäntelboden. Der Wagen fährt im Sommer jeweils für PU Mattli die Linie auf die Göscheneralp. Jonas Schaufelberger
Postauto/PU Thepra Nr. 11 (Neoplan Transliner N314Ü) am 6.8.2010 in Göschenen. Der Wagen ist während den Sommermonaten an PU Mattli vermietet, wo er dann auf der Linie Göschenen - Göscheneralp eingesetzt wird. Silvio Jenny
Seit diesem Jahr ist die Fahrt mit dem Postauto über alle 5 Zentralalpenpässe in einem Tag möglich. Die Fahrt beginnt in Göschenen mit dem Kurs auf den Sustenpass (MB Integro von PU Mattli, Wassen). Rechts steht der Mattli-Citaro für den Einsatz auf der Linie 1 nach Flüelen. 14.7.2009. Jonas Schaufelberger
Seit letztem Sommer fährt zwischen Göschenen und der Göscheneralp ein Neoplan N314Ü von PU Thepra, Stans, der im Sommer an PU Mattli ausgemietet ist. Der Wagen mit der Nummer 11 wurde 1999 von PU Riederer, St. Margrethenberg, beschafft und Ende 2007 nach Stans verkauft. Göschenen, 14.7.2009. Jonas Schaufelberger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.