bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

La Chaux-de-Fonds Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
NAW/Hess Trolleybus, transN Nr. 122, am 15.8.2013 in der Avenue Leopold Robert, kurz vor dem Bahnhof La Chaux de Fonds. Nachdem der elektrische Betrieb im Mai 2014 eingestellt wurde, soll dieser im Sommer 2023 mit neuen Batterie-Trolley's wieder reaktiviert werden.
NAW/Hess Trolleybus, transN Nr. 122, am 15.8.2013 in der Avenue Leopold Robert, kurz vor dem Bahnhof La Chaux de Fonds. Nachdem der elektrische Betrieb im Mai 2014 eingestellt wurde, soll dieser im Sommer 2023 mit neuen Batterie-Trolley's wieder reaktiviert werden.
Bruno Keller

Rückblende auf den Bahnhofplatz La Chaux de Fonds vom 15.8.2013. TransN Nr. 122 (NAW) und dahinter Nr. 633 (Solaris) noch vor der Einstellung des umweltfreundlichen Betriebs. Wo waren da die Klima-Demonstranten?
Rückblende auf den Bahnhofplatz La Chaux de Fonds vom 15.8.2013. TransN Nr. 122 (NAW) und dahinter Nr. 633 (Solaris) noch vor der Einstellung des umweltfreundlichen Betriebs. Wo waren da die Klima-Demonstranten?
Bruno Keller

TransN La Chaux-de-Fonds. Ein Urbino 8,6 erreicht am 22. Dezember 2015 den Bahnhof.
TransN La Chaux-de-Fonds. Ein Urbino 8,6 erreicht am 22. Dezember 2015 den Bahnhof.
Julian Ryf

TransN La Chaux-de-Fonds. Ein Solaris Hybridbus erreicht am 22. Dezember 2015 den Bahnhof. Die Hybridbusse wurden 2014 beschafft, als wegen eines Umbaus des Bahnhofplatzes die Trolleybuslinien umgestellt werden mussten. Ob der Trolleybusbetrieb wieder aufgenommen wird ist derzeit noch unklar.
TransN La Chaux-de-Fonds. Ein Solaris Hybridbus erreicht am 22. Dezember 2015 den Bahnhof. Die Hybridbusse wurden 2014 beschafft, als wegen eines Umbaus des Bahnhofplatzes die Trolleybuslinien umgestellt werden mussten. Ob der Trolleybusbetrieb wieder aufgenommen wird ist derzeit noch unklar.
Julian Ryf

TransN La Chaux-de-Fonds. Ein Citaro-Gelenkbus der neusten Generation erreicht am 22. Dezember 2015 den Bahnhof.
TransN La Chaux-de-Fonds. Ein Citaro-Gelenkbus der neusten Generation erreicht am 22. Dezember 2015 den Bahnhof.
Julian Ryf

transN Nr. 122 (NAW/Hess SwTr2) am 15.8.2013 in der Endschleife Recorne. Von den einst 9 Gelenktrolley's (Solaris und NAW) sind gerade mal noch 2 Fahrzeuge in La Chaux de Fonds.
transN Nr. 122 (NAW/Hess SwTr2) am 15.8.2013 in der Endschleife Recorne. Von den einst 9 Gelenktrolley's (Solaris und NAW) sind gerade mal noch 2 Fahrzeuge in La Chaux de Fonds.
Bruno Keller

transN Nr. 121 (NAW/Hess SwTr2) überquert am 15.8.2013 die Geleise der Jurabahn (cj) bei La Chaux de Fonds Ost.
transN Nr. 121 (NAW/Hess SwTr2) überquert am 15.8.2013 die Geleise der Jurabahn (cj) bei La Chaux de Fonds Ost.
Bruno Keller

transN Nr. 345, Solaris Hybrid, am 15.8.2013 beim Bahnhofplatz. Für die starken Steigungen in La Chaux de Fonds weisen diese Fahrzeuge eine eher schwache Motorleistung auf.
transN Nr. 345, Solaris Hybrid, am 15.8.2013 beim Bahnhofplatz. Für die starken Steigungen in La Chaux de Fonds weisen diese Fahrzeuge eine eher schwache Motorleistung auf.
Bruno Keller

Der als  abgestellt  gemeldete Solaris Trollino (trn 131) ist mit der neuen transN Nr. 631 am 15.8.2013 im Betriebseinsatz beim Bahnhofplatz.
Der als "abgestellt" gemeldete Solaris Trollino (trn 131) ist mit der neuen transN Nr. 631 am 15.8.2013 im Betriebseinsatz beim Bahnhofplatz.
Bruno Keller

Ausgemustert? Solaris Trollino 12, Nr. 131, am 25.5.2012 beim Bahnhofplatz in La Chaux de Fonds.
Ausgemustert? Solaris Trollino 12, Nr. 131, am 25.5.2012 beim Bahnhofplatz in La Chaux de Fonds.
Bruno Keller

Bild vom 25.5.2012: Swisstrolley2, TRN 124, beim Bahnhof La Chaux de Fonds. Über den Weiterbestand des Oberleitungsbetriebes wird gemäss Trolleymotion erst im Jahr 2014 entschieden.
Bild vom 25.5.2012: Swisstrolley2, TRN 124, beim Bahnhof La Chaux de Fonds. Über den Weiterbestand des Oberleitungsbetriebes wird gemäss Trolleymotion erst im Jahr 2014 entschieden.
Bruno Keller

Von den fünf SwTr2 war am 25.5.2012 nur der Gelenktrolley Nr. 124 im Einsatz, auf der Linie 4, Endstation Eplatures. Aus Kostengründen für die Fahrleitungserneuerung will TRN den Oberleitungsbetrieb in La Chaux de Fonds aufgeben.
Von den fünf SwTr2 war am 25.5.2012 nur der Gelenktrolley Nr. 124 im Einsatz, auf der Linie 4, Endstation Eplatures. Aus Kostengründen für die Fahrleitungserneuerung will TRN den Oberleitungsbetrieb in La Chaux de Fonds aufgeben.
Bruno Keller

Trollino Nr. 131 am 25.5.2012 kurz nach der Haltestelle Grande-Fontaine auf der Linie 2 nach Charriere. Immerhin waren noch 2 von 3 Trollino 12 im Fahrdienst.
Trollino Nr. 131 am 25.5.2012 kurz nach der Haltestelle Grande-Fontaine auf der Linie 2 nach Charriere. Immerhin waren noch 2 von 3 Trollino 12 im Fahrdienst.
Bruno Keller

Am 25.5.2012 wendet Trollino Nr. 132 in der Endschleife Combe-a-l'Ours (Linie 2). Die Dienstfahrleitung links oben führt ins Depot.
Am 25.5.2012 wendet Trollino Nr. 132 in der Endschleife Combe-a-l'Ours (Linie 2). Die Dienstfahrleitung links oben führt ins Depot.
Bruno Keller

Mercedes Citaro O 530 G (Nr. ?) beim Bahnübergang der CJ in La Chaux de Fonds Ost, kurz nach der Bushaltestelle Etoile. Am 25.5.2012 war kein Trolleybus auf der Linie 1 im Einsatz. Diese seltene Fahrleitungskreuzung (600V / 1500V =), hier mit der meterspurigen Jura-Bahn, soll verschwinden.
Mercedes Citaro O 530 G (Nr. ?) beim Bahnübergang der CJ in La Chaux de Fonds Ost, kurz nach der Bushaltestelle Etoile. Am 25.5.2012 war kein Trolleybus auf der Linie 1 im Einsatz. Diese seltene Fahrleitungskreuzung (600V / 1500V =), hier mit der meterspurigen Jura-Bahn, soll verschwinden.
Bruno Keller

trn Nr. 244 (Mercedes Citaro O530G) am 27.7.2010 in La-Chaux-de-Fonds, Recorne
trn Nr. 244 (Mercedes Citaro O530G) am 27.7.2010 in La-Chaux-de-Fonds, Recorne
Silvio Jenny

trn Nr. 112 (NAW/Hess BT 5-25) am 27.7.2010 in La-Chaux-de-Fonds, Recorne.
trn Nr. 112 (NAW/Hess BT 5-25) am 27.7.2010 in La-Chaux-de-Fonds, Recorne.
Silvio Jenny

trn Nr. 272 (Volvo 8700LE) am 27.7.2010 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds auf der Linie 60 nach Le Locle, die einen 15 Minuten Takt hat.
trn Nr. 272 (Volvo 8700LE) am 27.7.2010 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds auf der Linie 60 nach Le Locle, die einen 15 Minuten Takt hat.
Silvio Jenny

trn Nr. 214 (Mercedes Citaro O530) am 27.7.2010 vor dem Bhf. La-Chaux-de-Fonds
trn Nr. 214 (Mercedes Citaro O530) am 27.7.2010 vor dem Bhf. La-Chaux-de-Fonds
Silvio Jenny

trn Nr. 241 ''Numa Droz'' (Mercedes Citaro O530G) am 27.7.2010 beim Bahnhof La-Chaux-de-Fonds
trn Nr. 241 ''Numa Droz'' (Mercedes Citaro O530G) am 27.7.2010 beim Bahnhof La-Chaux-de-Fonds
Silvio Jenny

trn Nr. 144 ''Métro'' (Solaris Trollino 18) am 27.7.2010 beim Bahnhof La-Chaux-de-Fonds. In jeder Stadt wo ''Métro'' eine Boutique eröffnet, wird mächtig die Werbetrommel gerührt, auch auf Bussen.
trn Nr. 144 ''Métro'' (Solaris Trollino 18) am 27.7.2010 beim Bahnhof La-Chaux-de-Fonds. In jeder Stadt wo ''Métro'' eine Boutique eröffnet, wird mächtig die Werbetrommel gerührt, auch auf Bussen.
Silvio Jenny

trn Nr. 121 (Hess Swisstrolley 2 BGT-N) am 27.7.2010 in La-Chaux-de-Fonds, Recorne, im Einsatz als Fahrschulwagen.
trn Nr. 121 (Hess Swisstrolley 2 BGT-N) am 27.7.2010 in La-Chaux-de-Fonds, Recorne, im Einsatz als Fahrschulwagen.
Silvio Jenny

trn Nr. 242 (Mercedes Citaro O530G) am 27.7.2010 beim Bahnhof La-Chaux-de-Fonds.
trn Nr. 242 (Mercedes Citaro O530G) am 27.7.2010 beim Bahnhof La-Chaux-de-Fonds.
Silvio Jenny

TC Nr. 103 (FBW/Hess/SAAS 91T) am 24. September 1981 in La Chaux-de-Fonds (Linie 9)
TC Nr. 103 (FBW/Hess/SAAS 91T) am 24. September 1981 in La Chaux-de-Fonds (Linie 9)
Manfred Kopka

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.