Am Sonntagmorgen ruht der eigentliche Stadtbusverkehr in Tromsø. Es gilt ein eigenes Liniennetz mit 50er-Liniennummern, die Linien laufen alle am Überland-Busbahnhof Prostneset zusammen. Trotz dem kleinen Passagieraufkommen und den vielen im Depot stehenden Standardbussen war am 27.6.2010 aber auch Wagen 132, ein 15-Meter-Volvo 8700LE, im Einsatz. Jonas Schaufelberger
Überall in Norwegen sind Transferfahrten von Kreuzfahrtschiffen zu den Sehenswürdigkeiten ein vertrautes Bild. Die hochflurigen Volvo 8700 von der Cominor-Abteilung Stadtverkehr Tromsø kommen während der Universitätsferien fast ausschliesslich auf solchen Diensten zum Einsatz, wie Wagen 120 am 26.6.2010 bei der Talstation Fjellheisen. Jonas Schaufelberger
Einige Linien, darunter die 26, fahren vom Stadtzentrum Tromø auf der Insel über die Brücke ins auf dem Festland gelegene Tromsdalen. Das Bild zeigt Wagen 20, einen praktisch fabrikneuen Volvo 8700, bei der "Bergfahrt" auf der Brücke am 26.6.2010. Jonas Schaufelberger
Der Ersatz der älteren Hochflurfahrzeuge im Stadtverkehr von Tromsø hat erst um 2008 begonnen; Zu Ende ist sie noch nicht, auch während dem Schulferienfahrplan sind die alten Volvo/Säffle B10B im Einsatz. Bild: Wagen 106 am 25.6.2010 im Zentrum. Jonas Schaufelberger
Die Lage auf einer hügligen Insel ermöglicht auf dem ganzen Stadtnetz von Tromsø schöne Ausblicke. Wagen 61 (Volvo/Säffle B10B) am 26.6.2010 bei Åsgård. Jonas Schaufelberger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.