bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Zoutelande Fotos

8 Bilder
Erster Betriebstag der Stiftung BERNMOBIL historique am 24. Juni 2018. <br>
Autobus 5, der älteste betriebsfähige Stadtbus der Schweiz, unterwegs vom Fischermätteli ins Weissenbühl.
Erster Betriebstag der Stiftung BERNMOBIL historique am 24. Juni 2018.
Autobus 5, der älteste betriebsfähige Stadtbus der Schweiz, unterwegs vom Fischermätteli ins Weissenbühl.

Julian Ryf

Die neuen BERNMOBIL Trolleybusse 24 und 27 begegnen sich am 22. Dezember 2017 an der Haltestelle Inselspital der Linie 11. Wegen der sehr niedrigen Fussgängerbrücke, werden die Oberleitungen hier seitlich vom Bus über dem Trottoir geführt. Die Haltestelle ist - bislang in Bern immer noch ein Sonderfall - mit einem Kasseler Sonderbord Plus für stufenloses Ein- und Aussteigen ausgerüstet.
Die neuen BERNMOBIL Trolleybusse 24 und 27 begegnen sich am 22. Dezember 2017 an der Haltestelle Inselspital der Linie 11. Wegen der sehr niedrigen Fussgängerbrücke, werden die Oberleitungen hier seitlich vom Bus über dem Trottoir geführt. Die Haltestelle ist - bislang in Bern immer noch ein Sonderfall - mit einem Kasseler Sonderbord Plus für stufenloses Ein- und Aussteigen ausgerüstet.
Julian Ryf

VBZ Trolleybus 180 weilte am 5. August 2014 für Testfahrten mit der Batterie in Bern. Hier abgestellt in der Garage Eigerplatz neben einem älteren Verwandten von BERNMOBIL. <br>
Das Bild wurde vom öffentlich zugänglichen Philosophenweg aus aufgenommen.
VBZ Trolleybus 180 weilte am 5. August 2014 für Testfahrten mit der Batterie in Bern. Hier abgestellt in der Garage Eigerplatz neben einem älteren Verwandten von BERNMOBIL.
Das Bild wurde vom öffentlich zugänglichen Philosophenweg aus aufgenommen.

Julian Ryf

Der Kleinbus 501 wurde von BERNMOBIL extra für den dreijährigen Versuchsbetrieb der Linie 25 angeschafft. Nach dem Ende des Versuchsbetriebs Ende 2014 wurde das Fahrzeug inzwischen weiterverkauft (wohin weiss ich leider nicht). Am 5. September 2014 steht das Fahrzeug am Eigerplatz vor einem Rotlicht auf dem Weg zu seinem nachmittäglichen Einsatz im Liniendienst.
Der Kleinbus 501 wurde von BERNMOBIL extra für den dreijährigen Versuchsbetrieb der Linie 25 angeschafft. Nach dem Ende des Versuchsbetriebs Ende 2014 wurde das Fahrzeug inzwischen weiterverkauft (wohin weiss ich leider nicht). Am 5. September 2014 steht das Fahrzeug am Eigerplatz vor einem Rotlicht auf dem Weg zu seinem nachmittäglichen Einsatz im Liniendienst.
Julian Ryf

BERNMOBIL Volvo 143 am 15. August 2014 auf der Linie 28 am Eigerplatz.
BERNMOBIL Volvo 143 am 15. August 2014 auf der Linie 28 am Eigerplatz.
Julian Ryf

Am 16.06.2015 fanden in Bern Testfahrten mit Bussen verschiedener Hersteller statt. Die Ergebnisse flossen in die Bewertung der Offerten ein und waren schliesslich mitbestimmend für den Entschluss, welche Fahrzeuge beschafft werden.
Ein MAN Gasbus der ATV bei der Ausfahrt aus der BERNMOBIL-Garage Eigerplatz.
Am 16.06.2015 fanden in Bern Testfahrten mit Bussen verschiedener Hersteller statt. Die Ergebnisse flossen in die Bewertung der Offerten ein und waren schliesslich mitbestimmend für den Entschluss, welche Fahrzeuge beschafft werden. Ein MAN Gasbus der ATV bei der Ausfahrt aus der BERNMOBIL-Garage Eigerplatz.
Julian Ryf

Am 16.06.2015 fanden in Bern Testfahrten mit Bussen verschiedener Hersteller statt. Die Ergebnisse flossen in die Bewertung der Offerten ein und waren schliesslich mitbestimmend für den Entschluss, welche Fahrzeuge beschafft werden.
Ein Citaro-Gelenkbus der neusten Generation, welcher für die benachbarte STI bestimmt ist in der Nähe der BERNMOBIL-Garage Eigerplatz.
Am 16.06.2015 fanden in Bern Testfahrten mit Bussen verschiedener Hersteller statt. Die Ergebnisse flossen in die Bewertung der Offerten ein und waren schliesslich mitbestimmend für den Entschluss, welche Fahrzeuge beschafft werden. Ein Citaro-Gelenkbus der neusten Generation, welcher für die benachbarte STI bestimmt ist in der Nähe der BERNMOBIL-Garage Eigerplatz.
Julian Ryf

Am 16.06.2015 fanden in Bern Testfahrten mit Bussen verschiedener Hersteller statt. Die Ergebnisse flossen in die Bewertung der Offerten ein und waren schliesslich mitbestimmend für den Entschluss, welche Fahrzeuge beschafft werden.
Ein Volvo-Hybridbus der AAR bei der Einfahrt in die BERNMOBIL-Garage Eigerplatz. 21 solche Fahrzeuge werden jetzt beschafft und im Herbst 2016 abgeliefert.
Am 16.06.2015 fanden in Bern Testfahrten mit Bussen verschiedener Hersteller statt. Die Ergebnisse flossen in die Bewertung der Offerten ein und waren schliesslich mitbestimmend für den Entschluss, welche Fahrzeuge beschafft werden. Ein Volvo-Hybridbus der AAR bei der Einfahrt in die BERNMOBIL-Garage Eigerplatz. 21 solche Fahrzeuge werden jetzt beschafft und im Herbst 2016 abgeliefert.
Julian Ryf

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.