Zu meinem Einstand in dieser Community möchte ich ein Bild von meinem Lieblingsbus zeigen.
Wagen 3630, ein MB O 305 G vom Baujahr 1980, der Essener Verkehrs-AG pausiert am 20.06.1996 an der Endhaltestelle Kupferdreh Marienbergstraße. Dank seiner Fahrschuleinrichtung wurde er bis zur Ausmusterung der letzten O 305 G im Jahre 1997 noch eingesetzt. Markus Holtmann
Zu sehen ist der Wagen 4528,ein Evobus O 530 G der Essener-Verkehrs- AG. Das Bild entstand kurz nach der Abfahrt an der (H) Schloß Borbeck. Alexander Scherrer
Zu sehen ist ein MB O 530 G/ KOM 3502 der EVAG. Das Foto entstand am Abend des 01.11.2011 an der (H) Fliegenbusch. Der Wagen wurde auf dem SEV der Linie 105 eingesezt. Alexander Scherrer
Dieses Bild entstand am Abend des 01. November 2011 an der (H) Schloß Borbeck in Fahrtrichtung Innenstadt. Hierbei handelt es sich um einen Evobus O 530 G II aus dem Jahr 2010. Er trägt die Wagennummer 4631. Alexander Scherrer
vbl Nr. 69 (Mercedes Citaro O530) am 9.10.2011 beim Bhf. Luzern, auf der Linie 4, die aufgrund einer Baustelle auf Autobus umgestellt war. Silvio Jenny
Der letzte Mohikaner unter den NAW-GT's, der Nr. 190 ist am 9.9.2011 auch 2 Jahre nach der Ausmusterung seiner Artgenossen noch weiterhin im täglichen Einsatz und verlässt hier den Bhf. Luzern als Linie 2 nach Emmenbrücke. Silvio Jenny
Ein Hauch von Nostalgie ist immer dabei, wenn der NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 190 seine Runden durch Luzern dreht. Denn seit bald zwei Jahren ist er der letzte verbleibende NAW-Gelenktrolleybus in Luzern. Trotzdem dreht er noch sehr regelmässig seine Runden, hier am 9. September 2011 beim Kasernenplatz. Sandro Flückiger
Langsam bekommen alle Volvo 7700 Hybrid der vbl eine Heckwerbung. Dabei hat Wagen Nr. 74 eine etwas kreativere Variante erwischt. Aufgenommen am 9. September 2011 am Bahnhof Luzern. Sandro Flückiger
vbl Nr. 149, ex Heggli Nr. 711 (Mercedes Citaro O530G) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern. Die 5 ehemaligen Heggli-Citaros unterscheiden sich am minim höheren Blau-Anteil. Bisanhin hatten diese Wagen keine Kasse und konnten nur auf der Linie 12 eingesetzt werden. Seit diese nun auch Überland tauglich sind, können die vbl-Citaros wieder freizügig eingesetzt werden. Silvio Jenny
vbl Nr. 158 (Mercedes CitaroII O530G) am 2.8.2011 auf der Luzerner Seebrücke. Dabei wird der Wagen dahinter von einem Trolleybus überholt, was den Anschein macht, beim Citaro handelt es sich um einen Trolley. Silvio Jenny
vbl Nr. 160 ''Egger'' (Mercedes CitaroII O530G) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern. Damit das Egger-Firmenlogo auf der Front vollständig zur Geltung kommt, wurde an diesem Wagen eine Frontplatte ohne MB-Stern montiert. Silvio Jenny
VBL Nr. 611, 143 ''Stalder Immobillien'' und 208 (Scania/Hess N94UB, Mercedes Citaro O530G und Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern, bei der immerwieder stattfindenden Fahrzeugprade der Linien 10, 12 und 2. Silvio Jenny
vbl/Heggli Nr. 723 (Mercedes Citaro O530) am 2.8.2011 auf der luzerner Seebrücke auf der Linie 14. Da die vbl für den Unterhalt der Heggli Fahrzeuge verantwortlich ist, kann es durchaus zu einem Fahrzeugtausch kommen, wo dann Heggli-Fahrzeuge auf vbl-Linien und umgekehrt fahren. Silvio Jenny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.