Zwei Saurer Postautos (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Die Fahrzeuge wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrten dort als Postbus. Angetrieben werden sie von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesen Fahrzeugen regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum waren dei Busse für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen. Michael Edelmann
Ein Saurer Postauto (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Das Fahrzeug wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrte dort als Postbus. Angetrieben wird es von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesem Fahrzeug regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum war der Bus für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen. Michael Edelmann
Ein Saurer Postauto (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Das Fahrzeug wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrte dort als Postbus. Angetrieben wird es von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesem Fahrzeug regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum war der Bus für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen. Michael Edelmann
Auch in den nicht mehr zum Nordland gehörenden Grenzgebieten sind die typischen NordlandBuss-Fahrzeuge zu sehen. Sie gelangen zum Beispiel vom Nordländer Rønnøysund zum in Trondelag gelegenen Bahnhof Grong, so zu sehen am 1.7.2010. Im Hintergrund ein Volvo 8700 vom "einheimischen" Tronder Bilene AS, im Einsatz zwischen Grong und Namdal. Jonas Schaufelberger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.