VBZ Trolleybus Nr. 76 (Hess, LighTram3, 2008) am 5. Juli 2018 in der neuen Endhaltestelle der Linie 31, Kienastenwies. Um eine längere Baustelle ohne Fahrleitung zu passieren, wurden die Stromabnehmer bereits abgesenkt. Als Fahrgast merkt man keinen Unterschied zwischen Batterie- oder Fahrleitungsantrieb. Bruno Keller
VBZ Nr. 147 (Hess Swisstrolley BGT-N2C) am 21.4.2013 bei der Berghaldenstrasse. Die kurze Linie 34 fordert von den Bussen einiges ab. Auf der ganzen Linie ist kaum eine Ebene vorhanden, dies führte schon zu manchen Busbränden infolge Überhitzung der Apparate. Silvio Jenny
Auf dem Netz der Zürcher Trolleylinien sind einige Wendeschlaufen vorhanden, die meisten jedoch ohne Fahrleitung. VBZ Nr. 140 (Mercedes O405GTZ) am 21.4.2013 bei der Hst. Berghaldenstrasse. Silvio Jenny
Noch ist die Mehrheit der TRN-Busse im Val-de-Ruz noch rot-weiss bemalt. Wagen 224, mit Baujahr 2000 einer der Wagen, die bis Ende Jahr ersetzt werden sollen, hat soeben in Valangin die Autobahn verlassen, die aus Neuchâtel die Gorges du Seyon durchquert. Aufnahme vom 21.10.2010. Jonas Schaufelberger
Mercedes O405GTZ Nr. 115 bei der Endstation Kienastenwies. Dieses Quartier ist zwar total abgelgen vom Geschehen in Zürich, bietet aber optimale Aussichten auf den Zürichsee, was das Wohnen hier unglaublich teuer machen lässt. Silvio Jenny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.