EngadinBus GR 156 993 (Mercedes CitaroII O530G) am 9.9.2012 beim Bhf. Pontresina. Nachdem die EngadinBus die Neoplan Centroliner ersetzen wollte, kaufte man weiterhin bei NeoMan ein. Doch man war mit den MAN Lion's City GL nicht zu frieden, so dass man diese innert kurzer Zeit durch Mercedes CitaroII ersetzte. Silvio Jenny
Stadtbus Chur/Engadinbus GR 156 991 (Mercedes CitaroII O530G) am 7.8.2010 beim Bhf. Pontresina. Da die Engadinbus ein Tochterunternehmen der Stadtbus Chur ist, kommt es gelegentlich zu Fahrzeug Tauschen zwischen dem Engadin und Chur, dieser Citaro wird aber wohl länger im Engadin bleiben, denn erhielt eine blaue Front. Silvio Jenny
Auf schlechter Strasse erklimmt der älteste Buchli-Neoplan, GR 18'982 aus 1998, die grosse Steigung vom in der Rheinschlucht gelegenen Bahnhof Versam-Safien nach Versam Dorf. 20.3.2010. Jonas Schaufelberger
"Skibus" am Bernina-Pass: Im Winter fährt die Linie 2 von EngadinBus jede halbe Stunde zu den Talstationen der Diavolezza- und Lagalbbahn am Berninapass. Die Aufnahme vom GR 100'118 entstand am 10.3.2007 auf der Rückfahrt zwischen der Lagalb- und der Diavolezzabahn. Jonas Schaufelberger
Aufgrund des Einbahn-Verkehrs im Pontresiner Dorfzentrum müssen die Busse der Linie 2 in Richtung Maloja den Kern Pontresinas mit beträchtlichen Steigungen und Gefälle umfahren. (10.3.2007) Jonas Schaufelberger
Einer der ex-Churer Neoplan N4421 (2001) von Engadin Bus am 10.3.2007 unterwegs auf der Linie 1 vom Bahnhof Pontresina in Richtung Dorf. Jonas Schaufelberger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.