bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Gentofte Kommune Fotos

20 Bilder
Charlottenlund Nordsjællands Elekticitets- og Sporvejs Aktieselskab (NESA) Trollebuslinie 26 (Leyland / BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier Trolleybus 37 (Bj. 1953)) Rådhusvej im Oktober 1967. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-Matic.
Charlottenlund Nordsjællands Elekticitets- og Sporvejs Aktieselskab (NESA) Trollebuslinie 26 (Leyland / BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier Trolleybus 37 (Bj. 1953)) Rådhusvej im Oktober 1967. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-Matic.
Kurt Rasmussen

H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 178 (Leyland/DAB LIDRT 12/2 1973 - CB 91.111) Vangede, Vangedevej am 31. März 1974.
H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 178 (Leyland/DAB LIDRT 12/2 1973 - CB 91.111) Vangede, Vangedevej am 31. März 1974.
Kurt Rasmussen

H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 178 (Leyland/DAB LIDRT 12/2 1974 - CP 92.052) Charlottenlund, Fredensvej / Jægersborg Allé im Januar 1976.
H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 178 (Leyland/DAB LIDRT 12/2 1974 - CP 92.052) Charlottenlund, Fredensvej / Jægersborg Allé im Januar 1976.
Kurt Rasmussen

H.C. Stehansens Rutebiler Buslinie 176 (Scania Vabis B 5658/J. Ørum Petersen 1967 - AD 92.445) Søborghus (Endstelle) am 6. September 1970.
H.C. Stehansens Rutebiler Buslinie 176 (Scania Vabis B 5658/J. Ørum Petersen 1967 - AD 92.445) Søborghus (Endstelle) am 6. September 1970.
Kurt Rasmussen

Europa / Dänemark / Vororte von Kopenhagen

601 1x1 Px, 23.07.2014

H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 178 (Scania Vabis B 5653 /J. Ørum Petersen 1966 - AB 90.089) Vangede, Bækkebo am 6. September 1970.
H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 178 (Scania Vabis B 5653 /J. Ørum Petersen 1966 - AB 90.089) Vangede, Bækkebo am 6. September 1970.
Kurt Rasmussen

Europa / Dänemark / Vororte von Kopenhagen

572 1x1 Px, 23.07.2014

H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 176 (Scania Vabis B 5658/J. Ørum Petersen 1967 - AD 92.445) Charlottenlund, Fredensvej im August 1970. - 'Rutebil': diese Bezeichnung für einen Bus wurde normalerweise verwendet, wenn es sich um einen Überland-/Landbus handelte.
H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 176 (Scania Vabis B 5658/J. Ørum Petersen 1967 - AD 92.445) Charlottenlund, Fredensvej im August 1970. - 'Rutebil': diese Bezeichnung für einen Bus wurde normalerweise verwendet, wenn es sich um einen Überland-/Landbus handelte.
Kurt Rasmussen

Europa / Dänemark / Vororte von Kopenhagen

494 1x1 Px, 23.07.2014

H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 176 (Leyland/DAB LIDRT 12/4 Serie 2) Klampenborg, Dyrehavevej / Klampenborg station (: S- und Regionalbahnhof Klampenborg) im Januar 1976.
H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 176 (Leyland/DAB LIDRT 12/4 Serie 2) Klampenborg, Dyrehavevej / Klampenborg station (: S- und Regionalbahnhof Klampenborg) im Januar 1976.
Kurt Rasmussen

De Hvide Busser (: Die weissen Busse) Buslinie 188 (FIAT 418AL/Ringsted Karosserifabrik 1975 - DC 88.598) Klampenborg, Dyrehavevej / Klampenborg station (: S- und Regionalbahnhof Klampenborg) im Januar 1976. - Die Buslinie wurde  Strandvejsbussen  genannt, weil sie zwischen Klampenborg und Helsingør über  Strandvejen  (: die Küstenstrasse / Uferstrasse) am Sund entlang fuhr. - Seit 1989 fährt hier die Buslinie 388.
De Hvide Busser (: Die weissen Busse) Buslinie 188 (FIAT 418AL/Ringsted Karosserifabrik 1975 - DC 88.598) Klampenborg, Dyrehavevej / Klampenborg station (: S- und Regionalbahnhof Klampenborg) im Januar 1976. - Die Buslinie wurde "Strandvejsbussen" genannt, weil sie zwischen Klampenborg und Helsingør über "Strandvejen" (: die Küstenstrasse / Uferstrasse) am Sund entlang fuhr. - Seit 1989 fährt hier die Buslinie 388.
Kurt Rasmussen

H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 176 (FIAT - AX 91.823) Charlottenlund, Rådhusvej am 1. Januar 1974.
H.C. Stephansens Rutebiler Buslinie 176 (FIAT - AX 91.823) Charlottenlund, Rådhusvej am 1. Januar 1974.
Kurt Rasmussen

Europa / Dänemark / Vororte von Kopenhagen

561  1 1x1 Px, 17.07.2014

Therkildens Ruter Buslinie 165 (Leyland/DAB - BT 95.418) Bahnhof Charlottenlund am 1. Januar 1974.
Therkildens Ruter Buslinie 165 (Leyland/DAB - BT 95.418) Bahnhof Charlottenlund am 1. Januar 1974.
Kurt Rasmussen

Therkildsens Ruter Buslinie 165 (Leyland/DAB) Jægersborg, Jægersborg Allé am 29. Dezember 1973.
Therkildsens Ruter Buslinie 165 (Leyland/DAB) Jægersborg, Jægersborg Allé am 29. Dezember 1973.
Kurt Rasmussen

Hellerup: NESA Trolleybuslinie 27B (BUT/Smith,Mygind&Hüttemeier/EnglishElectricCompany-LETB1-41) Ryvangs Allé / Hellerup station im Juli 1971.
Hellerup: NESA Trolleybuslinie 27B (BUT/Smith,Mygind&Hüttemeier/EnglishElectricCompany-LETB1-41) Ryvangs Allé / Hellerup station im Juli 1971.
Kurt Rasmussen

Hellerup: NESA Trolleybuslinie 27B (BUT/Smith,Mygind&Hüttemeier/EnglishElectricCompany-LETB1 34) Callisensvej im Juli 1971.
Hellerup: NESA Trolleybuslinie 27B (BUT/Smith,Mygind&Hüttemeier/EnglishElectricCompany-LETB1 34) Callisensvej im Juli 1971.
Kurt Rasmussen

NESA Trolleybuslinie 27B (BUT/Smith, Mygind & Hüttemeier/English Electric Company-Trolleybus 50) Vangede, Ellegårdsvej am 1. Mai 1971. - Als die Strassenbahnbetriebsgesellschaft NESA 1953 ihre Strassenbahnlinien einstellte, kaufte sie 20 neue Obusse (31 - 50) des Typs LETB1 (Länge: 9,7 m, Breite: 2,44 m) mit einem Motor (EG-410C, 150 PS) von der englischen Firma English Electric Company. - Damals meinten viele, dass Trolleybusse das künftige öffentliche Verkehrsmittel in den Städten werden würden. Im Herbst 1971 stellte die NESA die Trolleybuslinien ein.
NESA Trolleybuslinie 27B (BUT/Smith, Mygind & Hüttemeier/English Electric Company-Trolleybus 50) Vangede, Ellegårdsvej am 1. Mai 1971. - Als die Strassenbahnbetriebsgesellschaft NESA 1953 ihre Strassenbahnlinien einstellte, kaufte sie 20 neue Obusse (31 - 50) des Typs LETB1 (Länge: 9,7 m, Breite: 2,44 m) mit einem Motor (EG-410C, 150 PS) von der englischen Firma English Electric Company. - Damals meinten viele, dass Trolleybusse das künftige öffentliche Verkehrsmittel in den Städten werden würden. Im Herbst 1971 stellte die NESA die Trolleybuslinien ein.
Kurt Rasmussen

NESA Buslinie 27B (Obus 34) Kildegårdsvej / Hellerupvej am 30. August 1970.
NESA Buslinie 27B (Obus 34) Kildegårdsvej / Hellerupvej am 30. August 1970.
Kurt Rasmussen

NESA Buslinie 27A (Obus 47) Callisensvej in Hellerup am 30. August 1970.
NESA Buslinie 27A (Obus 47) Callisensvej in Hellerup am 30. August 1970.
Kurt Rasmussen

NESA Obuslinie 27 A (Obus 32 der Serie 31-50. Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company) Vangede station (Bf Vangede auf der DSB-Lokalbahn København - Farum) am 30. August 1970.
NESA Obuslinie 27 A (Obus 32 der Serie 31-50. Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company) Vangede station (Bf Vangede auf der DSB-Lokalbahn København - Farum) am 30. August 1970.
Kurt Rasmussen

NESA Obuslinie 27B (Obus 34) Hellerup station (DSB-Bahnhof Hellerup) am 30. August 1970.
NESA kaufte 1953 20 Obusse (31-50, Type LETB1). Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company. Länge: 9,7m, Breite: 2,44m, Motor: English Electric Company EG-410C 120 PS. Zahl der Sitz- und Stehplätze: bzw 30 und 35. - Die Obusse wurden 1971 ausgemustert und durch neue Dieselbusse ersetzt. - Der Obus 31 befindet sich im Besitz des Dänischen Strassenbahnmuseums. - Das Strassenbahnmuseum, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, liegt in der Nähe von der Stadt Ringsted.
Adresse: Skjoldenæsvej 107, DK-4174 Jystrup Midtsjælland - www.sporvejsmuseet.dk
NESA Obuslinie 27B (Obus 34) Hellerup station (DSB-Bahnhof Hellerup) am 30. August 1970. NESA kaufte 1953 20 Obusse (31-50, Type LETB1). Hersteller: BUT / Smith, Mygind & Hüttemeier / English Electric Company. Länge: 9,7m, Breite: 2,44m, Motor: English Electric Company EG-410C 120 PS. Zahl der Sitz- und Stehplätze: bzw 30 und 35. - Die Obusse wurden 1971 ausgemustert und durch neue Dieselbusse ersetzt. - Der Obus 31 befindet sich im Besitz des Dänischen Strassenbahnmuseums. - Das Strassenbahnmuseum, Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, liegt in der Nähe von der Stadt Ringsted. Adresse: Skjoldenæsvej 107, DK-4174 Jystrup Midtsjælland - www.sporvejsmuseet.dk
Kurt Rasmussen

NESA Obus 31 Hellerup remise am 23. Mai 1968. - Ursprünglich funktionierte das Gebäude als Strassenbahbetriebsbahnhof. Bis 1953 betrieb die NESA in Gemeinschaft mit den Kopenhagener Strassenbahnen (Københavns sporveje) die Strassenbahnlinien 14 und 15. Ab diesem Jahr fuhren die beiden Linien nur auf den KS-Gleisen, die SL 15 bis 1963 und die SL 14 bis 1965.
NESA Obus 31 Hellerup remise am 23. Mai 1968. - Ursprünglich funktionierte das Gebäude als Strassenbahbetriebsbahnhof. Bis 1953 betrieb die NESA in Gemeinschaft mit den Kopenhagener Strassenbahnen (Københavns sporveje) die Strassenbahnlinien 14 und 15. Ab diesem Jahr fuhren die beiden Linien nur auf den KS-Gleisen, die SL 15 bis 1963 und die SL 14 bis 1965.
Kurt Rasmussen

NESA Obuslinie 26 (Obus 36) Hellerup, Callisensvej am 23. Mai 1968.
NESA Obuslinie 26 (Obus 36) Hellerup, Callisensvej am 23. Mai 1968.
Kurt Rasmussen

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.