bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Tobias Maurer

202 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Ein MAN NL 202 der NVG, abgestellt am Busparkplatz  Spitzbunker . Es handelt sich um Wagen 247, ein NL-Bus aus der letzten Serie. Er wartet auf seinen Einsatz als Einsatzwagen im Schülerverkehr.
Ein MAN NL 202 der NVG, abgestellt am Busparkplatz "Spitzbunker". Es handelt sich um Wagen 247, ein NL-Bus aus der letzten Serie. Er wartet auf seinen Einsatz als Einsatzwagen im Schülerverkehr.
Tobias Maurer

Abgestellt in der Lindenalle, welche endlich wieder sommerlich grün wird: Gelenkwagen 252, ein MAN NG 313 der NVG. Auch er wartet auf seinen Einsatz als E-Wagen im Schülerverkehr, seine Fahrt soll ihn nach WIebelskirchen führen.
Abgestellt in der Lindenalle, welche endlich wieder sommerlich grün wird: Gelenkwagen 252, ein MAN NG 313 der NVG. Auch er wartet auf seinen Einsatz als E-Wagen im Schülerverkehr, seine Fahrt soll ihn nach WIebelskirchen führen.
Tobias Maurer

UNterwegs im Auftrag der NVG: ein MAN NÜ 323 des Omnbibusbetriebes Dieter Schmidt, Marpingen. Hier sehen wir den WND-D 131 in Neunkirchen auf der Linie 301 nach Merchweiler. Der NÜ 313 verfügt über WEBASTO Klimaanlage, Überlandbestuhlung von Vogel und ein ZF 6-Gang Getriebe mit Powerprogramm. Er wurde 1999 als Neufahrzeug beschafft.
UNterwegs im Auftrag der NVG: ein MAN NÜ 323 des Omnbibusbetriebes Dieter Schmidt, Marpingen. Hier sehen wir den WND-D 131 in Neunkirchen auf der Linie 301 nach Merchweiler. Der NÜ 313 verfügt über WEBASTO Klimaanlage, Überlandbestuhlung von Vogel und ein ZF 6-Gang Getriebe mit Powerprogramm. Er wurde 1999 als Neufahrzeug beschafft.
Tobias Maurer

Noch nicht lange und Neunkirchen und aucher gewöhnungsbedürftig: einer der neuen Citaro Faclift Bluetec 5 der NVG-Wagen 275 im SaarVV City-Design, auch genannt  Clowns-Bus . Das dunkelblau beißt sich mit dem hellgrün. Neueridngs läuft das im Saarland so: Kein SaarVV Design, keine Bezuschussung... Aufgenommen wurde Wagen 275 auf dem Busparkplatz Stummdenkmal.
Noch nicht lange und Neunkirchen und aucher gewöhnungsbedürftig: einer der neuen Citaro Faclift Bluetec 5 der NVG-Wagen 275 im SaarVV City-Design, auch genannt "Clowns-Bus". Das dunkelblau beißt sich mit dem hellgrün. Neueridngs läuft das im Saarland so: Kein SaarVV Design, keine Bezuschussung... Aufgenommen wurde Wagen 275 auf dem Busparkplatz Stummdenkmal.
Tobias Maurer

Einer der letzten seiner Art: NVG Gelenkwagen 209, ein MAN SG 242. Die 242 PS sind für Neunkircher Verhältnisse etwas wenig bei einem so schweren Fahrzeug, aber in Neunkirchen legte man schon sehr früh großen Wert auf den Umweltschutz. So wurden alle SL 202 und SG 242 mit Rußfiltern beschafft, welche allerdings nur bis 242 PS verfügbar waren. Zusätzlich setzt man schon lange auf schwefelarmen Diesel. Aber eigentlich ideal für Stadtrundfahrten, denn da kann man sich den Hüttenberg gleich etwas genauer anschauen - bei einem gemütlichen Tempo. Als Sonderwagen beschildert war der alte Schatz am Busparkplatz  Spitzbunker  abgestellt.
Einer der letzten seiner Art: NVG Gelenkwagen 209, ein MAN SG 242. Die 242 PS sind für Neunkircher Verhältnisse etwas wenig bei einem so schweren Fahrzeug, aber in Neunkirchen legte man schon sehr früh großen Wert auf den Umweltschutz. So wurden alle SL 202 und SG 242 mit Rußfiltern beschafft, welche allerdings nur bis 242 PS verfügbar waren. Zusätzlich setzt man schon lange auf schwefelarmen Diesel. Aber eigentlich ideal für Stadtrundfahrten, denn da kann man sich den Hüttenberg gleich etwas genauer anschauen - bei einem gemütlichen Tempo. Als Sonderwagen beschildert war der alte Schatz am Busparkplatz "Spitzbunker" abgestellt.
Tobias Maurer

Ein Überlandbus der neusten Generation: Neoplan Trendliner, hier ein exemplar mit doppelt breiter Ausstiegstür. Er gehört zum Fuhrpark von Fortuna Reisen, Mandelbachtal. Aufgenommen wurde das Fahrzeug in der Lindenallee in Neunkirchen. Der Fahrer scheint auf sein Gefährt mächtig stolz zu sein... =)
Ein Überlandbus der neusten Generation: Neoplan Trendliner, hier ein exemplar mit doppelt breiter Ausstiegstür. Er gehört zum Fuhrpark von Fortuna Reisen, Mandelbachtal. Aufgenommen wurde das Fahrzeug in der Lindenallee in Neunkirchen. Der Fahrer scheint auf sein Gefährt mächtig stolz zu sein... =)
Tobias Maurer

Hier sehen wir wieder einen  Clown : NVG Wagen 276 im SaarVV City-Design auf der Linie 302 nach Wellesweiler, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee.
Hier sehen wir wieder einen "Clown": NVG Wagen 276 im SaarVV City-Design auf der Linie 302 nach Wellesweiler, aufgenommen an der Haltestelle Lindenallee.
Tobias Maurer

Etwas seltsam lackiert: SB-RV 369 ein O 405 NÜ der RSW aus dem Jahr 1996. Je nach verbleibender Einsatzdauer könnte er noch ein Kandidat für die rot-weiße SaarVV-Regio Lackierung werden, die alle neu beschafften MAN und Citaro der RSW bereits ab Werk bekommen haben. Die MAN NÜ 313 werden nach und nach farblich angepasst, ebenso wie die O 405 NÜ mit größeren Lackschäden. der RV 369 ist hier unterwegs auf der Linie R12 nach St. Wendel, abgelichtet in der Lindenallee.
Etwas seltsam lackiert: SB-RV 369 ein O 405 NÜ der RSW aus dem Jahr 1996. Je nach verbleibender Einsatzdauer könnte er noch ein Kandidat für die rot-weiße SaarVV-Regio Lackierung werden, die alle neu beschafften MAN und Citaro der RSW bereits ab Werk bekommen haben. Die MAN NÜ 313 werden nach und nach farblich angepasst, ebenso wie die O 405 NÜ mit größeren Lackschäden. der RV 369 ist hier unterwegs auf der Linie R12 nach St. Wendel, abgelichtet in der Lindenallee.
Tobias Maurer

Auf dem Busparkplatz am Spitzbunker: im Vordergund steht der SB-RV 215, ein MAN NÜ 313 der RSW. Im Hintergrund  sonnen  sich 3 BUsse der NVG. Der RV 215 verfügt über dine Klimaanlage von WEBASTO und einer Überlandbestuhlung von Kiel.
Auf dem Busparkplatz am Spitzbunker: im Vordergund steht der SB-RV 215, ein MAN NÜ 313 der RSW. Im Hintergrund "sonnen" sich 3 BUsse der NVG. Der RV 215 verfügt über dine Klimaanlage von WEBASTO und einer Überlandbestuhlung von Kiel.
Tobias Maurer

Wagen 248, ein MAN NL 202 der NVG aufgenommen am Busparkplatz Spitzbunker. Er befindet sich auf der Fahrt zum Stummdenkmal, um anschließend als Linie 305 weiter zu fahren.
Wagen 248, ein MAN NL 202 der NVG aufgenommen am Busparkplatz Spitzbunker. Er befindet sich auf der Fahrt zum Stummdenkmal, um anschließend als Linie 305 weiter zu fahren.
Tobias Maurer

NK-SR 18, ein Citaro aus dem Jahr 2001 der Firma Stoll-Roth. Er ist Baugleich mit dem  alten  NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Das Fahrzeug wurde 2007 durch einen Citaro Facelift ersetzt, der Firmenname änderte sich nach dem Tod eines Teilhabers. Die aufnahme entstand im Frühjahr 2006, im Rahmen von Bauarbeiteb wurde die Linie 1 (Göttelborn-Illingen über Reden) durch eine andere Straße in Heiligenwald geleitet. So konnte ich diese Aufnahme mit der St. Laurentiuskirche im Hintergrund machen.
NK-SR 18, ein Citaro aus dem Jahr 2001 der Firma Stoll-Roth. Er ist Baugleich mit dem "alten" NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Das Fahrzeug wurde 2007 durch einen Citaro Facelift ersetzt, der Firmenname änderte sich nach dem Tod eines Teilhabers. Die aufnahme entstand im Frühjahr 2006, im Rahmen von Bauarbeiteb wurde die Linie 1 (Göttelborn-Illingen über Reden) durch eine andere Straße in Heiligenwald geleitet. So konnte ich diese Aufnahme mit der St. Laurentiuskirche im Hintergrund machen.
Tobias Maurer

Dieser SETRA S 315 NF gehört zum großen Fuhrpark von Horst Becker Touristik, Spiesen-Elversberg. Wir sehen das Fahrzeug auf der RSW-Linie R6 nach St. Ingbert in Neunkirchen an der alten Haltestelle Stummdenkmal, inzwischen ist auch diese komplett umgebaut.
Dieser SETRA S 315 NF gehört zum großen Fuhrpark von Horst Becker Touristik, Spiesen-Elversberg. Wir sehen das Fahrzeug auf der RSW-Linie R6 nach St. Ingbert in Neunkirchen an der alten Haltestelle Stummdenkmal, inzwischen ist auch diese komplett umgebaut.
Tobias Maurer

Wagen 262, ein MAN NL 263 der NVG von 2004. Abgelichtet auf der Linie 2 nach Wiebelskirchen am Hüttenberg in Höhe der Christuskirche. Die Linienbusse der NVG durften als einzige Fahrzeuge den Hüttenberg entgegen der Einbahnstraße passieren. Im Zuge der Liniennetzoptimierung wurde die Linienführung sinnvoll verändert, nun fahren die Busse den Hüttenberg nur noch hoch.
Wagen 262, ein MAN NL 263 der NVG von 2004. Abgelichtet auf der Linie 2 nach Wiebelskirchen am Hüttenberg in Höhe der Christuskirche. Die Linienbusse der NVG durften als einzige Fahrzeuge den Hüttenberg entgegen der Einbahnstraße passieren. Im Zuge der Liniennetzoptimierung wurde die Linienführung sinnvoll verändert, nun fahren die Busse den Hüttenberg nur noch hoch.
Tobias Maurer

Inzwischen durch eine Neubeschaffung ersetzt: NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste, ein Citaro aus dem Jahr 2001. Er wurde bereits im vergangenen Sommer durch einen Lion's City Ü (NK-S 104) von Stoll abgelöst und im November 07 kam dann ein neuer MAN Lion's City als endgültiger Ersatz. Der grüne Citaro versieht seinen Dienst nun bei Wehnert ETI als ERB-GE 13, inzwischen dürfte er umlackiert sein.
Inzwischen durch eine Neubeschaffung ersetzt: NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste, ein Citaro aus dem Jahr 2001. Er wurde bereits im vergangenen Sommer durch einen Lion's City Ü (NK-S 104) von Stoll abgelöst und im November 07 kam dann ein neuer MAN Lion's City als endgültiger Ersatz. Der grüne Citaro versieht seinen Dienst nun bei Wehnert ETI als ERB-GE 13, inzwischen dürfte er umlackiert sein.
Tobias Maurer

Dieser SL 202 leistete seinen Dienst einst bei der NVG als Wagen 204. Nach der Ausmusterung wurde der von der Firma Dieter Schmidt übernommen, mit einer Matrixanlage ausgerüstet, neu bepolstert, erhielt einen Austauschmaschine, ein Austauschgetriebe und dreht seit dem weiter felißig seine Runden mit inzwischen weit über 1 Million Kilometer auf dem Buckel. Zuverlässigkeit zeichnet diesen Bus aus, der seit Ende der 90er als WND-DS 62 unterwegs ist. Hier konnte ich Ihn bei einer Leerfahrt im Auftrag der RSW nach Neunkirchen in Schiffweiler ablichten.
Dieser SL 202 leistete seinen Dienst einst bei der NVG als Wagen 204. Nach der Ausmusterung wurde der von der Firma Dieter Schmidt übernommen, mit einer Matrixanlage ausgerüstet, neu bepolstert, erhielt einen Austauschmaschine, ein Austauschgetriebe und dreht seit dem weiter felißig seine Runden mit inzwischen weit über 1 Million Kilometer auf dem Buckel. Zuverlässigkeit zeichnet diesen Bus aus, der seit Ende der 90er als WND-DS 62 unterwegs ist. Hier konnte ich Ihn bei einer Leerfahrt im Auftrag der RSW nach Neunkirchen in Schiffweiler ablichten.
Tobias Maurer

In Riegelsberg Süd konnte ich diesen MAN NM 242 der Firma Alois Baron Reisen ablichten. Er wartet Abfahrberiet auf Umsteiger der Saarbahn, um dann auf der damaligen Linie 85 im Auftrag der Saarbahn seinen Dienst zu tun. Der Aufbau des Midi stammt von Göppel, die Klimaanlage von Konvekta.
In Riegelsberg Süd konnte ich diesen MAN NM 242 der Firma Alois Baron Reisen ablichten. Er wartet Abfahrberiet auf Umsteiger der Saarbahn, um dann auf der damaligen Linie 85 im Auftrag der Saarbahn seinen Dienst zu tun. Der Aufbau des Midi stammt von Göppel, die Klimaanlage von Konvekta.
Tobias Maurer

Beim Spaziergang abgelichtet: der SB-RV 170, ein MB O 530 Ü aus dem Jahr 2007, gehört zum Fuhrpark der RSW und ist in St. Wendel stationiert. In gewohnter Marnier verfügt das Fahrzeug neben einer bequemen Überlandbestuhlung auch über eine Klimaanlage von Webasto und weitere Extras. Er trägt auch die neue Lackierung, das SaarVV Regio-Design. Begegnet ist mir dieses schöne Fahrzeug zwischen Schiffweiler und Stennweiler auf der Linie R12 (Neunkirchen-St. Wendel).
Beim Spaziergang abgelichtet: der SB-RV 170, ein MB O 530 Ü aus dem Jahr 2007, gehört zum Fuhrpark der RSW und ist in St. Wendel stationiert. In gewohnter Marnier verfügt das Fahrzeug neben einer bequemen Überlandbestuhlung auch über eine Klimaanlage von Webasto und weitere Extras. Er trägt auch die neue Lackierung, das SaarVV Regio-Design. Begegnet ist mir dieses schöne Fahrzeug zwischen Schiffweiler und Stennweiler auf der Linie R12 (Neunkirchen-St. Wendel).
Tobias Maurer

Subaru-Vista-Blue: einer der neuen VGF Busse, ein Solaris Urbino 12. Hier sehen wir den Wagen 328 auf der Linie 34 zur Mönchhofstraße bei der Anfahrt an die Haltestelle Prüfling. Bis zum Dornbusch bin ich mit diesem Bus gefahren, die Frankfurter Solaris sind wirklich eine Zumutung! Die Sitze sind zu schmal, die Sitzabstände und Gänge viel zu Eng, überall klappert es - im Bereich des Fahrerplatzes hat man zwischen alle Klappen an den Decken Prospekte dazwischen gefriemelt. Für ein Fahrzeug, dass noch kein halbes Jahr alt ist eigentlich eine Zumutung....
Subaru-Vista-Blue: einer der neuen VGF Busse, ein Solaris Urbino 12. Hier sehen wir den Wagen 328 auf der Linie 34 zur Mönchhofstraße bei der Anfahrt an die Haltestelle Prüfling. Bis zum Dornbusch bin ich mit diesem Bus gefahren, die Frankfurter Solaris sind wirklich eine Zumutung! Die Sitze sind zu schmal, die Sitzabstände und Gänge viel zu Eng, überall klappert es - im Bereich des Fahrerplatzes hat man zwischen alle Klappen an den Decken Prospekte dazwischen gefriemelt. Für ein Fahrzeug, dass noch kein halbes Jahr alt ist eigentlich eine Zumutung....
Tobias Maurer

An der Wartepostion der Haltestelle Bornheim Mitte stand ein Citaro der VGF, Wagen 264. Er wartet auf seinen Einsatz auf der Linie 43 nach Bergen, wo einst auch eine Straßenbahnlinie hin führte.
An der Wartepostion der Haltestelle Bornheim Mitte stand ein Citaro der VGF, Wagen 264. Er wartet auf seinen Einsatz auf der Linie 43 nach Bergen, wo einst auch eine Straßenbahnlinie hin führte.
Tobias Maurer

Dieser  kleine  Zeitgenosse ist für die RKH unterwegs: Ein MAN NM 263 mit Aufbau von Göppel. Seine Fahrt auf der Linie 46 zum Mühlberg Sachsenhausen führte ihn auch an der Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße vorbei, wo ich ihn fotografieren konnte.
Dieser "kleine" Zeitgenosse ist für die RKH unterwegs: Ein MAN NM 263 mit Aufbau von Göppel. Seine Fahrt auf der Linie 46 zum Mühlberg Sachsenhausen führte ihn auch an der Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße vorbei, wo ich ihn fotografieren konnte.
Tobias Maurer

Deses Foto zeigt den Wagen 260 der NVG, ein MAN NL 263. Aufgenommen wurde dieses Bild am Busparkplatz  Spitzbunker  an der Lindenallee, unweit der Haltestelle Stummdenkmal. Im Hintergrund ist das alte Hüttenareal zu sehen. Neunkirchen - die Stadt zum Leben. Unter diesem Motto wirbt der 260 auf tierische Art und Weise für den Neunkircher Zoo.
Deses Foto zeigt den Wagen 260 der NVG, ein MAN NL 263. Aufgenommen wurde dieses Bild am Busparkplatz "Spitzbunker" an der Lindenallee, unweit der Haltestelle Stummdenkmal. Im Hintergrund ist das alte Hüttenareal zu sehen. Neunkirchen - die Stadt zum Leben. Unter diesem Motto wirbt der 260 auf tierische Art und Weise für den Neunkircher Zoo.
Tobias Maurer

Wagen 265, ein Lion's City aus dem Jahr 2005 der NVG unterwegs auf der Linie 302 nach Wellesweiler, abgelichtet in der Lindenallee. Er wirbt für Town & Country Fertighäuser.
Wagen 265, ein Lion's City aus dem Jahr 2005 der NVG unterwegs auf der Linie 302 nach Wellesweiler, abgelichtet in der Lindenallee. Er wirbt für Town & Country Fertighäuser.
Tobias Maurer

Der  neue  NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Ein MAN Lion's City D20 CRD, der eigentlich sogar noch ein Ü verdient. Man hat hier quasi einen Überlandbus zu einem Stadtbus gemacht durch die Innenschwenktüren vorne und hinten. Ansonsten: Überlandbestuhlung, Klimaanlage, Nachtlicht, Kühlschrank für den Fahrer, Rückfahrkamera mit TFT Bildschirm, Reifendruckkontrolle und und und... Aufgenommen im März 2008 bei einer Wendefahrt der NVG-Linie 301 in der Lindenallee. Das Fahrzeug ist seit November 2007 im Einsatz.
Der "neue" NK-S 12 der GRS Verkehrsdienste. Ein MAN Lion's City D20 CRD, der eigentlich sogar noch ein Ü verdient. Man hat hier quasi einen Überlandbus zu einem Stadtbus gemacht durch die Innenschwenktüren vorne und hinten. Ansonsten: Überlandbestuhlung, Klimaanlage, Nachtlicht, Kühlschrank für den Fahrer, Rückfahrkamera mit TFT Bildschirm, Reifendruckkontrolle und und und... Aufgenommen im März 2008 bei einer Wendefahrt der NVG-Linie 301 in der Lindenallee. Das Fahrzeug ist seit November 2007 im Einsatz.
Tobias Maurer

Hier sehen wir einen ehemaligen MAN NL 202 der NVG, der nun als WND-DS 320 beim Omnibetrieb Dieter Schmidt in Marpingen seinen Dienst versieht. Unter welcher Nummer der Bus der NVG lief, ist mir nicht bekannt. Nachdem 2007 bei der NVG 6 neue Citaro Facelift in Dienst gestellt wurde, kam dieser NL zum Subunternehmer. Inzwischen kamen wieder 6 neue Citaro zur NVG und ein weiter NL 202, Wagen 226, km zu Dieter Schmidt. Den DS 320 habe ich in der Lindenallee in Neunkirchen aufgenommen, kurz drauf ging es als NVG Linie 305 nach Furpach.
Hier sehen wir einen ehemaligen MAN NL 202 der NVG, der nun als WND-DS 320 beim Omnibetrieb Dieter Schmidt in Marpingen seinen Dienst versieht. Unter welcher Nummer der Bus der NVG lief, ist mir nicht bekannt. Nachdem 2007 bei der NVG 6 neue Citaro Facelift in Dienst gestellt wurde, kam dieser NL zum Subunternehmer. Inzwischen kamen wieder 6 neue Citaro zur NVG und ein weiter NL 202, Wagen 226, km zu Dieter Schmidt. Den DS 320 habe ich in der Lindenallee in Neunkirchen aufgenommen, kurz drauf ging es als NVG Linie 305 nach Furpach.
Tobias Maurer

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.