bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Bruno Keller

336 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Stadtbus Winterthur Nr. 172 (Solaris Trollino 18, 2005) am 18.9.2014 auf der Dienststrecke beim Oberen Deutweg. Ab der Haltestelle Deutweg beginnt sein Einsatzkurs auf der Linie 2.
Stadtbus Winterthur Nr. 172 (Solaris Trollino 18, 2005) am 18.9.2014 auf der Dienststrecke beim Oberen Deutweg. Ab der Haltestelle Deutweg beginnt sein Einsatzkurs auf der Linie 2.
Bruno Keller

Am 4.9.2014 verlässt Solaris Trollino Nr. 171 den Erweiterungs-Anbau im Depot Grüzefeld. Weil die bestehende hintere Depothalle (mit den Fahrleitungen) noch erneuert wird, muss mit dem Hilfsantrieb gefahren werden. Für den 26.9.2015 lädt Stadtbus Winterthur zum  Tag der offenen Tore  ein.
Am 4.9.2014 verlässt Solaris Trollino Nr. 171 den Erweiterungs-Anbau im Depot Grüzefeld. Weil die bestehende hintere Depothalle (mit den Fahrleitungen) noch erneuert wird, muss mit dem Hilfsantrieb gefahren werden. Für den 26.9.2015 lädt Stadtbus Winterthur zum "Tag der offenen Tore" ein.
Bruno Keller

Verkehrsbetriebe Winterthur (VW) NR. 101 (FBW/SWS/MFO, GTr51, Bauj. 1958) am 13.12.2014 als Adventsbus bei der Museumstrasse / HB.
Verkehrsbetriebe Winterthur (VW) NR. 101 (FBW/SWS/MFO, GTr51, Bauj. 1958) am 13.12.2014 als Adventsbus bei der Museumstrasse / HB.
Bruno Keller

FBW 101: Betriebseinsatz ab 1958, ausgemustert 1989, remisiert bis 2013 und restauriert. Aeltester betriebsfähiger Gelenktrolleybus in der Schweiz, 2 angetriebene Achsen und Alu-Karosserie. Stadtbus Winterthur hatte Schwierigkeiten, genügend Chauffeure zu finden, welche mit der  alten  Fahr-Technik noch vertraut sind. Haltestelle an der Bankstrasse, 13.12.2014.
FBW 101: Betriebseinsatz ab 1958, ausgemustert 1989, remisiert bis 2013 und restauriert. Aeltester betriebsfähiger Gelenktrolleybus in der Schweiz, 2 angetriebene Achsen und Alu-Karosserie. Stadtbus Winterthur hatte Schwierigkeiten, genügend Chauffeure zu finden, welche mit der "alten" Fahr-Technik noch vertraut sind. Haltestelle an der Bankstrasse, 13.12.2014.
Bruno Keller

BernMobil Trolleybus 7 (NAW/Hess, 1998) am 29.10.2014 auf der Nydeggbrücke beim Bärengraben.
BernMobil Trolleybus 7 (NAW/Hess, 1998) am 29.10.2014 auf der Nydeggbrücke beim Bärengraben.
Bruno Keller

BernMobil Trolleybus 17 (NAW/Hess, 1999) am 29.10.2014 kurz nach der Haltestelle Zytglogge in der Berner Altstadt.
BernMobil Trolleybus 17 (NAW/Hess, 1999) am 29.10.2014 kurz nach der Haltestelle Zytglogge in der Berner Altstadt.
Bruno Keller

BernMobil Trolleybus 15 (NAW/Hess, 1999) am 29.10.2014 beim Hauptbahnhof Bern.
BernMobil Trolleybus 15 (NAW/Hess, 1999) am 29.10.2014 beim Hauptbahnhof Bern.
Bruno Keller

VBL Nr. 242 (Hess Lightram4 BGGT-N2D) am 29.10.2014 auf der Seebrücke beim HB Luzern. Bustram oder Trambus?
VBL Nr. 242 (Hess Lightram4 BGGT-N2D) am 29.10.2014 auf der Seebrücke beim HB Luzern. Bustram oder Trambus?
Bruno Keller

Mit VBL Nr. 242 sind nun alle Neuen  1ER  im Betriebseinsatz. Endstation Kriens-Obernau am 29.10.2014. Die Anhängerzüge sind auf der Linie 1 nur noch vereinzelt anzutreffen.
Mit VBL Nr. 242 sind nun alle Neuen "1ER" im Betriebseinsatz. Endstation Kriens-Obernau am 29.10.2014. Die Anhängerzüge sind auf der Linie 1 nur noch vereinzelt anzutreffen.
Bruno Keller

VBL Nr. 233 (Hess Lightram3) verlässt am 29.10.2014 die Endschleife Obernau.
VBL Nr. 233 (Hess Lightram3) verlässt am 29.10.2014 die Endschleife Obernau.
Bruno Keller

VBL Nr. 219 (Hess SwTr3) am 29.10.2014 in der Endhaltestelle Würzenbach.
VBL Nr. 219 (Hess SwTr3) am 29.10.2014 in der Endhaltestelle Würzenbach.
Bruno Keller

Stadtbus Winterthur Nr. 106 (Hess SwTr3 BGT-N1C, 2010) am 27.8.2014 bei der Wülflingerunterführung Ostseite. Ein Bus-Wendemanöver mit Hilfe der Schwerkraft wurde an dieser Verzweigung vor 75 Jahren in einem historischen Film festgehalten (busfilmer.ch).
Stadtbus Winterthur Nr. 106 (Hess SwTr3 BGT-N1C, 2010) am 27.8.2014 bei der Wülflingerunterführung Ostseite. Ein Bus-Wendemanöver mit Hilfe der Schwerkraft wurde an dieser Verzweigung vor 75 Jahren in einem historischen Film festgehalten (busfilmer.ch).
Bruno Keller

Stadtbus Winterthur Nr. 176 (Solaris Trollino 18, 2005) am 27.8.2014 kurz vor der Wülflingerunterführung Westseite.
Stadtbus Winterthur Nr. 176 (Solaris Trollino 18, 2005) am 27.8.2014 kurz vor der Wülflingerunterführung Westseite.
Bruno Keller

VBZ Nr. 82 (Hess Lightram3 BGGT-N2C) am 1.7.2014 beim Bucheggplatz, im Hintergrund ein Tram 2000.
VBZ Nr. 82 (Hess Lightram3 BGGT-N2C) am 1.7.2014 beim Bucheggplatz, im Hintergrund ein Tram 2000.
Bruno Keller

VBZ Nr. 175 (Hess SwTr4 BGT-N2C) am 1.7.2014 im Gegenlicht beim Milchbuck, auch hier sind Tram- und Buslinien miteinander verknüpft.
VBZ Nr. 175 (Hess SwTr4 BGT-N2C) am 1.7.2014 im Gegenlicht beim Milchbuck, auch hier sind Tram- und Buslinien miteinander verknüpft.
Bruno Keller

Stadtbus Winterthur Nr. 110 (Hess SwTr3 BGT-N1C) am 1.7.2014 kurz vor dem Bahnhof Oberwinterthur.
Stadtbus Winterthur Nr. 110 (Hess SwTr3 BGT-N1C) am 1.7.2014 kurz vor dem Bahnhof Oberwinterthur.
Bruno Keller

Stadtbus Winterthur Nr. 114 (Hess SwTr3 BGT-N1C) mit Hilfsantrieb auf Dienstfahrt am 1.7.2014 in der Seenerstrasse (ohne Fahrleitung). Planmässig wird in Oberwinterthur ein Frühdienst-Einsatzkurs beendet, abgebügelt und auf kürzestem Weg ins Depot zurückgefahren.
Stadtbus Winterthur Nr. 114 (Hess SwTr3 BGT-N1C) mit Hilfsantrieb auf Dienstfahrt am 1.7.2014 in der Seenerstrasse (ohne Fahrleitung). Planmässig wird in Oberwinterthur ein Frühdienst-Einsatzkurs beendet, abgebügelt und auf kürzestem Weg ins Depot zurückgefahren.
Bruno Keller

VBZ Nr. 82 (Hess LighTram3 BGGT-N2C) am 1.7.2014 in der Endschleife Holzerhurd.
VBZ Nr. 82 (Hess LighTram3 BGGT-N2C) am 1.7.2014 in der Endschleife Holzerhurd.
Bruno Keller

VBZ Nr. 86 (Hess LighTram3 BGGT-N2C) am 1.7.2014 beim Endpunkt Holzerhurd (Affoltern). Für die nördliche Teilstrecke der Linie 32 zwischen Bucheggplatz und Holzerhurd ist eine Tramlinie in Planung.
VBZ Nr. 86 (Hess LighTram3 BGGT-N2C) am 1.7.2014 beim Endpunkt Holzerhurd (Affoltern). Für die nördliche Teilstrecke der Linie 32 zwischen Bucheggplatz und Holzerhurd ist eine Tramlinie in Planung.
Bruno Keller

VBZ Nr. 85 (Hess LighTram3 BGGT-N2C) verlässt am 1.7.2014 den Farbhof in Richtung Schlieren.
VBZ Nr. 85 (Hess LighTram3 BGGT-N2C) verlässt am 1.7.2014 den Farbhof in Richtung Schlieren.
Bruno Keller

Fahrschule mit VBZ Nr. 164 (Hess SwTr4 BGT-N2D) am 1.7.2014 in der Endschleife Schlieren. Mit der geplanten Limmattalbahn soll der Westast von Linie 31 zwischen Altstetten und Schlieren aufgehoben werden.
Fahrschule mit VBZ Nr. 164 (Hess SwTr4 BGT-N2D) am 1.7.2014 in der Endschleife Schlieren. Mit der geplanten Limmattalbahn soll der Westast von Linie 31 zwischen Altstetten und Schlieren aufgehoben werden.
Bruno Keller

Heckansicht von VBZ Nr. 165 (Hess SwTR4 BGT-N2D) beim Milchbuck am 1.7.2014
Heckansicht von VBZ Nr. 165 (Hess SwTR4 BGT-N2D) beim Milchbuck am 1.7.2014
Bruno Keller

VBZ Nr. 166 (Hess SwTr4 BGT-N2D) am 1.7.2014 kurz vor der Endhaltestelle Triemli (Linie 33).
VBZ Nr. 166 (Hess SwTr4 BGT-N2D) am 1.7.2014 kurz vor der Endhaltestelle Triemli (Linie 33).
Bruno Keller

Unter den verbliebenen Ausmusterungskandidaten dreht auch VBZ Nr. 122 (MB O 405 GTZ) immer noch seine Runden. Bucheggplatz, 1.7.2014
Unter den verbliebenen Ausmusterungskandidaten dreht auch VBZ Nr. 122 (MB O 405 GTZ) immer noch seine Runden. Bucheggplatz, 1.7.2014
Bruno Keller

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.