bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf.

(ID 6546)



NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf. Luzern. Diese 2-achs Trolleys sind eine aussterbende Spezies bei der vbl. Denn sie werden so nur noch auf der Linie 4 benötigt. Zwei NAW NT's wurden bereits ausgemustert...

NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf. Luzern. Diese 2-achs Trolleys sind eine aussterbende Spezies bei der vbl. Denn sie werden so nur noch auf der Linie 4 benötigt. Zwei NAW NT's wurden bereits ausgemustert...

Silvio Jenny 07.11.2007, 1229 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sandro Flückiger 09.11.2007 06:30

So ein Mist, den du da erzählst! ;) Die 2-Achser werden, zusammen mit den Anhängern, noch länger im Einsatz stehen als die Gelenktrolleys. Von wegen nur noch Linie 4, auf den Linien 1 und 6/8 werden jeden Tag die 16 Anhängerzüge raus geschickt.

Silvio Jenny 09.11.2007 16:39

Dass die AZ noch länger unterwegs sind ist mir schon klar. Und die normalen NT" s werden ja nur noch auf der Linie 4 eingesetzt.

Doch soviel mir in Errinerung war, hatte der NAW 257 keine Anhängerkupplung.

Sandro Flückiger 10.11.2007 19:08

Aber auch für die Linie 4 wirds keine GTs geben.

Silvio Jenny 11.11.2007 13:40

Wer weiss...

Dass dies nicht gerade beim nächsten Fpl. Wechsel der Fall sein wird, ist mir natürlich klar.

Aber es gibt immer mehr Personen die den ÖV nutzen (wie auch immer mehr Autofahrer auf den Strassen unterwegs sein werden).

Bestes Beispiel ist ja die Linie 1 Kriens-Bahnhof-Maihof. Vor ein paar Jahren noch ein Mischbetrieb zwischen GT" s und AZ. Dann vollständige Umstellung auf AZ, der Kapazität wegen, und nun, sind bereits Doppelgelenkbusse unterwegs.

Die Vermutung, dass irgendwann eines Tages GT" s auf dem 4er fahren ist gar nicht mal so völlig falsch... ;-)

Sandro Flückiger 11.11.2007 16:20

Doch ist sie, wenn man sieht, dass nur noch 17 GTs die bisherigen 20 GTs ersetzen sollen, schon. Im Moment sind einfach einige NTs überflüssig, darum wurden jene Ausgemustert. Ausserdem halte ich eine Beibehaltung der Linie 4 auf der heutigen Strecke generell unwahrscheinlich. Wenn nicht gerade HVZ ist fahren die Busse fast komplett leer rum.

VBL - Mercedes e Citaro Nr.503  LU 15023 unterwegs auf der Linie 19 in Luzern am 2024.10.21
VBL - Mercedes e Citaro Nr.503 LU 15023 unterwegs auf der Linie 19 in Luzern am 2024.10.21
Hp. Teutschmann

VBL - Mercedes Citaro Nr.179  LU 15025 unterwegs in Luzern am 2024.10.21
VBL - Mercedes Citaro Nr.179 LU 15025 unterwegs in Luzern am 2024.10.21
Hp. Teutschmann

VBL - Mercedes Citaro Nr.95 LU  15717 unterwegs auf der Linie 14 in Luzern am 2024.10.21
VBL - Mercedes Citaro Nr.95 LU 15717 unterwegs auf der Linie 14 in Luzern am 2024.10.21
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.