bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga.

(ID 47925)



Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga.
Aufgenommen am Baldeneysee am 16.5.2010.

Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga.
Aufgenommen am Baldeneysee am 16.5.2010.

Manuel Höly http://feuerwehr.startbilder.de 17.05.2010, 1642 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sandro Flückiger 18.05.2010 08:38

Viel Gefühl in Sachen (Bus-)Design hatten die Italiener ja noch nie. Aber der Bus hier schlägt in Sachen Designpannen so einiges. Blinker und Aufbau wirken am Ende noch notdürftig irgendwie angebrach geworden zu sein. Interessant ist, dass sie nur diesen Bus mit einer Länge von 7.72 Metern und einer Breite von 2.2 Metern im Programm haben, dafür aber mit Euro 5 Diesel, Elektroantrieb und Brennstoffzellenantrieb. Das man so eine Bus auf deutschen Strassen sehen wird, bezweifle ich, der Brennstoffzellenbus hier hat gerade mal eine Kapazität von 44 Passagieren und beim Diesel sollens höchstens 53 sein.

Sandro

Manuel Höly 18.05.2010 17:09

Hallo Sandro

Am besten fand ich die Sitze.
Auf Blankem Plastik musste man sich setzen.
Wer die Essener Strassen kennt, weiß das das einer Folter gleich kommt.

Gruß
Manuel

Im Bild der vordere Fahrgastraum eines 1972 gebauten Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau. (Obus Museum Solingen, Juli 2024)
Im Bild der vordere Fahrgastraum eines 1972 gebauten Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau. (Obus Museum Solingen, Juli 2024)
Christian Bremer

Anfang Juli 2024 konnte ich den Führerstand eines 1972 gebauten Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau im Obus Museum Solingen ablichten.
Anfang Juli 2024 konnte ich den Führerstand eines 1972 gebauten Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau im Obus Museum Solingen ablichten.
Christian Bremer

Im Bild ein Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau aus dem Jahr 1972. (Obus Museum Solingen, Juli 2024)
Im Bild ein Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau aus dem Jahr 1972. (Obus Museum Solingen, Juli 2024)
Christian Bremer

E-O 317H, Essen Borbeck Bhf, 07.05.2023, Pendelverkehr
E-O 317H, Essen Borbeck Bhf, 07.05.2023, Pendelverkehr
Benedict Klunte





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.