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Noch verrichten die Züge der Gailtalbahn (hier im Vordergrund), alle zwei Stunden ihren Dienst.

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Noch verrichten die Züge der Gailtalbahn (hier im Vordergrund), alle zwei Stunden ihren Dienst. Die OGV fährt mit ihren Bussen hier im Oberen Gailtal gerade mal ungefähr 6 Kurse pro Richtung.
Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird der Spies jedoch umgedreht. Da die Gailtalbahn zwischen Hermagor und Kötschach, der SPÖ und vor allem den GRÜNEN Politikern, zu Opfer fällt, wird der Busverkehr ab Fahrplanwechsel auf einen Stundentakt angehoben. Der Vertrag für diesen Schienennachfolgeverkehr läuft vorerst für acht Jahre, kann aber jederzeit auch wieder aufgekündigt werden. Dies steht natürlich in keinem Verhältnis zur Bahn, diese genau 101 Jahre Mobilität ins Obere Gailtal brachte.
Ob also die Befürchtungen der Bürgermeister wahr werden und dieser Stundentakt dann bald auch wieder auf einen reinen Schülerverkehr zurückgesturzt wird, bleibt abzuwarten.
Solange jedoch der Verkehrslandesrat Rolf Holub von den GRÜNEN weiterhin im Amt bleibt, wird der Öffentliche Verkehr in Kärnten auch weiterhin gefährdet sein.

Zum Bild:
Ein SETRA S 417 UL der OGV fährt zwischen Kirchbach im Gailtal und Waidegg vorüber.
Unterwegs war der Bus auf der Kfl. 5058 von Mauthen nach Hermagor Gasserplatz.
Aufgenommen am 6.9.2016.

Noch verrichten die Züge der Gailtalbahn (hier im Vordergrund), alle zwei Stunden ihren Dienst. Die OGV fährt mit ihren Bussen hier im Oberen Gailtal gerade mal ungefähr 6 Kurse pro Richtung.
Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird der Spies jedoch umgedreht. Da die Gailtalbahn zwischen Hermagor und Kötschach, der SPÖ und vor allem den GRÜNEN Politikern, zu Opfer fällt, wird der Busverkehr ab Fahrplanwechsel auf einen Stundentakt angehoben. Der Vertrag für diesen Schienennachfolgeverkehr läuft vorerst für acht Jahre, kann aber jederzeit auch wieder aufgekündigt werden. Dies steht natürlich in keinem Verhältnis zur Bahn, diese genau 101 Jahre Mobilität ins Obere Gailtal brachte.
Ob also die Befürchtungen der Bürgermeister wahr werden und dieser Stundentakt dann bald auch wieder auf einen reinen Schülerverkehr zurückgesturzt wird, bleibt abzuwarten.
Solange jedoch der Verkehrslandesrat Rolf Holub von den GRÜNEN weiterhin im Amt bleibt, wird der Öffentliche Verkehr in Kärnten auch weiterhin gefährdet sein.

Zum Bild:
Ein SETRA S 417 UL der OGV fährt zwischen Kirchbach im Gailtal und Waidegg vorüber.
Unterwegs war der Bus auf der Kfl. 5058 von Mauthen nach Hermagor Gasserplatz.
Aufgenommen am 6.9.2016.

Hans-Peter Kurz 24.09.2016, 389 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2016:09:06 12:55:34, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.0, ISO200, Brennweite: 31.00 (310/10)

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AM 5530, Setra S 415 UL, von Autocars Meyers, steht am Bahnhof von Wilwerwiltz zur fahrt nach Marnach bereit. 01.2025 Handyfoto
AM 5530, Setra S 415 UL, von Autocars Meyers, steht am Bahnhof von Wilwerwiltz zur fahrt nach Marnach bereit. 01.2025 Handyfoto
De Rond Hans und Jeanny

Setra S 419 UL  Europa Bus , ehem.  Hartmann , Frankfurt Januar 2025
Setra S 419 UL "Europa Bus", ehem. "Hartmann", Frankfurt Januar 2025
Martin Hertzberg

Bustypen / Überlandbusse / Setra S 400er-Serie

35 1399x932 Px, 12.01.2025

RhB (Postauto/PU ATM) TI 129 785/PAG-ID 11309 ''Bernina-Express'' (Setra S415H) am 4.8.2024 beim Bhf. Lugano
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Silvio Jenny

Postauto/PU tpm GR 108 006/PAG-ID: 10182 (Setra S415H) am 3.8.2024 beim Bhf. Bellinzona
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