Thomas Wendt 31.1.2014 12:08
Schön getroffen, das Bild hat was.
Sebastian 31.8.2011 20:15
Auch wenn es in Polen ist, aber mir geht diese Geiz ist Geil mentalität gehörig auf den Senkel.
Es heisst zwar ab einem Zloty zzgl. einem Zloty Buchungsgebühr aber das macht den Brei nicht Fett.
Das Unternehmen bezeichnet sich auch nicht umsonst als Raynair der Strasse. Wenn menn weiss wo bei diesen Flügen überall versteckte Kosten lauern, erklärt sich dieser Lockvogelpreis. Und das diese Idee ausgerechnet von einem Briten kommt (Brayn Scouter) war ja auch nicht anderes zu erwarten.
P.s. Der Bus hat neu einen Sitzplatzpreis von ca 4000 ¤, man kann sich selber ausrechen wielang dieser Bus rollen muss um sich zu rentieren. OHH ich vergass ja auch so dumme Kosten wie Steuern, Versicherung, Kraftstoff, die Wartung/Reperatur und achja, fahren muss das ja auch noch einer.
Olli
fafax 1.9.2011 15:51
Ich fliege sehr viel mit billigen Flügen und hatte nie irgendwelche Versteckkosten. Nur die Gebühr für bezahlung, sie ist aber relativ niedrig (¤ 4-5). Natürlich muß man nich vergessen, kein großes Gepäck usw. zu nehmen.
Bei PolskiBus kostet die erste Karte 1 zł, die zweite 5 zł, die dritte 8 zł usw. Die letzten haben normalle Preise, z.b. 50 zł von Warszawa nach Gdańsk, aber immer noch 100 zł von Warszawa nach Wien.
Ein der Vorteile ist aufgrund der furchtbaren Qualität der Eisenbahn in Polen.
Man soll einfach versuchen.
Sebastian 2.9.2011 14:29
Das nicht jedes Ticket einen zl. kostet war mir auch klar, und das sich das System rehnen wird denke ich mir jetzt auch mal. Immerhin machen ja auch die Billigfluglinien Gewinne. Mir ging es dabei aber eher um die Mentalität gerade der englischen Manager. Wenn ich sehe mit welchen Konditionen ein Flugbegleiter bei Eaysyjet oder Raynair abgespeisst wird, kann einem schlecht werden. Ebenso muss man auch die Arbeitsbedingungen in Frage stellen, ob das bei Raynair, Easyjet oder bestimmt auch PolskiBus (obwohl Polen und nicht Deutschland) ist. Leider wird es immer Menschen geben denen solch eine Arbeit lieber ist wie keine, dies wird dann auch geziehlt vom Arbeitgeber so ausgenutzt. Gleiches wird wohl leider auch hier zutreffen. Hier muss der Fahrer wohl sein Geld selber mitbringen, sodann er welches haben möchte.
Ich kenne die polnische Bahn nicht, aber wenn erst ein Brite kommen muss um den Polen zu zeigen wie der Nah/Fernverkehr funktioniert ist das sehr traurig.
Ich will das System was dort angeboten wird nicht verteufeln. In Deutschland bieten ja BEX und BVB auch diese Städtelinien an. Berlin - Dresden ab 9 ¤ oder Berlin - München ab 12 ¤. usw. Und auch hier ist es/ kann es eine günstigere Verbindung zwischen zwei Städten sein. Auf keinen Fall ist sie natürlich schneller ( jedenfalls solange die Bahn fährt ).
Olli
fafax 5.9.2011 10:28
Oliver hat es geschrieben:
"Ich kenne die polnische Bahn nicht, aber wenn erst ein Brite kommen muss um den Polen zu zeigen wie der Nah/Fernverkehr funktioniert ist das sehr traurig."
Ja, klar. Und danke für die Ergänzung. Die Qualität der Eisebahnen ist eine große Panne, bei Regionallbussen ist es aber immer schlimmer.
Sebastian 26.1.2011 17:36
Mitlerweile hat man aber geschafft, das IBIS mit der Zielanzeige zu verbinden....;)
"litze" 18.10.2010 21:45
Und wo liegt bei diesem Fahrzeug der Unterschied zu unserem Citaro? Also mal von den Scheinwerfern abgesehen? Gruß Marcus :)
"litze" 19.10.2010 6:18
Achso. Gut danke für die schnelle Antwort! Wobei ich zugeben muss, die Scheinwerfer lockern die Front etwas auf, finde ich zumindest. Gruß Marcus
fafax 19.10.2010 9:30
Die Conecto-Wagen haben weniger Elektronik, weil sie für ärmeren Empfänger vorgesehen sind. So sind sie etwas billiger. Mit denen würde also Evobus die Ausschreibungen in Warszawa gewinnen; will aber nicht (für die Haupstadt bietet er nur als die representativen die Citaro-Wagen) - und verliert, weil sie zu teuer sind.