Dieser "kleine Gelbe" Elektro-Kleinbus der BVG (Berliner Verkehrs-Betriebe) fährt automatisiert (ein Fahrer ist aus Sicherheitsgründen an Bord) eine ca. 1,2km lange Strecke im Bezirk Reinickendorf von Berlin. Der Bus der Fa. Easy Mile bewegt sich autonom auf der angelernten Strecke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 18km/h im normalen Straßenverkehr. Die Fahrt ist kostenfrei. Foto: 23.10. 2021 Theodor F.
Dieser "kleine Gelbe" Elektro-Kleinbus der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) fährt automatisiert (ein Fahrer ist aus Sicherheitsgründen an Bord) eine ca. 1,2km lange Strecke im Bezirk Reinickendorf von Berlin. Der Bus der Fa. Easy Mile bewegt sich autonom auf der angelernten Strecke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 18km/h im normalen Straßenverkehr. Die Fahrt ist kostenfrei. Foto: 23.10. 2021 Theodor F.
Dieser "kleine Gelbe" Elektro-Kleinbus der BVG (Berliner Verkehrs-Betriebe) fährt automatisiert (ein Fahrer ist aus Sicherheitsgründen an Bord) eine ca. 1,2km lange Strecke im Bezirk Reinickendorf von Berlin. Der Bus der Fa. Easy Mile bewegt sich autonom auf der angelernten Strecke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 18km/h im normalen Straßenverkehr. Die Fahrt ist kostenfrei. Foto: 23.10. 2021 Theodor F.
Dieser "kleine Gelbe" Elektro-Kleinbus der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) fährt automatisiert (ein Fahrer ist aus Sicherheitsgründen an Bord) eine ca. 1,2km lange Strecke im Bezirk Reinickendorf von Berlin. Der Bus der Fa. Easy Mile bewegt sich autonom auf der angelernten Strecke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 18km/h im normalen Straßenverkehr. Die Fahrt ist kostenfrei. Foto: 23.10. 2021 Theodor F.
Die Fahrstrecke des "kleinen Gelben" der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe). Der Mini Bus ist ein sich autonom im Straßenverkehr bewegendes Verkehrsmittel. Die angelernte Fahrstrecke ist 1200m lang. Foto: 23.10.2021 Theodor F.
Scania Citywide LFA, BVG Gelenkbus verstärkt die Busflotte in Berlin um 156 Fahrzeuge. Hier am Flughafen Tegel auf der Linie X 9 am 04.05.2015. Es können bis zu 99 Fahrgäste bei einem 18 Meter langen Bus befördert werden. M. Schiebel
Clubbus der Firma AHORN Omnibusservice vom Typ Temsa MD 9 aus der Türkei. Der Bus mit 9 Metern Länge bietet 32 Passagieren Platz und wird mit einem MAN Euro-5-Motor mit 250 PS und Automatikgetriebe angetrieben. Der Bus besitzt Vollklimatisierung, Einzelradaufhängung und ESP. Frank Paukstat
BVG 4494 vom Typ Scania Citywide LFE am 21.04.2015 an der Haltestelle "U Tegel" in Berlin-Tegel. Der Bus gehört zu einer ersten Lieferung von 70 Stück im Jahr 2014. Insgesamt sollen von den 3-achsigen Gelenkbussen 156 Stück beschafft werden. Die Busse verfügen über einen Euro-6-Motor mit 320 PS und 6-Gang-Automatikgetriebe von ZF, 2 Multifunktionsbereiche, 6 klappbare Sitze im vorderen Bereich. Dier Innenraum ist komplett barrierefrei. Die mittlere und hintere Tür sind mit Bordsteinbeleuchtung ausgestattet um den Ein- und Ausstieg bei Dunkelheit zu erleichtern. Die Türen sind mit Signallampen ausgestattet um das Schließen der Türen anzuzeigen. Die Displays im Bus sind größer als die bisher bekannten und haben weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund um Sehbehinderten mehr Kontrast zu bieten. Daher auch die Fahrtzielanzeigen am Bus nun mit weißer Schrift. Der Bus ist komplett Videoüberwacht um der Leitstelle im Fall der Fälle eine Liveschaltung zu ermöglichen. Frank Paukstat
BVG 2266 und BVG 4494 an der Haltestelle "U Tegel" am 21.04.2015 in Berlin-Tegel. Links steht ein Bus vom Typ EvoBus O 530 LE, rechts ein Scania Citywide LFA. Der EvoBus ist ein 2-achsiger Niederflurbus, der in den Jahren 2009 bis 2011 angeschafft wurde und insgesamt 92 Passagieren Platz bietet. Der Scania gehört zu einer ersten Auslieferung von 70 Bussen aus dem Jahr 2014. Es handelt sich dabei um einen Gelenkbus mit drei Türen und bietet insgesamt 129 Passagieren Platz. Frank Paukstat
VZO Nr. 75 (Volvo 7700 Hybrid) am regnerischen 1.9.2011 beim Bhf. Uster. Der VZO Hbyridbus wird vorwiegend auf den Ustemer Stadtlinien eingesetzt, wo die VZO 2 Fahrzeug Umläufe stellt, die den ganzen Tag nur in Ustr fahren. Daneben fahren auch Postautos und VZO-Gelenkbusse in Uster, dies um Stilllager zu vermeiden. Silvio Jenny
VZO Nr. 110 (Mercedes CitaroII O530G) am 16.8.2011 beim Bhf. Uster. In Uster existieren 4 Ortsbuslinien. Diese werden jeweils mit den Überlandlinien verknüpft, so dass auch die überdimensionierten Gelenkbusse in der Stadt Uster fahren. Silvio Jenny
VZO Nr. 30 ''ZVV-Schulinfo'' (Mercedes Citaro O530) am 16.8.2011 beim Bhf. Uster. Seit 1987 ist bei der SBB der sogenannte ''Schulreferentenzug'' im Einsatz, wo auf die Gefahren und Verhaltensregeln beim Zug fahren aufmerksam gemacht werden. Im Kanton Zürich geschieht dies jeweils in Zusammenarbeit mit dem ZVV, dazu wurde im Jahre 2011 ein VZO Bus dementsprechend gestaltet. In ihm werden z.B. Vollbremsungen durchgeführt, um zu sehen was passiert, wenn man sich während der Fahrt nicht festhält. da nun aber Schulferien sind, ist auch der Schulbus arbeitslos, wodurch er auf normalen VZO-Linien fährt. Silvio Jenny
Postauto/PU Ryffel Nr. 057 (Setra S319NF) am 17.12.09 beim Bhf. Uster. Obwohl sich die Setras nicht sehr gut für Dachwerbung eignen, erhielt die der Nr. 057 eine ZVV-Werbung des aktuellen Slogans: ''Damit du da bist...'' Silvio Jenny
Die Gratiszeitung 20Minuten ist nicht nur bei den Pendlern beliebt. Auch bei den Chauffeuren dient die 20Min häufig als Pausenvertreib. So auch bei diesem Chauffeur des Citaro Nr. 26 am 17.12.09 beim Bhf. Uster. Aufbewahrt wird die Zeitung meistens auf der Ablage hinter Frontscheibe... Silvio Jenny
PU Ryffel Nr. 154 am 16.6.09 beim Bahnhof Uster. Ryffel ist der einzige PU im kanton Zürich, der solche Setras einsetzt. Obwohl auch sie shcon einige Kilometer auf dem Buckel haben, ist es sehr angenehm mit ihnen zu fahren. Silvio Jenny
VZO Nr. 61 "Zürcher Oberländer" am 16.6.09 beim Bahnhof Uster. Der Bus war indess nicht beschriftet, angeblich, soll das bewölkte Wetter daran schuld sein, dass keine Daten auf das ZVV-IBIS übertragen werden kann. Silvio Jenny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.