bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Zürich Fotos

1275 Bilder
  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
VBZ Nr. 74 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 1.9.2011 beim Löwenplatz. Bei den Tramgeleisen am Löwenplatz wurde auch der Belag erneuert. Hierzu können die Busse der Linie 31 nicht wie die Trams auf den Gleisen weiterfahren. Sondenr müssen kurz vorher die Stromabnehmer einziehen und die Baustelle mit dme Hilfsmotor umfahren.
VBZ Nr. 74 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 1.9.2011 beim Löwenplatz. Bei den Tramgeleisen am Löwenplatz wurde auch der Belag erneuert. Hierzu können die Busse der Linie 31 nicht wie die Trams auf den Gleisen weiterfahren. Sondenr müssen kurz vorher die Stromabnehmer einziehen und die Baustelle mit dme Hilfsmotor umfahren.
Silvio Jenny

VBG/Maag Nr. 49, ex VBZ Nr. 293, ex VZO Nr. 4 (Mercedes Citaro O530) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Seit die VBG einige Linien der VBZ übernommen haben, konnte die VBZ die rund um Dübendorf eingesetzten Neoplan in der Innenstadt eingesetzt werden. Dafür konnten die ehemaligen VZO-Citaros früher als geplant weitergegeben werden. Schlussendlich landeten sie bei der ''Konkurenz'', der VBG.
VBG/Maag Nr. 49, ex VBZ Nr. 293, ex VZO Nr. 4 (Mercedes Citaro O530) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Seit die VBG einige Linien der VBZ übernommen haben, konnte die VBZ die rund um Dübendorf eingesetzten Neoplan in der Innenstadt eingesetzt werden. Dafür konnten die ehemaligen VZO-Citaros früher als geplant weitergegeben werden. Schlussendlich landeten sie bei der ''Konkurenz'', der VBG.
Silvio Jenny

AZZK Nr. 58 (Mercedes CitaroII O530G) am 16.8.2011 in Zürich, Bellevue. Auch die AZZK ist Opfer des eigenen Erfolgs, so dass 2011 die ersten Gelenkbusse geordet werden mussten. Lange Zeit schob man diese Angelegenheit nach hinten, da die Suche nach einer geeigneten Garage erfolglos blieb. Nun hat man eine Lösung gefunden, und bis Ende 2011 sollten 4 Gelenkbusse am unteren rechten Zürichseeufer laufen.
AZZK Nr. 58 (Mercedes CitaroII O530G) am 16.8.2011 in Zürich, Bellevue. Auch die AZZK ist Opfer des eigenen Erfolgs, so dass 2011 die ersten Gelenkbusse geordet werden mussten. Lange Zeit schob man diese Angelegenheit nach hinten, da die Suche nach einer geeigneten Garage erfolglos blieb. Nun hat man eine Lösung gefunden, und bis Ende 2011 sollten 4 Gelenkbusse am unteren rechten Zürichseeufer laufen.
Silvio Jenny

VBG/Maag Nr. 44 (Mercedes CitaroII O530) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Dieser Wagen war 2006 der erste CitaroII der Schweiz. Er ist daher nur mit einem Euro4-Motor ausgerüstet.
VBG/Maag Nr. 44 (Mercedes CitaroII O530) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Dieser Wagen war 2006 der erste CitaroII der Schweiz. Er ist daher nur mit einem Euro4-Motor ausgerüstet.
Silvio Jenny

VBG/Maag Nr. 29, ex VBZ Nr. 258 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Nachdem die VBG, resp. ihr Subunternehmer Maag die meisten VBZ-Buslinien rund um Dübendorf übernommen hat, wurden auch einige Neoplan der VBZ überzählig. Zwei von ihnen gelangten jetzt zu Maag, wo sie das Glattalbus-Design bekamen. Somit ist die VBG um einen Fahrzeugtyp reicher.
VBG/Maag Nr. 29, ex VBZ Nr. 258 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Nachdem die VBG, resp. ihr Subunternehmer Maag die meisten VBZ-Buslinien rund um Dübendorf übernommen hat, wurden auch einige Neoplan der VBZ überzählig. Zwei von ihnen gelangten jetzt zu Maag, wo sie das Glattalbus-Design bekamen. Somit ist die VBG um einen Fahrzeugtyp reicher.
Silvio Jenny

Reisecar Mercedes Tourismo in der City von Zürich am 13.08.2011
Reisecar Mercedes Tourismo in der City von Zürich am 13.08.2011
Hp. Teutschmann

VBZ Nr. 68 (Hess Lightram BGGT-N2C) am 7.8.2011 beim Bahnhofplatz/HB. Während der Gleisbaustelle beim Central, mussten die Busse der Linie 31 das Central anders befahren, dort wo keine Fahrleitung hing. Deshalb mussten die 31er-Busse mit dem Hilfsmotor vom Hauptbahnhof zum Central fahren.
VBZ Nr. 68 (Hess Lightram BGGT-N2C) am 7.8.2011 beim Bahnhofplatz/HB. Während der Gleisbaustelle beim Central, mussten die Busse der Linie 31 das Central anders befahren, dort wo keine Fahrleitung hing. Deshalb mussten die 31er-Busse mit dem Hilfsmotor vom Hauptbahnhof zum Central fahren.
Silvio Jenny

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 2 - Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 4. August 1999 beim Bahnhof Schlieren
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 2 - Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 4. August 1999 beim Bahnhof Schlieren
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 75 - FBW/R&J Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 75 - FBW/R&J Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

VBZ Nr. 69 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 7.8.2011 beim Bahnhofplatz/HB, wo wegen der Gleisbaustelle beim Central die Stromabnehmer eingezogen werden mussten.
VBZ Nr. 69 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 7.8.2011 beim Bahnhofplatz/HB, wo wegen der Gleisbaustelle beim Central die Stromabnehmer eingezogen werden mussten.
Silvio Jenny

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 75 - FBW/R&J Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 75 - FBW/R&J Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 75 - FBW/R&J Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 75 - FBW/R&J Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 1 - FBW/SWS Trolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 1 - FBW/SWS Trolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 102 - FBW/SWS Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 102 - FBW/SWS Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 117 - Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 117 - Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 117 - Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 117 - Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 102 - FBW/SWS Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 102 - FBW/SWS Gelenktrolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 1 - FBW/SWS Trolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 1 - FBW/SWS Trolleybus am 26. Juni 1999 in Zürich, Garage Hardau
Markus Doyon

VBZ Mercedes Benz Nr. 113 am 11.8.2011 in der Endstation Rütihof. Auch in Zürich sind die Tage dieser Fahrzeugserie gezählt.
VBZ Mercedes Benz Nr. 113 am 11.8.2011 in der Endstation Rütihof. Auch in Zürich sind die Tage dieser Fahrzeugserie gezählt.
Bruno Keller

VBZ Nr. 143 am 11.8.2011 auf der  umbaugeplagten  Hardbrücke, welche auch für den geplanten Trambetrieb verstärkt wird.
VBZ Nr. 143 am 11.8.2011 auf der "umbaugeplagten" Hardbrücke, welche auch für den geplanten Trambetrieb verstärkt wird.
Bruno Keller

VBZ MB Nr. 117 am 11.8.2011 beim Klusplatz. Bei diesen engen Platzverhältnissen sind die Chauffeure nicht zu beneiden.
VBZ MB Nr. 117 am 11.8.2011 beim Klusplatz. Bei diesen engen Platzverhältnissen sind die Chauffeure nicht zu beneiden.
Bruno Keller

VBZ MB Nr. 112 fährt am 11.8.2011 die steile Rosengartenstrasse hinunter (Linie 33). Hier ist auch eine Strassenbahn in Planung!?!
VBZ MB Nr. 112 fährt am 11.8.2011 die steile Rosengartenstrasse hinunter (Linie 33). Hier ist auch eine Strassenbahn in Planung!?!
Bruno Keller

Mercedes-Benz Nr. 102 am 11.8.2011 in der Endschleife Tiefenbrunnen, der längsten Trolleybuslinie (33) in Zürich.
Mercedes-Benz Nr. 102 am 11.8.2011 in der Endschleife Tiefenbrunnen, der längsten Trolleybuslinie (33) in Zürich.
Bruno Keller

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 625/ZH 540'625 - Mercedes O 405 am 11. Juli 1998 in Zürich, Bürkliplatz
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 625/ZH 540'625 - Mercedes O 405 am 11. Juli 1998 in Zürich, Bürkliplatz
Markus Doyon

GALERIE 3
  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.