bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bernmobil (SVB), Bern Fotos

177 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Volvo Hybrid Bus 883, auf der Linie 10, fährt über den Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.06.2017.
Volvo Hybrid Bus 883, auf der Linie 10, fährt über den Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.06.2017.
Markus Wagner

Die neuen BERNMOBIL Trolleybusse 24 und 27 begegnen sich am 22. Dezember 2017 an der Haltestelle Inselspital der Linie 11. Wegen der sehr niedrigen Fussgängerbrücke, werden die Oberleitungen hier seitlich vom Bus über dem Trottoir geführt. Die Haltestelle ist - bislang in Bern immer noch ein Sonderfall - mit einem Kasseler Sonderbord Plus für stufenloses Ein- und Aussteigen ausgerüstet.
Die neuen BERNMOBIL Trolleybusse 24 und 27 begegnen sich am 22. Dezember 2017 an der Haltestelle Inselspital der Linie 11. Wegen der sehr niedrigen Fussgängerbrücke, werden die Oberleitungen hier seitlich vom Bus über dem Trottoir geführt. Die Haltestelle ist - bislang in Bern immer noch ein Sonderfall - mit einem Kasseler Sonderbord Plus für stufenloses Ein- und Aussteigen ausgerüstet.
Julian Ryf

Begegnung der alten und neuen BERNMOBIL Trolleybusse 4 und 24 am 22. Dezember 2017 beim Bollwerk. Im Hintergrund auf dem Lorraineviadukt der Richtung Hamburg-Altona ausfahrende ICE 376.
Begegnung der alten und neuen BERNMOBIL Trolleybusse 4 und 24 am 22. Dezember 2017 beim Bollwerk. Im Hintergrund auf dem Lorraineviadukt der Richtung Hamburg-Altona ausfahrende ICE 376.
Julian Ryf

BERNMOBIL Trolley 24 am 22. Dezember 2017 auf der Linie 11 Richtung Neufeld zwischen Bahnhof und Bollwerk.
BERNMOBIL Trolley 24 am 22. Dezember 2017 auf der Linie 11 Richtung Neufeld zwischen Bahnhof und Bollwerk.
Julian Ryf

BERNMOBIL Trolley 12 und 19 kreuzen sich am 22. Dezember 2017 auf der Linie 12 am Bärenplatz. Auch nach Ablieferung der ersten neuen Swisstrolley 5 können solche Begegnungen noch häufig beobachtet werden, denn bis mindestens Ende 2018 kann noch nicht vollständig auf die alten Busse verzichtet werden.
BERNMOBIL Trolley 12 und 19 kreuzen sich am 22. Dezember 2017 auf der Linie 12 am Bärenplatz. Auch nach Ablieferung der ersten neuen Swisstrolley 5 können solche Begegnungen noch häufig beobachtet werden, denn bis mindestens Ende 2018 kann noch nicht vollständig auf die alten Busse verzichtet werden.
Julian Ryf

BERNMOBIL:
Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BERNMOBIL: Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BERNMOBIL:
Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BERNMOBIL: Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BERNMOBIL:
Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BERNMOBIL: Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BERNMOBIL:
Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BERNMOBIL: Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BERNMOBIL:
Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BERNMOBIL: Seit dem Montag den 11. Dezember 2017 stehen in der Bundeshauptstadt acht neue Troleybusse auf allen Linien im Einsatz. Weitere Fahrzeuge werden im Frühling 2018 dem Betrieb übergeben. Meine ersten Betriebsaufnahmen entstanden leider bei schlechtem Wetter am 16. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BERNMOBIL Volvo 7900 Hybrid 886 am 3. Dezember 2017 auf der Linie 12 unterwegs in der Berner Altstadt.
BERNMOBIL Volvo 7900 Hybrid 886 am 3. Dezember 2017 auf der Linie 12 unterwegs in der Berner Altstadt.
Julian Ryf

Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt auf der Kornhausbrücke. Die neuen Trolleybusse sind mit einer Batterie anstelle eines Dieselhilfsantriebs ausgerüstet. Damit können mit annähernd gleicher Leistung wie ab Fahrdraht bis zu 40 km ohne Oberleitung zurückgelegt werden, was vor allem zu grösserer Flexibilität im Störungsfall oder bei geplanten Umleitungen führt. Bisher mussten die Trolleybusse in solchen Fällen jeweils gegen konventionelle Gasbusse ausgetauscht werden.
Auf der Linie 10 werden die Trolleybusse im Fahrgastbetrieb aber trotz Batterie nicht anzutreffen sein.
Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt auf der Kornhausbrücke. Die neuen Trolleybusse sind mit einer Batterie anstelle eines Dieselhilfsantriebs ausgerüstet. Damit können mit annähernd gleicher Leistung wie ab Fahrdraht bis zu 40 km ohne Oberleitung zurückgelegt werden, was vor allem zu grösserer Flexibilität im Störungsfall oder bei geplanten Umleitungen führt. Bisher mussten die Trolleybusse in solchen Fällen jeweils gegen konventionelle Gasbusse ausgetauscht werden. Auf der Linie 10 werden die Trolleybusse im Fahrgastbetrieb aber trotz Batterie nicht anzutreffen sein.
Julian Ryf

Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt auf der Kornhausbrücke. Die neuen Trolleybusse sind mit einer Batterie anstelle eines Dieselhilfsantriebs ausgerüstet. Damit können mit annähernd gleicher Leistung wie ab Fahrdraht bis zu 40 km ohne Oberleitung zurückgelegt werden, was vor allem zu grösserer Flexibilität im Störungsfall oder bei geplanten Umleitungen führt. Bisher mussten die Trolleybusse in solchen Fällen jeweils gegen konventionelle Gasbusse ausgetauscht werden.
Auf der Linie 10 werden die Trolleybusse im Fahrgastbetrieb aber trotz Batterie nicht anzutreffen sein.
Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt auf der Kornhausbrücke. Die neuen Trolleybusse sind mit einer Batterie anstelle eines Dieselhilfsantriebs ausgerüstet. Damit können mit annähernd gleicher Leistung wie ab Fahrdraht bis zu 40 km ohne Oberleitung zurückgelegt werden, was vor allem zu grösserer Flexibilität im Störungsfall oder bei geplanten Umleitungen führt. Bisher mussten die Trolleybusse in solchen Fällen jeweils gegen konventionelle Gasbusse ausgetauscht werden. Auf der Linie 10 werden die Trolleybusse im Fahrgastbetrieb aber trotz Batterie nicht anzutreffen sein.
Julian Ryf

Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt beim Bierhübeli.
Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt beim Bierhübeli.
Julian Ryf

Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt zwischen Brückfeld und Engeried.
Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt zwischen Brückfeld und Engeried.
Julian Ryf

Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt in der Schleife Neufeld. In den Güterbahnhof wird der Bus wohl in absehbarer Zeit nicht fahren, der Linienast wurde vor zwei Jahren an Postauto abgegeben und dafür die Strecke nach Holligen in Betrieb genommen.
Der neue Swisstrolley 5 für Bern. BERNMOBIL Wagen 23 am 24. November 2017 auf Testfahrt in der Schleife Neufeld. In den Güterbahnhof wird der Bus wohl in absehbarer Zeit nicht fahren, der Linienast wurde vor zwei Jahren an Postauto abgegeben und dafür die Strecke nach Holligen in Betrieb genommen.
Julian Ryf

Der neue Swisstrolley 5 für Bern. Am 24. November 2017 ist BERNMOBIL Wagen 23 auf Testfahrt an der Endstation der Linie 11 in Holligen angekommen. Dahinter steht der reguläre Kurs der Linie 11 mit dem bald abzulösenden Wagen 18.
Der neue Swisstrolley 5 für Bern. Am 24. November 2017 ist BERNMOBIL Wagen 23 auf Testfahrt an der Endstation der Linie 11 in Holligen angekommen. Dahinter steht der reguläre Kurs der Linie 11 mit dem bald abzulösenden Wagen 18.
Julian Ryf

Bernmobil C2 K 432 am 16.11.17 bei der Haltestelle Riedbachstrasse am warten.
Bernmobil C2 K 432 am 16.11.17 bei der Haltestelle Riedbachstrasse am warten.
Stefan H.

Bernmobil C2 K 432 am 16.11.17 bei der Haltestelle Riedbachstrasse.
Bernmobil C2 K 432 am 16.11.17 bei der Haltestelle Riedbachstrasse.
Stefan H.

Ein BERNMOBIL Volvo 7900 Hybrid überquert am 4. Juli 2017 die Kornhausbrücke auf der Linie 10 in Richtung Ostermundigen.
Ein BERNMOBIL Volvo 7900 Hybrid überquert am 4. Juli 2017 die Kornhausbrücke auf der Linie 10 in Richtung Ostermundigen.
Julian Ryf

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.