bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Berner Oberland Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Postauto - Mercedes Integro  BE  416769 auf dem Grimselpass am 20.09.2012
Postauto - Mercedes Integro BE 416769 auf dem Grimselpass am 20.09.2012
Hp. Teutschmann

Bevor der der letzte der 3 Pässe, der Sustenpass in Angriff genommen wird, pausiert der Integro UR 9105 von PU Mattli eine Stunde beim Bhf. Meiringen.
Bevor der der letzte der 3 Pässe, der Sustenpass in Angriff genommen wird, pausiert der Integro UR 9105 von PU Mattli eine Stunde beim Bhf. Meiringen.
Silvio Jenny

Postauto/PU AVG (Mercedes Integro O550) am 8.8.2012 in Grimsel Passhöhe. Die 4-Pässe-Fahrt ab Meiringen war an diesem Tag so gut besucht, dass ein Beiwagen, in Form eines Setra S412UL eingesetzt wurde.
Postauto/PU AVG (Mercedes Integro O550) am 8.8.2012 in Grimsel Passhöhe. Die 4-Pässe-Fahrt ab Meiringen war an diesem Tag so gut besucht, dass ein Beiwagen, in Form eines Setra S412UL eingesetzt wurde.
Silvio Jenny

Postauto/PU Mattli UR 9105 (Mercedes Integro O550) am 8.8.2012 in Susten, Steingletscher.
Postauto/PU Mattli UR 9105 (Mercedes Integro O550) am 8.8.2012 in Susten, Steingletscher.
Silvio Jenny

Postauto/PU Mattli UR 9105 (Mercedes Integro O550) am 8.8.2012 in Grimsel, Hospiz mit dem Finsterahorn und den Fiescherhörner im Hintergrund.
Postauto/PU Mattli UR 9105 (Mercedes Integro O550) am 8.8.2012 in Grimsel, Hospiz mit dem Finsterahorn und den Fiescherhörner im Hintergrund.
Silvio Jenny

AVG Meiringen - Nr. 69/BE 416'769 - Mercedes Integro am 21. August 2011 in Meiringen, Postautostation
AVG Meiringen - Nr. 69/BE 416'769 - Mercedes Integro am 21. August 2011 in Meiringen, Postautostation
Markus Doyon

AVG Meiringen - Nr. 69/BE 416'769 - Mercedes Integro am 21. August 2011 in Susten, Steingletscher
AVG Meiringen - Nr. 69/BE 416'769 - Mercedes Integro am 21. August 2011 in Susten, Steingletscher
Markus Doyon

CarPostal Ouest - VD 548'723 - Mercedes Integro am 28. Juli 2011 bei der Schiffländte Thun
CarPostal Ouest - VD 548'723 - Mercedes Integro am 28. Juli 2011 bei der Schiffländte Thun
Markus Doyon

SB Schaffhausen - Nr. 45/SH 20'245 - Mercedes Integro am 30. Januar 2011 in Thun, Kleine Allmend
SB Schaffhausen - Nr. 45/SH 20'245 - Mercedes Integro am 30. Januar 2011 in Thun, Kleine Allmend
Markus Doyon

AVG Meiringen Nr. 70/BE 417'870 Mercedes Integro am 31. Dezember 2010 Grindelwald, Bahnhof
AVG Meiringen Nr. 70/BE 417'870 Mercedes Integro am 31. Dezember 2010 Grindelwald, Bahnhof
Markus Doyon

AVG Meiringen Nr. 69/BE 416'769 Mercedes Integro am 4. Juli 2010 Susten, Steingletscher
AVG Meiringen Nr. 69/BE 416'769 Mercedes Integro am 4. Juli 2010 Susten, Steingletscher
Markus Doyon

AVG Meiringen Nr. 69/BE 416'769 Mercedes Integro am 4. Juli 2010 Grimsel, Rest. Grimselblick
AVG Meiringen Nr. 69/BE 416'769 Mercedes Integro am 4. Juli 2010 Grimsel, Rest. Grimselblick
Markus Doyon

AVG Meiringen Nr. 69/BE 416'769 Mercedes Integro am 23. August 2009 Meiringen, Postautostation
AVG Meiringen Nr. 69/BE 416'769 Mercedes Integro am 23. August 2009 Meiringen, Postautostation
Markus Doyon

Aus Oesterreich: Bundesheer BH 70'021 Mercedes Integro am 30. Juni 2009 Thun, Grabengut
Aus Oesterreich: Bundesheer BH 70'021 Mercedes Integro am 30. Juni 2009 Thun, Grabengut
Markus Doyon

Über den Grimsel fährt der nicht mehr ganz taufrische Integro 70 von AVG, Meiringen. Aufnahme am 14.7.2009 auf der Passhöhe.
Über den Grimsel fährt der nicht mehr ganz taufrische Integro 70 von AVG, Meiringen. Aufnahme am 14.7.2009 auf der Passhöhe.
Jonas Schaufelberger

Endstation Steingletscher: Der Integro von PU Mattli fährt wieder zurück nach Andermatt. Für die Weiterfahrt wartet ausserhalb des Bildes ein Wagen aus Meiringen. 14.7.2009.
Endstation Steingletscher: Der Integro von PU Mattli fährt wieder zurück nach Andermatt. Für die Weiterfahrt wartet ausserhalb des Bildes ein Wagen aus Meiringen. 14.7.2009.
Jonas Schaufelberger

Nur eine kurze Pause hat Integro UR 9'105 (2002) von PU Mattli auf dem Sustenpass. 14.7.2009.
Nur eine kurze Pause hat Integro UR 9'105 (2002) von PU Mattli auf dem Sustenpass. 14.7.2009.
Jonas Schaufelberger

Noch bis Ende Sommer 2009 fährt ein Kurs nur von Meiringen auf die Grimselpasshöhe. Am 24.6.2007 war auf diesem Kurs der normalerweise dafür eingesetzte Integro Nr 70 im Einsatz. Hier wartet er auf der Passhöhe seine Rückfahrt nach Meiringen ab.
Noch bis Ende Sommer 2009 fährt ein Kurs nur von Meiringen auf die Grimselpasshöhe. Am 24.6.2007 war auf diesem Kurs der normalerweise dafür eingesetzte Integro Nr 70 im Einsatz. Hier wartet er auf der Passhöhe seine Rückfahrt nach Meiringen ab.
Jonas Schaufelberger

Geschafft. Pünktlich um 18.05 erreicht am 20.6.09 der Integro 69 von PU AVG den Bahnhof Meiringen wieder. Nun gehts ins Depot und Morgen wieder auf die gleiche 8 stündige Reise.
Geschafft. Pünktlich um 18.05 erreicht am 20.6.09 der Integro 69 von PU AVG den Bahnhof Meiringen wieder. Nun gehts ins Depot und Morgen wieder auf die gleiche 8 stündige Reise.
Silvio Jenny

Am 20.6.09 galt es zum Schluss noch den Sustenpass zu bewältigen. Anders als bei den anderen Pässen wurde die Pause hier nicht auf der Passhöhe gemacht. Dies hat einen einfachen Grund, den es führt keine Strasse zur Sustenpasshöhe, diese wird in einem Scheiteltunnel unterquert. Die Pause wird in Sustenpass, Steingletscher durchgeführt. Daneben befindet sich ein Hotel, bei dem der Steingletscher noch vor 50 Jahren bis zum Hotel reichte. Heute ist ab dem Hotel eine mehrstündige Wanderung erforderlich, um zum Gletscher zu gelangen.
Am 20.6.09 galt es zum Schluss noch den Sustenpass zu bewältigen. Anders als bei den anderen Pässen wurde die Pause hier nicht auf der Passhöhe gemacht. Dies hat einen einfachen Grund, den es führt keine Strasse zur Sustenpasshöhe, diese wird in einem Scheiteltunnel unterquert. Die Pause wird in Sustenpass, Steingletscher durchgeführt. Daneben befindet sich ein Hotel, bei dem der Steingletscher noch vor 50 Jahren bis zum Hotel reichte. Heute ist ab dem Hotel eine mehrstündige Wanderung erforderlich, um zum Gletscher zu gelangen.
Silvio Jenny

Der erste Pass, der zu erklimmen war, war der Grimsel Pass. Eigentlich hätten wir hier die verschiedenen Kraftwerksbauten und Stauseen der KWO (Kraftwerke Berner Oberland) sehen sollen. Leider spielte das Wetter am Grimsel nicht mit, wie das Bild den Nr. 69 im dichten Nebel zeigt.
Der erste Pass, der zu erklimmen war, war der Grimsel Pass. Eigentlich hätten wir hier die verschiedenen Kraftwerksbauten und Stauseen der KWO (Kraftwerke Berner Oberland) sehen sollen. Leider spielte das Wetter am Grimsel nicht mit, wie das Bild den Nr. 69 im dichten Nebel zeigt.
Silvio Jenny

Am 20.6.09 ging ich mit meinem vater und meinem Bruder auf die 4-Pässe-Fahrt. Sie begann um 9.20 in Meiringen, und führte auf den Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass. Dafür eingesetzt wurde der Mercedes Integro Nr. 69  Haslital  von PU AVG (Autoverkehr Grindelwald). Hier steht er noch ganz am Anfang der Reise beim Bahnhof Meiringen.
Am 20.6.09 ging ich mit meinem vater und meinem Bruder auf die 4-Pässe-Fahrt. Sie begann um 9.20 in Meiringen, und führte auf den Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass. Dafür eingesetzt wurde der Mercedes Integro Nr. 69 "Haslital" von PU AVG (Autoverkehr Grindelwald). Hier steht er noch ganz am Anfang der Reise beim Bahnhof Meiringen.
Silvio Jenny

Fahrplanmässiges Bus-Treffen auf der Grimselpasshöhe am 24.7.2007: Während der Neoplan-Dosto 4026/3 BE 412'071 (1996) auf seiner Fahrt von Oberwald nach Meiringen nur eine kurze Pause einlegt, ist der Integro BE 417'870 soeben aus Meiringen angekommen und wird erst in etwas mehr als einer Stunde seine Rückfahrt antreten.
Fahrplanmässiges Bus-Treffen auf der Grimselpasshöhe am 24.7.2007: Während der Neoplan-Dosto 4026/3 BE 412'071 (1996) auf seiner Fahrt von Oberwald nach Meiringen nur eine kurze Pause einlegt, ist der Integro BE 417'870 soeben aus Meiringen angekommen und wird erst in etwas mehr als einer Stunde seine Rückfahrt antreten.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.